5. Türchen | Weihnachten oder Die Rache der Harpyie - Teil 3

106 19 8
                                    

Bevor ich darauf etwas erwidern kann, fängt der Kerl mit den goldenen Augen an zu husten. Sofort ist ihm unsere ungeteilte Aufmerksamkeit sicher. Will rückt ein bisschen zur Seite um Chiron Platz zu machen. Japsend setzt sich der Neuankömmling sich auf.

"Ganz ruhig, Junge", beginnt Chiron sofort mit tiefer Stimme und ich frage mich unwillkürlich, ob ein bärtiger Zentaur, der hoch über einem thront, wirklich ein beruhigendes Bild abgibt. Aber der Neue scheint von Chiron nicht verunsichert zu sein.

"Chiron", krächzt und bläst erleichtert einen Schwall Luft aus. "Bei den Göttern, lange ist es her."

"Aber wer...", beginnt der Zentaur, doch dann erhellt sich plötzlich sein Gesicht.

"Isaac! Isaac Watanabe! Meine Güte, ich hätte nicht gedacht, dass ich dich je wiedersehe. Wo hast du gesteckt?"

"Überall. Die letzten Jahre war ich kaum länger als zwei Tage an einem Ort."

Unauffällig schiele ich auf den Isaacs Hals, aber ich finde dort keine Kette mit verzierten Perlen, sowie sie eigentlich jeder Camper, inklusive mir, trägt. Falls Isaac wirklich schonmal hier war, dann ist er wohl nicht lange geblieben.

"Ich habe eine neue Mission. Und ich wurde hierher geschickt, weil diese Mission zu dritt erledigt werden muss."

"In Ordnung. Schön, dass du wieder da bist. Aber vergiss nicht - heute ist Weihnachten. Wir reden morgen darüber, mh? Heute ruhst du dich erstmal aus."

Isaac wirkt nicht gerade begeistert davon, dass Chiron ihn vertröstet, aber er nickt widerwillig.

"Sage, leistet du Isaac noch etwas Gesellschaft? Schließlich bist du ja seine Retterin - er will sich sicher bedanken. Will? Nico? Ich brauche eure Hilfe bei der Dekoration des Speisesaals."

Er zwinkert uns beiden zu, dann manövriert er seine langen Pferdebeine aus dem Haus. Will und Nico erheben sich ebenfalls. Letzterer sieht über Chirons neuesten Auftrag alles andere als erfreut aus.

"Kann ich dann wenigstens --?"

"Nein, du kannst keine Totenkopf-Girlanden aufhängen. Weihnachten, Nico! Das Fest der Liebe! Erinnerst du dich?"

Will gibt seinem Freund einen neckischen Stups, was diesem tatsächlich ein kleines Lächeln entlockt. Nico schaut Will an, als wäre er sein ganz persönliches Fest der Liebe. Schleunigst schaue ich weg, als die beiden Schulter an Schulter aus dem Raum gehen. Ich will nicht, dass sie denken, ich sei eine neugierige Stalkerin.

Isaac hingegen mustert mich derweil völlig ungeniert. Nicht mal, als ich seinem forschenden Blick mit meinem begegne, schaut er weg. Irgendwie kommt mir der Liebeszauber in den Sinn, an den ich heute Morgen schon einmal gedacht habe. Schnell verscheuche ich den Gedanken.

"Wieso hast du blaue Haare?"

Ähh... Was ist das denn für eine Frage? Ich meine, ich habe ja jetzt kein 'Tausend Dank!' erwartet, aber so ein kleeeeeeines bisschen Dankbarkeit hätte mich schon gefreut. Stattdessen fragt er nach meinen Haaren.

"Wieso nicht?"

Letzte Woche waren sie noch grün, davor waren sie orange. Meine Haarfarben sind meistens nicht sehr beständig.

"Keine Ahnung. Ist das nicht nervig, sie ständig zu färben?"

Seine glitzernden Augen taxieren mich interessiert.

"Ich färbe sie nicht. Ist ein Zauber. Ich bin Sage Berry, Tochter der Hekate."

Zögerlich strecke ich ihm meine Hand entgegen und er ergreift sie breit grinsend.

Adventskalender 2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt