14. Türchen | Ein Engel aus einem Chaos von braunen Locken

100 5 0
                                    

Geschrieben von: SURESUGA

Fandom: Dan & Phil



Ein Engel aus einem Chaos von braunen Locken

2312; 04.36pm

Phil runzelte die Stirn. Der Postbote hatte ihm ein weiteres Paket überreicht, bereits das zwölfte diesen Monat. Jeden zweiten Tag des Dezembers hatte er ein wunderschön eingepacktes Päckchen erhalten, stets mit einer kleinen Aufmerksamkeit gefüllt. Der Absender konnte auch kein wohlwollender Fremder gewesen sein, denn er oder sie hinterließ teilweise Geschenke mit unterliegenden Nachrichten; wie zum Beispiel das Löwen-Plushie, welches er vier Tage zuvor erhalten hatte.

Er grübelte. Hatte er bei irgendeiner Secret-Santa Aktion mitgemacht und während sein Partner ihn fleißig beschenkte, hatte Phil es total vergessen? Nein, das war nicht möglich. Er hatte den November damit verbracht, in seinem Bett zu schmollen, weil sein bester Freund dieses Jahr Weihnachten bei seiner Familie verbringen wollte – anstatt wie sonst immer mit ihm – und schon Mitte des Monats losgefahren war.

Er schnappte sich die Schere, die aufgrund seines verzweifelten Versuches, Weihnachtsgeschenke einzupacken noch auf dem Tisch lag. Grummelnd sah er auf die misslungen eingepackten Päckchen. Sonst hatte das immer Dan übernommen. Insgeheim verfluchte er es, dass sein bester Freund wieder Kontakt zu seinen Verwandten aufgenommen hatte, verwarf den Gedanken jedoch ebenso schnell wieder. Er sollte sich für ihn freuen.

Während er das hübsche Paket, umwickelt mit eisblauem Geschenkpapier vorsichtig aufschlitzte summte er eins der überspielten Weihnachtslieder, die rund um die Uhr im Radio spielten.

Eine Kerze? Er las das Schild, das neben der Rentierförmigen Kerze lag. Dýri PyroCandle. Light it and watch as the skeleton inside shows itself. Phil grinste. "Scheiße, wie geil", er machte sich auf den Weg in Martyn's Zimmer, "Martyn? Hast du irgendeine Ahnung, wo die Streichhölzer sind?"
"Wofür?", fragte sein Bruder, welcher in einer ungesund aussehenden Position über seinem Computer hing. Als Antwort darauf hielt er bloß die Kerze hoch und grinste.

"Müssten in der Küche, zweite Schublade von links sein."
"Cool, danke."
"Ein ganz anderes Thema jetzt mal, wann kommt Dan eigentlich? Er bleibt doch normalerweise die ganze Weihnachtswoche."

Phil ließ beinahe das brennende Streichholz fallen. "Oh... Dan wird dieses Jahr nicht mit uns feiern." Martyn, der nun am Türrahmen angelehnt in der Küche stand, runzelte die Stirn. "Habt ihr euch gestritten?"

"Nein-, also ja. Aber das ist nicht der Grund, warum er nicht herkommt." Er erinnerte sich nur noch vage an den Streit, den sie hatten; so irrelevant war dieser gewesen. Es war der Tag vor Dan's Abreise gewesen, Phil war schon mit dem falschen Fuß aufgestanden und hatte Streit gesucht - das hatte es ihm einfacher gemacht so lange von seinem besten Freund getrennt zu sein.

Sein Blick flatterte zu dem sich nun zeigenden Metallskelett der Rentier-PyroKerze: Verdammt, wer gab ihn bloß all diese Geschenke?

-

2412; 09.17am

"Peej, ich stecke in einer Lebenskrise", jammerte Phil los, sobald sich sein Gesprächspartner mit einem knappen "Hallo?" gemeldet hatte. Er hörte PJ am anderen Ende der Leitung seufzen. "Das tust du doch immer, Phil. Was hat Daniel denn jetzt schon wieder getan?"

"Nicht 'was hat er getan', sondern was hat er nicht getan! Ich-", er hielt inne, "Warte, woher weißt du, dass es um Dan geht?"

"Also bitte", Phil hörte PJ schnauben, "Es geht immer um ihn. Du bist so besessen von ihm, es wundert mich, dass es dir noch erlaubt ist, dich in seiner Nähe aufzuhalten."

Adventskalender 2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt