12. Türchen | a magical way to a magical place - Teil 2

56 7 0
                                    

„Also seid ihr euch zufällig über den Weg gelaufen, als ihr hierher geführt wurdet?", fasst Seonghwa die Aussage der drei zusammen, welche aus Yunho, Wooyoung und Jongho bestehen. Der erstgenannte der Neuankömmlinge nickt etwas, „wie seid ihr aber hier her gekommen?"

„Ich bin etwas weiter entfernt auf den Kleinen hier gestoßen und habe ihn dann so zu der Hütte geführt." Leicht lächelnd schaut er zu Yeosang, jedoch nur für einen kurzen Augenblick.

Alle sitzen mittlerweile zusammen auf einem Sofa und reden über die Geschehnisse des jeweils anderen, darüber grübelnd, wie es eigentlich möglich ist. Jeder wurde durch etwas anderes zum kleinen Haus geführt, wo sie dann letztendlich aufeinander getroffen sind.

„Wie auch immer das zustande gekommen ist, irgendeine Ursache wird es haben müssen", stellt Yeosang seine Vermutung auf und schaut zugleich aus den Fenster, auch wenn er, wegen der Dunkelheit, nichts erkennen kann.

„Ich denke aber, jetzt zu versuchen nach Hause zu gehen, wäre eine eher schlechte Idee. Eben wegen der Kälte und dazu ist es unmöglich, etwas entziffern zu können. Vielleicht sollten wir deswegen erstmal hier bleiben, zumindest bis es einigermaßen wieder hell ist", beteiligt sich der Jüngste der fünf an dem Gespräch, wo davor kein Wort seinen Mund verlassen hat. „Jongho hat wohl recht. Eine andere Wahl bleibt uns anscheinend auch nicht. Haben wir denn irgendwie die Möglichkeit, hier einigermaßen gemütlich zu schlafen?" Wooyoung sieht fragend in die Runde, erhält aber keine Antwort, weshalb er einfach aufsteht, um nach weiteren Räumen zu suchen, die er auch findet. Vier kleine Zimmer, mit jeweils einem Doppelbett sind ihnen zur Verfügung gestellt.

Die Hütte ist nichts wirklich das Größte oder mit dem meisten Freiraum, trotzdem reicht es vollkommen für die fünf aus, ebenso sind alle nötigen Sachen dort, die sie brauchen.

„Ich schätze, dass zwei von uns in einem Bett schlafen müssen, da vier Zweierbetten hier sind. Der Rest kann allein in eins", merkt Wooyoung an, als er zurück zu den anderen geht und sich wieder neben Yunho fallen lässt. „Ich denke, dass das kein Problem darstellen wird, deshalb melde ich mich freiwillig und teile mir eines." Nachdem Seonghwa es den anderen mitteilt, steht er direkt auf und zieht zugleich Yeosang mit sich, welcher sich nicht dagegen wehrt und ihn einfach in eines der Zimmer folgt. „Wen sollte er auch sonst nehmen?", verdreht Jongho die Augen, aber kann sich, genau wie die anderen beiden, kein Lächeln verkneifen, da die zwei dafür zu süß zueinander sind.

Nach ein paar Minuten, erhebt sich dann auch Yunho, „Vielleicht sollten wir uns auch etwas ausruhen, damit wir morgen früh raus können. Wer weiß, aber unsere Eltern machen sich bestimmt Sorgen. Schon alleine, weil wir alle zu plötzlich weg sind." Damit winkt er den anderen noch kurz zu, bevor auch er sich ihnen abwendet und in eines der freien Räume geht.

„Dann lass uns den anderen nachgehen." Der Jüngste erhebt sich und macht sich dann auch direkt fürs Bett fertig.

Wooyoung aber bleibt noch etwas an Ort und Stelle sitzen und denkt über diese ganze Situation nach, „Morgen ist Weihnachten und trotzdem sind wir von unserer eigentlichen Familie getrennt und alles läuft anders, als es bei jedem von uns geplant war. Was passiert dann noch alles nächstes?" Kopf schüttelnd, um die Gedanken zu vertreiben, lässt auch er sich ins Bett fallen.

Somit verfallen alle fünf Jungen in einen, zumindest halbwegs, tiefen Schlaf, trotzdem mit dem Gedanken, was sie am nächsten Tag machen werden und wie. Nur Yeosang ist der einzige, der nicht wirklich seine Augen geschlossen halten kann, einfach nur wegen dem Jungen neben ihm, welcher aber direkt hinter ihm liegt. Genau das lässt ihm keine Ruhe, weshalb es anfangs lange dauert, bis es dazu kommt.

Jedoch eine Sache bekommen alle nicht mit, wie drei weitere Besucher das kleine Haus um Mitternacht erreichen. Und wer sollte es anderes sein, als die letzten Mitglieder ihrer kleinen Familie: Hongjoong, San und Mingi. Keiner von ihnen weiß, dass die anderen gerade in dieser Hütte im Land der Träume sind, auch erwarten sie es nicht.

Das erste was sie tun, als Hongjoong die Tür öffnet, ist, dass er das Licht anschaltet und zugleich von einer wunderschönen Atmosphäre empfangen wird.

Auch erkennen sie, dass jemand zuvor hier gewesen sein muss. „Bist du sicher, dass wir hier einfach so rein dürfen? Immerhin sieht es so aus, als würde jemand hier wohnen." Mingi geht trotz dessen weiter ins Haus herein und sieht sich so genauer um.

Durch ihr Gerede aber wird der, sowie so schon halb wache Yeosang geweckt welcher es anfangs schwer hat, sich von Seonghwa zu trennen, dennoch dann in der Lage dazu ist, sein Zimmer zu verlassen und den Stimmen zu folgen.

„Yeosang?" Ungläubig sieht San den verschlafenen Jungen vor sich an. „Ihr? Warum seit ihr hier?", antwortet dieser, mittlerweile schon etwas wacher.

Die anderen aber zucken nur mit den Schultern, unwissend. „Warte, ich wecke eben die andern." Damit verschwinden der Kleine wieder und trennt auch zugleich die anderen Jungen von ihren Träumen.

Letztendlich sitzen alle acht voreinander, manche noch am schlafen, andere hellwach.

„Ihr wollte mir also allen Ernstes erzählen, dass wir alle wollenden zusammen geführt wurden, hier her?" Skeptisch sieht Honjoong in die Runde, erhält aber nur ein Nicken. „Lass uns einfach schlafen oder eben auch wieder. Ich denke jetzt so in diesem Moment, bringt es nichts, darüber zu diskutieren", fährt er fort, wird aber sofort von Wooyoung belehrt: „Wir haben aber nur vier Schlafplätze für jeweils zwei. Bedeuten also, dass wir nun alle zu zweit schlafen müssen. Mir egal wie, nur Seonghwa nicht." Beim letzteren Teil grinst er ein wenig in Seonghwa's Richtung, welcher ihn aber einfach ignoriert.

„Schön, macht wie ihr es wollt. Ich weiß nur, dass ich gerade extrem müde bin", gibt Hongjoong leise von sich und erntet so ein Kichern von manchen. „Warte Hong, ich komme mit." Der Angesprochene nickt Mingi zu und zusammen gehen sie dann zu einen Raum, welcher ihnen von Wooyoung gezeigt wird.

Das einzige was sich noch ändert, ist, dass San zu Wooyoung und Yunho zu Jongho geht, da keiner die Kraft dazu hat, eine große Unentschlossenheit daraus zu machen.

Somit schlafen dann nun wirklich alle, auch Yeosang.

Adventskalender 2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt