drugs

564 43 8
                                    

Jisung

Nachdem die Schule heute endet, machen Hyunjin und ich uns auf den Weg zu Seungmin ins Krankenhaus.

Fünf Tage ist das ganze jetzt her, aber es fühlt sich so an, wie eine ganze Ewigkeit.

"Hyunjin, komm schon", sage ich und sehe zu meinem besten Freund, der vor dem Eingang des Krankenhauses stehen bleibt.

"Ich will das nicht. Ich will da nicht reingehen und sehen, dass sich nichts geändert hat. Dass er da genauso liegt wie immer, verstehst du?", er sieht mich traurig an.

Ich nicke: "Ich versteh das, Hyunjin. Aber Seungmin spürt unsere Anwesenheit bestimmt und er ist dann mit Sicherheit froh, dass wir bei ihm sind."

Seufzend nickt er nun auch und gemeinsam betreten wir das Krankenhaus. Dort erhalten wir unsere Schutzkleidung, die wir tragen müssen, wenn wir zu Seungmin ins Zimmer wollen.

"Die Blumen fangen schon an zu welken.", stellt Hyunjin als erstes fest, als er den Raum betritt. Er hat Seungmin noch nicht angesehen, ist erstmal nur zum Fenster gegangen. Davor steht ein Tisch mit Blumen, die wir vor ein paar Tagen her gebracht haben.

"Ja, du hast Recht, wir können ja morgen oder so neue besorgen.", antworte ich und setze mich zu Seungmin ans Bett, der so ruhig daliegt wie schon die ganze Zeit.

Seufzend kommt nun auch Hyunjin dazu und setzt sich traurig auf die andere Seite vom Bett. Er nimmt eine von Seungmin's Händen in seine und betrachtet ihn eine Weile stumm.

Ich bin mir sicher, dass er darüber nachdenkt, was er Seungmin gerade sagen würde, wenn er wach wäre.

Eine Weile sitzen wir einfach nur stumm schweigend da. Hyunjin's Blick ist starr auf Seungmin gerichtet, während meiner besorgt zwischen den beiden umher wandert.

"Vielleicht war's ja jemand, der sich mit Drogen auskennt, also Changbin zum Beispiel?", äußert Hyunjin, aber lacht dabei kurz ironisch auf. Er selbst kann seinen Gedankengang nicht ernst nehmen.

"Huh, das meinst du doch nicht ernst, oder?", frage ich trotzdem, schneller, als ich denken kann. Wahrscheinlich will mein Gehirn diese Idee einfach nur ausschließen.

Changbin ist immerhin ein guter Freund von mir und auch Hyunjin sowie Seungmin haben ein neutrales bis gutes Verhältnis zu ihm.

Er kann durch sein Auftreten manchmal etwas gruselig wirken, das sieht aber auch wirklich nur so aus, denn Changbin ist einer der nettesten Menschen, die ich kenne.

Es stimmt zwar, dass er sich mit Drogen auskennt, aber ich weiß genau, dass er nichts nimmt. Er hatte nämlich vor circa einem Jahr eine kurze Phase, in der er damit angefangen hat und jetzt würde ich genau bemerken, wenn er wieder etwas nehmen würde. Glücklicherweise war es bei ihm auch noch keine Sucht, er hatte es nur ein paar Male ausprobiert.

"Nein, natürlich nicht.", lässt mich Hyunjin nochmal bestätigend wissen, was mich etwas erleichtert aufatmen lässt.

"Ich traue ihm so etwas absolut nicht zu. So ein Mensch ist er einfach nicht und überleg mal, er hätte doch nicht mal einen Grund. Seungmin und er haben sich immer gut verstanden..das war gerade einfach nur eine dumme Idee von mir.", fügt er noch hinzu.

"Eben, das hab ich nämlich auch gedacht."

"Aber insgesamt verstehe ich das trotzdem nicht..Seungmin hatte nie Stress mit jemanden..das ist bei ihm überhaupt nicht möglich..", murmelt Hyunjin dann nachdenklich.

Ich kann ihm nur Recht geben. Seungmin hatte noch nie Probleme mit irgendwem. Und selbst wenn ihn Leute nicht mögen, dann akzeptiert er das und geht gar nicht erst weiter drauf ein.

Streitsituation kommen mit ihm gar nicht erst zu Stande, weil er, wenn jemand seine Meinung unbedingt durchbringen will, immer nachgibt.

"Aber irgendwer muss es dann doch trotzdem auf ihn abgesehen haben..sonst hätte man auch gleich alle Anwesenden vergiften können..", führe ich den Gedankengang laut fort und mein bester Freund nickt zustimmend.

"Weiß Jeongin das eigentlich?", diese Frage kommt mir nach ein paar weiteren Minuten des Schweigens in den Sinn.

Hyunjin sieht wieder hoch, da sein Blick eben noch dem Boden zugewendet war und überlegt kurz.

"Ich bin mir da ehrlich gesagt gar nicht so sicher. Ich frag seine Eltern morgen einfach mal.."

Zur Erklärung, Jeongin ist Seungmin's Bruder. Er ist erst 16, also damit ein Jahr jünger. Außerdem nimmt er gerade an einem Austausch nach Neuseeland teil, weshalb er nun schon fast ein halbes Jahr weg ist. Meines Wissens kommt er aber in nächster Zeit wieder.

Ihm würde es das Herz brechen, wenn er das mit Seungmin erfährt oder sogar schon erfahren hat.

Die beiden stehen sich immerhin sehr nah und verstehen sich eigentlich immer gut.

"Die Besucherzeit ist für heute zu Ende.", eine Krankenschwester ist im Zimmer erschienen und sieht uns bittend an.

Ich seufze leise und sehe zu Hyunjin, der auch nicht wirklich gehen will, sich aber dennoch von seinem Stuhl erhebt.

Gemeinsam verlassen wir dann das Krankenhaus, verabschieden uns noch voneinander und machen uns dann auf den Weg nach Hause.

poisoned - stray kidsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt