Kapitel 16 - Lesenacht (5)

415 11 2
                                    


Matteo POV

Ich lief gerade ganz normal ins Roller in der Hoffnung auf Luna. Und da war sie! Ich lief ohne zu zögern auf sie zu, aber mir kam jemand zuvor, den Luna sofort umarmte und sie strahlte. Jap, sie strahlte. Ich musste Gaston fragen wer das ist und warum er Luna so wichtig ist... Ich seh nur sein Rücken, man...
Ich ging zu den Spinden, diesmal aber auf der Suche nach Gaston. Wieder mit Erfolg, ich sollte Meisterdetektiv werden.

M: „Gaston?"
G: „Champ?"
M: „Hatte Luna einen Freund in Mexico?" Gaston fing an zulachen, Hä?
G: „Champ, nein. Du bist ihre erste große Liebe, sie hatte nur einen Besten Freund Simón!" Der aus México? Bei der ersten Begegnung von Luna und mir? Ok jetzt musste es noch schneller gehen mit der Überraschung.
Zum Glück hatte ich den Stick im Spind. Ich hohle ihn hektisch raus und drücke ihn Gaston ihn die Hand.

G: „Matteo-"
M: „Wir machen das jetzt!" Er verstand und somit machten wir uns auf den Weg zur Bühne.

Luna POV

Ich und Simón erzählten über Gott und die Welt.
L: „Die Generalin hat dich GEFEUERT?"
S: „Ja ob du mir glaubst oder nicht."

Ich wollte zum Reden ansetzten, aber da gingen alle Lichter aus und nur der Scheinwerfer in Richtung Bühne leuchtet.
Ich warte aufgeregt was als Nächstes passiert als Matteo die Bühne betritt

(Stellt euch vor es ist auf der Bühne im Roller und Luna rennt zur Bühne, wenn sie aus dem Hinterraum kommt)

Wow, Ich liebe ihn einfach. Als er fertig ist kommt er zu mir und zieht mich auf die Bühne.

M: „Luna ich liebe dich, ich wollte dir nie was vormachen, aber diese Überraschung musste einfach perfekt werden. Es sollte ein Geschenk zu unserem Jubiläum sein, aber jetzt wurde es eher eine Wiedervereinigung, denn ich liebe dich meine Lieferfee"
L: „Und ich liebe dich mein Chico Fresa!" Ich zog ihn an seinem Kragen zu mir und küsste ihn. Er erwiederte und ließ seine Hände auf meiner Taille ruhen. Wieso lieb ich ihn nochmal? Achso Ja, weil er er ist.
Nach gefühlten 29 Stunden ließ wir von aneinander ab und sahen in das Publikum.

M: „So und jetzt möchte ich nochmal vor allen sagen: Sie ist meine!" Er lachte und zeigte auf mich, ich griff mir sein Mikro und rief folgendes rein
L: „Und er ist meiner!" lachte ich auch und lehnte mich an seine Brust

^Kurze Zeit später^

Jetzt sitzt ich mit Nina, Simón, Gaston und den anderen am Tisch und lache, endlich! Matteo holt gerade Getränke, ah da kommt er schon!

M: „So ein Maracuja Shake für Nina, einen Orangensaft für Gaston[...] und für meine Besondere Lieferfee einen Erdbeere-Minze-Shake" Er stellte alle auf den Tisch und gesellte sich neben dich.
N: „Ich kenne niemanden der Erdbeere-Minze bestellt!" lacht Nina jetzt
L: „Den hab ich früher immer bei der Arbeit getrunken, zumindest wenn es die Generalin nicht mitbekommen hat!" lachte ich jetzt auch und alle, bis auf Simon, guckten mich komisch an.
G: „Ich denke ich spreche für alle wenn ich frage wer die Generalin ist?"
S: „Nicht für mich! Ich weiß wer die Generalin ist!"
L: „Die Generalin heißt eigentlich Soraya und ist mega streng und hat immer alles mögliche gemacht bis wir uns selbst nicht mehr als gute Kellner angesehen haben! Sie war der reinste Horror!" erklärte ich
M: „Bist du deswegen so eine gute Lieferfee?"
L: „Ja klar, und was ist dein Grund ein guter Snob zu sein?" neckte ich ihn
M: „Du!"
L: „Ich?"
M: „Ja du! Denn es macht Spaß dich zu ärgern!" stupste er mir auf die Nase
L: „Tzz!" 

Mir kommt gerade eine Idee, aber dazu brauch ich Pedro!

L: „Schatz ich bin gleich wieder da!" ich drücke ihm ein kurzen Kuss auf den Mund und renne dann weg
L: „Pedro!"
P: „Was ist den Luna?"
L: „Ich brauch ganz dringend ein Glas Wasser! Ich muss mich an Matteo rächen!" lächelte ich schelmisch und er verstand
P: „Hier!" Er gab mir ein Glas Wasser und ich stolzierte stolz zu den anderen.

Matteo POV

M: „Wo muss sie denn aufeinmal hin?"
G: „Keine Ahnung" zuckt er mit seinen Schultern
N: „Du liebst sie wirklich sehr oder?" ich nicke als Bestätigung!
A:  „Awww wie süß!" quietschte sie als sie aus ihrer Trance auf erwacht war. Sie hat die ganze Zeit diesen Mexikaner gemustert was er auch hin und wieder mal gemacht hat.
M: „Sie wird hoffentlich gleich wieder kommen!"
L: „Hier bin ich!" ich wollte mich umdrehen und sie wieder zu mir ziehen, aber bevor ich das machen konnte kippte sie mir ein Glas Wasser über den Kopf und alle fingen an zu lachen, na warte Luna!
M: „Hast du nicht gemacht!"
L: „Oh doch und wie!"
M: „Na warte, Lu!" Ich stand auf und wir rannten durch das ganze Roller, natürlich nicht ohne zu lachen. Als ich direkt hinter ihr bin umgreife ich sie von hinten um die Taille und wirbel sie durch die Luft. Als ich sie wieder auf dem Boden absetzte, dreht sich Luna zu mir und guckt mir tief in die Augen.
L: „Na gut, tut mir leid!"
M: „Ich kann dir leider erst verzeihen wenn du mir einen Kuss gibst!" fordere ich und lächel sie an. Sie drückt ihre Lippen auf meine was ich natürlich erwiedere. Nach einer kurzen Knutscherei werden wir durch ein Räuspern zurück geholt. Hand in Hand gehen wir wieder zu den anderen und setzen uns.

M: „Jetzt bin ich klitschnass, da hast du dein Job nicht gut erfüllt Lieferfee!" ermahnte ich sie lachend
L: „Doch mein Job war es dir Wasser über den Kopf zuschütten damit du klarer denken kannst, denn du hast manchmal einen echten Vollschaden!" lachte sie, wo wir alle kurze Zeit später alle mit einstiegen.

S: „Ich bewunder euch!" sagte er ernst, was Luna und mich zum Aufblicken brachte.
L/M: „Wieso?" fragten wir synchron und lachten danach
A: „Weil ihr kein 0815 Paar seid!" meinte sie und wir sahen sie verdutzt an
M: „Das geht aber auch nicht, wenn ich sie als Freundin habe!"
L: „Und ich ihn als Freund!"
M: „Eyy!" sagte ich gespielt beleidigt, dass verleitete sie dazu mir einen Wangenkuss aufzudrücken und zu lachen.

N: „Das meinen wir!"
L: „Könnt ihr jetzt mal Klartext reden?"
G: „Och Luni- "
L: „Ich bin Luna oder Lu und nicht Luni!"
A: „Oder laut Yazmin: Lunita!" lachte sie
M: „Oder Lieferfee!" lachte ich
L: „Egal Hauptsache nicht Luni!"

G: „Ok Luna wir meinen damit, dass ihr nicht wie alle anderen seid. Ihr seid nicht ständig damit beschäftigt zu knutschen oder zu kuscheln und nennt euch nicht immer Schatz,Baby und sowas! Ihr liebt euch und seid ein Paar,was man sieht, aber ihr seid auch gleichzeitig beste Freunde!" erklärte er uns

L: „Ob ich freiwillig seine beste Freundin sein will, darüber lässt sich streiten!" lachte sie wo ich mit Einstieg.
L: „Ok Thema Wechsel: wer hat Lust auf skaaaattttööööööönnnnn?" fragte sie während sie aufstand
Alle außer N: „ICH!"
L: „Nina du bist überstimmt!"
N: „Ok ok"

Wir gingen alle lachend auf die Bahn und fuhren Runden, lieferten uns Tricks und Sprünge. Jetzt hatten wir uns quasi einen kleinen Wettbewerb ausgemacht wo wir alle alleine in einer Ecke trainierten, die einzige Ausnahme war Nina und Gaston.

Luna POV

Ich machte gerade ein paar Sprünge, als jemand auf mich zugefahren kam.

?: „Na Hübsche!" schmachtet er mich an
L: „Na Nervi!" äffte ich ihn nach
?: „Uh ist die kleine etwa bissig?"
L: „1. bin ich nicht die kleine und 2. Ja ich kann beisen um mich zuwehren. Wollen wir's testen?" lächelte ich zuckersüß
?: „Ich bin Sebas!"
L: „Juckt mich nicht!"
S: „Ach komm schon... sei nicht so!" kam er mir näher, ich wich zurück und schob ihn weg
L: „Lass mich inruhe oder ich schreie!" er nahm es wohl nicht ernst und kam mir noch näher
L: „MATTEOOOO!!" er stand nach ca 2 Sekunden vor mir und schob diesen Sebas weg!
M: „Du hörst mir jetzt genau zu! Wenn du dich nochmal in die Nähe meines Mädchen begibst dann schieb ich dich nicht weg! Dann lernst du nämlich die nächste Postleitzahl kennen indem du dahin fliegst! Und jetzt verzieh dich und lass sie inruhe!" zum Ende hin wurde er immer lauter und dieser andere verzog sich.
M: „Hat er dich angefasst?" wendete er sich an mich und ich schüttelte den Kopf. Er nahm mich in dem Arm und drückte mir ein Kuss auf dem Scheitel.
L: „Ich hab dich lieb Matteo!"
M: „Ich dich auch Luna."

// Bin ich die einzige, die Sebas nicht leiden kann?
PS: In einer halben Stunde kommt noch was bezüglich Lesenacht

Die Tochter der Angestellten Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt