1. Kapitel: Adrien

460 17 1
                                    

Sicht: Marinette (Ladybug)

Es war ein ganz normaler Schultag wie alle anderen auch... naja... fast! Heute wollte ich Adrien meine Liebe gestehen! Ja, richtig gelesen! Heute werde ich es tun! Oder auch nicht? Doch! Doch, werde ich!
Nach dem Unterricht ging ich zu Alya. „Alya?", fragte ich sie unsicher. „Was denn?", fragte sie. „Ich ähm ich brauche deine Hilfe!", sagte ich. „Bei was?", fragte sie weiter. „Also ich habe für Adrien eine Mütze genäht, weil bald ja Weihnachten ist und... ich... äm... ich... also wollte ihm... etwas sagen!", beendete ich den Satz und sah meine Freundin mit hochrotem Kopf an. Sie blickte fragend zurück, doch dann kapierte sie es. „Nein!", sagte sie. „Du meinst... du willst es ihm sagen?!" Ich nickte. Alya sprang auf und umarmte mich. „Na los dann mach schon! Bevor du es dir anders überlegst!", rief sie. „Aber was soll ich ihm denn sagen?...", warf ich ein, doch es war zu spät. Alya hatte mich schon vor ihn geschoben. „Ääääääm hi!", sagte ich schüchtern. Adrien sah mich fragend an. Ich schluckte. Dann sah ich zu Alya. Sie zeigte mir einen Daumen nach oben. „Hi?", fragte Adrien. Ich lief rot an. Am liebsten hätte ich jetzt meine Beine in die Hand genommen und wäre weggelaufen, aber ich konnte Alya jetzt nicht enttäuschen. Also nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und hielt Adrien es hin. „Ich liebe dich!", sagte ich und rannte davon. Alya fasste sich an die Stirn. „Marinette warte!", schrie mir Adrien hinterher doch ich ignorierte ihn.
Nach einer Zeit blieb ich stehen und ließ mich auf einen Schneeberg nieder. Ich kuschelte mich in meine dicke Winterjacke. Was hatte ich nur getan?! Ich hatte mich so blamiert!

Dieser Cat Noir...  (Adventskalender 2019)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt