16. Kapitel: Weihnachtsvorbereitungen

283 13 0
                                    

Sicht: Marinette (Ladybug)

Die letzte Schulwoche vor den Ferien! Und Weihnachten rückte auch immer näher! Meine Eltern und ich waren schon eifrig dabei, die Geschenke für unsere Freunde und Familienmitglieder zu verpacken. Wir saßen gemeinsam im Wohnzimmer mit heißer Schokolade und unterhielten uns dabei.
„So ich bin fertig!", sagte meine Mama. „Und ihr?" Ich wollte gerade sagen, dass ich auch fertig war, doch da fiel mir plötzlich etwas ein. „Äh fast!", sagte ich und rannte in mein Zimmer.
Während ich das letzte Geschenk verpackte, dachte ich über Adrien nach. Hoffentlich würde er dieses Jahr nicht wieder einfach weglaufen!
Dann dachte ich an Cat Noir. Was er wohl dieses Weihnachten machte? Und was hatte er damit gemeint, dass er nicht mit seiner Familie feiern könne? Hatte er etwa keine? Oder eine die sich nicht um ihn kümmerte? Oder war es so wie bei Adrien? Oder... plötzlich fiel mir etwas ein. Ich sprang auf und rief: „Tikki, verwandle mich! Jaa!"
Ich rannte zur Dachluke. Ob ich mit meiner Theorie richtig war, wusste ich wirklich nicht! Aber ich musste es heraus finden! Ich kletterte auf den Balkon und sprang weg. Mal sehen ob ich richtig lag...

Dieser Cat Noir...  (Adventskalender 2019)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt