21. Kapitel: Der letzte Kampf

285 10 0
                                    

Sicht: Marinette (Ladybug)

„Marinette?", fragte Cat Noir. „Was machst du hier? Und warum bist du gefesselt?" Ich war so unendlich froh ihn zu sehen aber andererseits hatte ich auch Angst, dass das alles nur eine Falle von Hawkmoth war. „Er... er ist Hawkmoth!", sagte ich mit weinerlicher Stimme. „Wer?", fragte Cat Noir und beugte sich zu mir um mich von den Fesseln zu befreien. „Gabriel Agreste! Er... er hat mich gekidnappt und mir mei... meine Ohrringe weggenommen!", platzte es aus mir heraus. Cat Noir sah mich mit großen Augen an. Ich hielt mir schnell die Hand vor den Mund, die schon befreit war. „Du?", fragte Cat Noir. „Du bist Ladybug?" Er hatte mich von den Fesseln befreit und ich fiel ihm um den Hals. Ich weinte mich bei ihm aus.
„Das ist ja viel leichter als ich dachte!", sagte plötzlich Hawkmoth. Wir drehten uns erschrocken zu ihm um. Hawkmoth wollte angreifen, doch da schrie Cat Noir: „Du! Warum?! Einfach nur warum?! Ich habe dir so sehr vertraut obwohl du nie für mich da warst! Ich hätte es wissen müssen! Wie konntest du nur!" Hawkmoth war sichtlich überrascht von der Reaktion. Cat Noir rannte auf Hawkmoth zu. Er sprang ihn an und griff nach der Brosche. Cat Noir war mir die Brosche zu und ich fing sie auf. Hawkmoth verwandelte sich zurück. „Tja, das ging leicht!", sagte ich. Cat Noir war aber nicht zufrieden. Er war immer noch stinkewütend. Er packte mich am Arm und zog mich in den Lift. Gemeinsam fuhren wir schweigend hoch. Oben angekommen ging Cat Noir zu Gabriels Schreibtisch. Er öffnete gezielt eine Schublade und gab mir meine Ohrringe. „Woher wusstest du, dass sie da drin waren?", fragte ich. Doch Cat Noir ignorierte mich und rannte aus dem Raum. „Was ist denn mit dem los?", fragte ich Tikki. „Hm...", meinte diese nur und sah ihm traurig hinterher, bis die große Tür ins Schloss fiel.

Dieser Cat Noir...  (Adventskalender 2019)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt