Im Laufe der Woche unterhalte ich mich ab und zu mit Emma in der Schule und bemerke zunehmend, dass ich an ihrer Seite glücklicher bin als sonst. Wenn ich schlafen gehe, freue ich mich erstaunlicherweise auf den nächsten Tag, weil ich sie da wiedersehe. Naja, freuen ist vielleicht ein bisschen übertreiben, da ich es hasse früh zur Schule aufzustehen, aber sie macht den Gedanken an die Schule auf jeden Fall deutlich erträglicher.
Eine Woche nach dem Theaterbesuch fällt mir am Dienstag auf, dass bald schon der Herbst beginnt und das bedeutet, dass Hannah bald Geburtstag hat. Genauer gesagt am dritten September, also am Samstag und ich brauche noch ein Geschenk für sie, weswegen ich dringend in die Stadt muss.
„Hey, Niklas!", fange ich ihn vor der Schule ab, da Hannah noch nicht da ist.
„Hey, was gibt's?" Er richtet seine Brille und schaut mich neugierig an.
„Hast du schon ein Geschenk für Hannah? Denn ich wollte fragen, ob wir heute zusammen in die Stadt fahren, um eins zu besorgen", teile ich ihm meine Idee mit und schaue ihn abwartend an. Hoffentlich macht er bei meiner Idee mit, denn ich habe keine Lust allein eins zu besorgen.
„Heute habe ich leider keine Zeit und außerdem habe ich schon ein Geschenk", antwortet er und lächelt mich entschuldigend an. Wie kann es bitte sein, dass er schon ein Geschenk hat?
„Was?! Warum hast du schon ein Geschenk? Ich dachte, wir könnten ihr etwas gemeinsam schenken, so wie wir es sonst auch machen", entgegne ich überrascht und verschränke meine Arme vor der Brust.
„Hannah und ich waren schon vor Wochen in der Stadt und da hat sie von einem Buch geschwärmt, weswegen ich es dann nachher gekauft habe, um es ihr zu schenken. Tut mir leid, aber ich bin sicher, dass du auch allein etwas Gutes findest", erklärt er und frustriert fahre ich mir durch die Haare.
„Hast du eine Idee?", frage ich dann hoffnungsvoll, da ich nie weiß, was ich anderen schenken könnte. Das ist auch der Grund warum ich lieber mit jemand anderem zusammen etwas schenke. Es entsteht eine kurze Pause, in der Niklas nachdenklich in die Gegend starrt, doch schließlich schüttelt er den Kopf.
„Schade", seufze ich frustriert, doch bevor wir uns weiter Gedanken machen können, klingelt es zum Unterricht.
„Viel Glück bei der Suche", ruft Niklas mir hinterher, als ich mich zum Gehen wende, um nicht ganz so spät zum Unterricht zu kommen. Wenn ich Glück habe, ist unser Lehrer noch nicht da, so dass ich doch pünktlich komme. Doch natürlich habe ich kein Glück und werde von allen angestarrt, als ich mich fürs Zuspätkommen entschuldige und mich auf meinen Platz setze.
„Da bist du ja! Ich dachte schon, dass du krank bist und mich hier allein lässt", flüstert Hannah sofort, als ich Platz genommen habe und klingt dabei etwas vorwurfsvoll.
„Ja, ich habe mich noch mit Niklas unterhalten und die Zeit nicht beachtet", gebe ich leise zu und packe meine Sachen raus.
„Ah", macht sie nur, bevor wir uns dann auf den Unterricht konzentrieren.
In der Pause unterhalten wir uns mit Emma und Rosa, bevor Lara kommt und wir dann zum Theaterunterricht gehen. Wir führen die einzelnen Szenen auf und unsere ist gar nicht mal so schlecht, zumindest haben wir fast nur gutes Feedback bekommen.
Nach der Schule überlege ich mit wem ich noch in die Stadt gehen könnte, da ich keine Lust habe allein zu gehen. Außerdem brauche ich jemanden, der mich bei der Geschenkauswahl unterstützt. Doch da Hannah und Niklas wegfallen, habe ich nicht gerade viel Auswahl.
Kai und Paula kenne ich noch nicht so gut, weswegen ich sie nicht fragen will, da es vielleicht komisch kommt, wenn ich mit denen ein Geschenk kaufen gehen will. Emma will ich auch nicht fragen, da es vielleicht so rüberkommen könnte, als würde ich sie nur ausnutzen wollen. Plötzlich fällt mir tatsächlich jemand ein, den ich fragen könnte, da er sich auch gerne mit mir treffen möchte und ich somit mehrere Fliegen mit einer Klatsche schlage.
DU LIEST GERADE
Gepäckträgerfahrt
Teen FictionAlles beginnt mit einer einfachen Gepäckträgerfahrt, als Emma Sam nach einer Klausur nach Hause fährt. Von da an entsteht langsam eine Freundschaft zwischen den beiden, die sich Sam schon immer gewünscht hat. Doch mit der Zeit entwickelt Sam unwillk...