5. Türchen - 2001: Der Schwur

43 7 4
                                    

Dieses Weihnachten sollte etwas ganz besonderes werden. Es sollte sich für immer in die Köpfe von Kim Taehyung und Jeon Jungkook einbrennen und einer ihrer glücklichsten Kindheitserinnerungen werden.

Die Familien Kim und Jeon hatten dieses Jahr beschlossen, zum ersten Mal den aus Deutschland inspirierten Weihnachtsmarkt zu besuchen. Dieser war durch die Deutsche Schule in Seoul organisiert und fand das ganze Wochenende auf deren Gelände statt. Es gab viele Stände, an denen die unterschiedlichsten Attraktionen angeboten wurden, darunter hauptsächlich Essen und Trinken. Mit Glühwein, Kinderpunsch und warmen Kakao war der Getränkestand der Erste, den die Familien ansteuerte. Seokjin war alt genug, um alleine auf dem Gelände herum zu laufen. Dies rieb er dem vierjährigen Jungkook und dem fast sechsjährigen Taehyung nur allzu gerne unter die Nase.
"Ich geh jetzt ihr Babys", waren seine letzten Worte, ehe er von dannen lief. Taehyung presste daraufhin nur schmollend seine Lippen aufeinander und Jungkook rief laut: "Ich bin keine Baby mehr!"
Kim Bora verdrehte die Augen und beschloss, demnächst mal wieder mit ihrem Ältesten über Feingefühl und taktvolles Verhalten zu sprechen. Dass Seokjin vermutlich Weihnachtsgeschenke kaufen wollte, war ihr als Mutter durchaus bewusst.

Taehyung nahm Jungkooks kleine Hand in seine größere und drückte diese.
"Hyung ist blöd. Dafür haben wir mehr Spaß", versuchte er den Jüngeren aufzuheitern und grinste ihn breit mit seinem kastenartigen Lächeln an.
Es dauerte nur ein paar Minuten und eine Tasse warmen Kakao, bis dem Vierjährigen ebenfalls ein Lächeln auf den Lippen lag. Schließlich war Taehyung die ganze Zeit nicht von seiner Seite gewichen, hatte dem Jüngeren auch mal über sein Haar gestreichelt und würde seinen großen Bruder wohl oder übel zu Hause ignorieren. Niemand verletzte seinen kleinen Freund, auch nicht sein großer Bruder.

Sie gingen immer noch Hand in Hand, ihren Eltern voraus, langsam auf dem Markt weiter und bemerkten schon bald einen Stand, der sie wie magisch anzog. Der Geruch von gebrannten Mandeln lag in der Luft, weshalb beiden Jungen das Wasser im Mund zusammen lief. Bora und Jia hatten jedem schon eine Tüte gekauft und hielten diese nun Jungkook und Taehyung hin. Seokjin hatte wohl Pech, aber wer die Kleineren ärgern konnte, konnte auch ohne das süße Zeug auskommen.
Jungkook beäugte die Tüte misstrauisch. Er war bei Essen generell eher vorsichtig, wohingegen Taehyung schon die erste Mandel im Mund hatte und fröhlich kaute. Der Jüngere beobachtete ihn genau, ob es ihm schmeckte oder nicht. Taehyung zeigte nur seinen Daumen nach oben, also wand sich der Kleine zögerlich der Tüte seiner Mutter zu. Er war noch immer unsicher.

Bis ihm eine der Süßigkeiten unter die Nase gehalten wurde. Sein Hyung hatte sich eine gebrannte Mandel geschnappt und hielt sie ihm nun auffordernd an die Lippen. "Mund auf, Jungkook. Das schmeckt. Vertrau mir", sagte der Ältere und lächelte liebevoll sein besonderes Lächeln, welches nur für den Jüngeren reserviert war. Zögerlich kam das Kind der Aufforderung nach und ließ sich füttern.
Jungkooks Augen weiteten sich vor Überraschung, als sich der leckere Geschmack auf seiner Zunge ausbreitete.
"Voll lecker, oder?", fragte Taehyung nochmal nach und der Jüngere nickte begeistert. Sein neues Lieblingsessen zu Weihnachten. Von nun an - gebrannte Mandeln!

Ein paar Minuten später waren die Familien Kim und Jeon auf dem Weg zum Highlight des Marktes - das Karussell. Es war rund, hatte verschiedene blinkende und leuchtende Autos und Pferde, auf die sich die Kinder draufsetzen konnten. Dazu spielten die neuesten KPOP Songs, während man fröhlich seine Runden drehte.

Die Augen der beiden Kinder leuchteten. Das war etwas, das nicht nur toll aussah, sondern auch Spaß zu machen schien. "Eomma? Können wir...?", fragte Taehyung mit den größten Augen, die er machen konnte. Bora lächelte und deutete auf seinen Vater Inseul, welcher netterweise schon vorgelaufen war und nun mit zwei Fahrkarten zu ihnen zurückkam.
Jungkook nahm in die eine Hand, die seines großen Freundes und in die Andere einen der Chips, die Kim Inseul ihm hinhielt. Er bedankte sich brav und wurde sogleich von Taehyung mit zu einem der Autos geschleift. Glücklich saßen die Kinder dort nebeneinander und grinsten sich breit an, als die Fahrt schließlich losging.

"Sie sehen schon süß zusammen aus", flüsterte Jia ihrer besten Freundin ins Ohr. "Ja... Glaubst du, dass ihre enge Bindung für immer halten wird?", fragte Bora ebenso leise. Beide Frauen tauschten einen bedeutend schweren, tiefen Blick aus. "Ich hoffe es doch. Egal ob als Freunde oder sogar Liebende", sprach Jia aus und blickte zu ihrem Sohn.

Jungkook hatte sich vertrauensvoll an Taehyung gelehnt und man konnte sehen, dass dieser Taehyung niemals wieder loslassen wollte.
Der Ältere hob seine rechte Hand und hielt dem Jüngeren seinen kleinen Finger hin. "Lass uns Weihnachten immer zusammen verbringen, Jungkook. Immer", sprach er feierlich und sah Jungkook fest in die Augen. Dieser erwiderte die Geste und hackte seinen kleinen Finger in den seines Gegenübers ein. "Lass uns Weihnachten immer zusammen verbringen", wiederholte der kleine Junge feierlich.

Taekook: eine WeihnachtsreiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt