In ein paar Tagen würde Weihnachten sein, doch Taehyung und Jungkook hatten noch keinerlei Geschenke gekauft. Dabei mussten sie noch dringend welche besorgen. Doch wenn es wie letztes Jahr ablaufen würde, reichten ihren Müttern auch ein gemeinsames Foto ihrer Söhne und ihre Väter würden sich mit einer guten Flasche Hochprozentigem zufrieden geben. Also konnte das noch warten.
Stattdessen hatten sie sich für diesen Samstag mit Namjoon, Seokjin und deren Freundinnen zum Schlittschuhlaufen verabredet. Als sie noch kleiner waren, ist das Paar des öfteren im Winter auf dem Eis gewesen, doch das war schon etwas länger her. Aber Schlittschuhlaufen war wohl hoffentlich so eine Sache, die man nie verlernte.
Immerhin wollten sie die Verlobung von Seokjin feiern, welcher es doch tatsächlich gewagt hatte, seiner Freundin an seinem eigenen Geburtstag einen Heiratsantrag zu machen. Es war wirklich sehr unterhaltsam gewesen, weil seine Verlobte, anstatt sofort in Freudentränen aufgelöst "Ja!", zu sagen, erst mal eine Diskussion mit ihm angefangen hatte, ob das an diesem Datum wirklich nötig wäre und nicht noch einen Tag hätte warten können. Dass Taehyungs älterer Bruder die ganze Zeit in der knienden Position verbracht hatte, war einer der Gründe, warum sie dann schlussendlich doch "Ja", sagte. Und natürlich, weil sie ihn liebte.
In Taehyungs Kopf spukte seitdem ebenfalls der Gedanke, seinen Jungkook zu heiraten. Er wusste aber, dass sie lieber noch ein paar Jahre warten sollten. Zumindest bis der fast Einundzwanzigjährige sein Studium beendet hatte, um dem Jüngeren einen anständigen Ring kaufen zu können. Taehyung hatte noch ein paar Monate Zeit und bewarb sich aktuell fleißig bei einigen Firmen. Die Chancen standen gut, dass er bei bald eine Anstellung bekommen würde, schließlich waren seine Noten top.Sie hatten sich bei der freien Eisfläche, am Rande des Stadtgebietes, verabredet. Diese war an Tagen wie diesen gut besucht, aber glücklicherweise nicht überfüllt und somit angenehm zu fahren. Kleine Kinder, die von ihren Eltern angelernt wurden, waren hier genauso vertreten, wie Senioren, die gemächlich ihre Runden drehten.
Jungkook hatte sich heute für ein besonderes Event aufstellen lassen: Eislaufsprint. Es wurde die Zeit gemessen, die man von der einen Seite der Bahn, zur Anderen brauchte, wobei man nicht stürzen oder gegen die Bande knallen durfte. Der Jüngere war natürlich schon ganz heiß auf die "Competition", wie er es die ganze Zeit nannte und hatte sich natürlich einen Glücksbringer-Kuss seines Liebsten abgeholt, ehe er sich zu Startlinie begab.Taehyung selber stand mit seinem Bruder und Namjoon, welcher ebenfalls mit seiner Freundin hier war, am Rande der Bahn und hielt eine dampfende Tasse Früchtepunsch in den Händen.
"Wie glaubst du, wird Jungkook abschließen?", fragte Seokjin und grinste, den Arm um seine Verlobte legend, die gerade mit einem Crêpe in der Hand wieder gekommen war, den sie sicher gleich teilen müssen würde.
"Er wird bestimmt versuchen, seine Bestzeit vom letzten Jahr zu unterbieten", antwortete Namjoon und winkte seiner eigenen Freundin zu, welche sich auch dazu entschlossen hatte mitzumachen.
"Du schaffst das!", rief er ihr zu und Taehyung lächelte. Er würde den Jüngeren gleich auch so anfeuern."Ich hoffe nur, dass Eomma dich in Ruhe lässt, Taehyung", sagte Seokjin urplötzlich und mitten aus der Luft gegriffen, was seinen kleinen Bruder dazu brachte ein verwirrtes Gesicht aufzusetzten. Seokjin seufzte und löste sich von seiner Verlobten, um sich neben Taehyung zu stellen.
"Na, weil ich doch nächstes Jahr heirate. Wenn unsere Hochzeit vorbei ist, wird Eomma sich definitiv auf dich und Jungkook stürzen und ich will dich einfach vorwarnen, Taehyung. Sie hat öfters mal erwähnt, dass 'ihre Söhne langsam mal unter die Haube gehören würden', also jaaa...", sagte der Fünfundzwanzigjährige und schaute zu, wie der nächste Läufer startete.Taehyung schwieg. Das ihre Mutter Bora ab und zu von Hochzeiten geredet hatte, war ihm bewusst, aber das sie damit erreichen wollte, dass ihre eigenen Söhne heirateten, wäre ihm nie in den Sinn gekommen. Eigentlich ja logisch, aber wahrscheinlich hatte er es auch einfach nur verdrängt.
"Ich habe den Antrag gemacht, weil ich es wollte, Tae und nicht weil Eomma davon geredet hat. Du solltest das also auch selber wollen. Oder halt Jungkook... Manchmal bin ich mir bei euch echt nicht sicher, wer die Hosen eigentlich an hat", grinste der Ältere, woraufhin sein Bruder nur die Augen verdrehte.
"Du hast in deiner eigenen Beziehung nicht die Hosen an, Hyung. Also sei mal schön leise. Und außerdem, hat das mit Antrag machen gar nichts zu tun", erwiderte der fast Zweiundzwanzigjährige, ehe er weiter sprach: "Es ist Tradition, dass der Mann den Antrag macht, das stimmt. Aber es ist auch üblich, dass der Ältere bestimmt, was zu tun ist. Muss es immer nach solchen veralteten Richtlinien gehen?", fragte Taehyung, nur um kurz darauf laut aufzujubeln, da Jungkook an der Reihe war.Die nächsten Sekunden feuerten also beide Brüder den Jüngsten der Runde an und Taehyung war sich sicher, dass sein Freund seine letzte Bestzeit um Millisekunden unterboten hatte. Der Jüngere kam freudestrahlend zu ihnen herüber und holte sich einen kurzen Kuss von seinem Freund.
"Wie war ich Hyungs? Noona?", fragte er die Älteren und ernte mehrere Daumen nach oben und positive Zustimmung. Zusätzlich bekam er die typische Kinn-streich-Geste seines festen Freundes, da dieser natürlich sehr stolz auf ihn war.Als Namjoons Freundin auch wieder da war, beobachteten sie gemeinsam die restlichen Teilnehmer. Im Endeffekt wurde Jungkook Fünfter und Namjoons Freundin sogar Dritte. Taehyung flüsterte dem Jüngeren daraufhin nur ein: "Dafür bist du der Gewinner meines Herzens", zu und erntete dafür ein immer noch schwer verliebtes Lächeln. Jungkook wäre aber auch so sehr zufrieden gewesen, schließlich hatte er seine Zeit vom letzten Jahr knapp unterboten.
Als die beiden Studenten schließlich Abends in ihrem Bett lagen, kuschelte sich Taehyung an seinen Freund und seufzte schwer. Seine Gedanken kreisten noch immer um Themen wie Hochzeit, Anträge und Zukunft im Allgemein. Die vielen Familien hatten ihm heute vor Augen geführt, dass er unheimlich gerne Kinder haben wollte. Ein Thema, das er und Jungkook noch nie richtig besprochen hatten.
"Was beschäftigt dich, Tae? Ist es weil Seokjin Verlobt ist? Wir haben doch noch ein paar Jahre Zeit und außerdem erwarte ich einen romantischen Antrag von dir. Immerhin hab ich unsere Beziehung ins Rollen gebracht, da kannst du die Hochzeit ins Rollen bringen", murmelte der Jüngere schläfrig, aber mit einem Lächeln auf den Lippen, während er sich näher an seinen Freund kuschelte, um seinen vertrauten Geruch einzuatmen.
Taehyung zog ihn daraufhin noch näher an sich, falls das überhaupt möglich war, während ihm ein raues, leises Lachen über die Lippen kam. Immerhin hatte er jetzt eine Frage weniger."Ich hab eigentlich über Kinder nachgedacht... und ob wir mal welche haben werden", gestand er seinem Freund und strich ihm dabei vertraut durch die Haare. Jungkook öffnete träge seine Augen, löste sich ein wenig aus der Umarmung, um ihn anzusehen.
"Über Kinder? Ich dachte wir adoptieren welche, sobald das möglich ist, Hyung. Mindestens zwei... Und ich will einen Hund. Wenn ich keinen Hund bekomme, lasse ich mich scheiden und nehme die Kinder mit", witzelte der Zwanzigjährige mit immer noch schläfriger Stimme und brachte Taehyung so zum Lachen.
"Okay, einen Hund und zwei Kinder. Obwohl, es auch ruhig mehr sein dürfen", murmelte der Ältere und schloss zufrieden seine Augen, während er sich wieder an seinen Gegenüber kuschelte und von ihrer gemeinsamen Zukunft träumte.
DU LIEST GERADE
Taekook: eine Weihnachtsreise
FanfictionTaekook Adventskalender. 24 Jahre - 24 Dezembertage. 24 Einblicke, wie aus einer Freundschaft allmählich Liebe wird...