8. Türchen - 2004: Eine Christbaumkugel als Versprechen

49 9 17
                                    

Es war ein weiteres Jahr voller Erfahrungen vergangen und Taehyung freute sich, dass sich eines immer noch nicht geändert hatte - Jungkook und er waren beste Freunde.

Jin hingegen schwärmte seit Wochen für eine seiner Klassenkameradin und Taehyung fragte sich manchmal - würde ihm das auch passieren? War ihm bald eines dieser nervigen Kühe wichtiger als Jungkook? Mädchen waren schließlich blöd und langweilig. Sie liebten nur Puppen und wollten andauernd Mutter, Vater Kind spielen. Wie öde.

Das Klingeln der Wohnungstür holte das Kind aus seinen Gedanken. Sein kleiner Freund war endlich da, um mit ihm eines ihrer wichtigsten Weihnachtsrituale zu vollziehen - das Schmücken des Weihnachtsbaumes!
Es war über die Jahre eine wichtige Tradition geworden, dass Jungkook zu dem etwas Älteren rüber kam und sie dort anfingen, den Baum zu verschönern. Enthusiastisch öffnete der fast Neunjährige die Türe und grinste Jungkook an. Dieser lächelte etwas schwach zurück, was den Älteren stutzen ließ. Irgendetwas bedrückte den Jüngeren. Eindeutig. Aber Taehyung kannte Jungkook auch - wenn dieser mit ihm darüber reden wollte, würde er zu ihm kommen oder ihn nebenbei ansprechen. Das war Jeon Jungkook - der schüchterne, introvertierte Siebenjährige, der Taehyung sogar wichtiger war, als sein bester Freund Kim Namjoon. Der fast Neunjährige wollte, dass das auch so blieb!
Aber erstmal hatten die beiden Kinder eine Mission - Schmücke den Weihnachtsbaum Part eins! Immerhin mussten sie später noch rüber zu Jungkooks Familie, die das ohne Team Taekook eindeutig nicht hinbekommen würden.

"Du Jungkook, wir haben Kinderpunsch", freute sich Taehyung und immerhin bekam er ein freudiges Grinsen des Jüngeren. Er würde noch herausfinden, was ihn so bedrückte. Er war schließlich Detektiv Kim Taehyung! Sein Name war V, 006!

Die vielen Kartons, bis zum Rand gefüllt mit dem Weihnachtsschmuck, lagen bereits sorgfältig aufgereiht vor dem Nadelbaum. Diesen hatte Kim Iseul erst gestern Abend gekauft. Taehyungs Vater hatte zusammen mit Seokjin den Baum herein getragen und wollte dafür auch gelobt werden.
Kim Bora hatte natürlich anerkennend genickt, so ein Baum wog schon ein paar Kilos und Seokjin behauptete, den riesen Baum ganz alleine getragen zu haben, wenn man ihn danach fragte. Immerhin war er ein unheimlich starker Teenager.

Doch das alles würde Jungkook nicht interessieren, obwohl er es liebte, solche übertriebenen Geschichten zu hören. Der fast Siebenjährige hatte mitbekommen, wie seine Mutter Jia mit Taehyungs Mutter Bora über Pubertät gesprochen hatte. Die beiden Frauen fürchteten, dass sich ihre beiden kleinen Söhne dann wahrscheinlich auseinander leben würden.

"Du Hyung?", fragte der Kleinere, als er nachdenklich eine der schönen, roten Weihnachtskugeln in seinen Händen hielt. "Werden wir immer beste Freunde sein?", fragte Jungkook weiter und hielt seinen Blick starr auf den Schmuck in seinen Händen gerichtet.
"Natürlich", antwortete der fast Neunjährige ohne zu zögern.
"Und wenn einer von uns beiden irgendwann heiratet?", fragte Jungkook weiter, als er konzentriert die rote Kugel an einen der mittleren Äste hing. Seine Augen lagen immer noch auf seinem Werk, als Taehyungs Hand plötzlich die Kugel umfasste. "Unsere Freundschaft ist wie diese Kugel. Sie könnte leicht zerbrechen, wenn wir heiraten, aber wenn wir unsere Gefühle hoch genug hängen, dann werden wir für immer Freunde bleiben", erwiderte Taehyung und kam sich dabei unheimlich wichtig vor.
Der Jüngere sah mit seinen großen Augen zu dem Älteren auf.
"Und wenn du die jetzt kaputt machst?", fragte das Kind zögernd.
"Dann ist sie kaputt. Unsere Freundschaft wird aber nicht kaputt gehen, Jungkook-ah. Außerdem kannst du immer noch mich heiraten, dann haben wir das Problem nicht", sagte Taehyung mit einem Grinsen auf dem Gesicht.

Jungkook schien zu überlegen, ehe er nickte.
"Okay, Taehyung-Hyung. Dann heirate ich halt dich! Aber erst, wenn wir Erwachsen sind, okay?", erklärte Jungkook und sein großer Freund nickte zustimmend, sie machten ihren geheimen-beste-Freunde-Handschlag und sie machten sich wieder an das Schmücken des Baumes. Es gingen tatsächlich ein paar Kugeln zu bruch, wie beinahe jedes Jahr. Aber die rote Kugel, welche Taehyung als Beispiel für ihre Verbindung zueinander genommen hatte, blieb heil.

Als Taehyungs Eltern später gemeinsam mit Jungkooks Eltern die Aufnahmen der Videokamera und das Gespräch ihrer beiden Söhne sahen, hatten die Mütter Tränen in den Augen. Sie waren sehr gerührt und hofften sehr, dass ihre Söhne ihre besondere Verbindung nie verlieren würden. Sie waren schließlich selber beste Freundinnen seit der Schulzeit und wussten, wie viel eine tiefe Freundschaft wert war. 

~~~

Wir wünschen euch einen schönen zweiten Advent ^-^

Taekook: eine WeihnachtsreiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt