Es war der erste Weihnachtsfeiertag, den die Familie Kim und die Familie Jeon wie immer zusammen verbrachten, denn es war über die Jahre zur Tradition geworden. Taehyungs Vater hatte sich dieses Jahr bei den Geschenken für seine Söhne durchgesetzt. Der fast Zehnjährige hatte seine eigene Konsole und passend dazu das Spiel Mario Kart bekommen. Auch Seokjin war mit seinem neuem Handy höchst zufrieden. Immerhin war dieser jetzt 13 Jahre alt und in der Pubertät angekommen.
Also saßen Taehyung und Jungkook, eingerahmt von ihren Vätern, auf der Couch im Wohnzimmer. Gegenüber lief der Fernseher, mit dem neuem Spiel. Taehyung selbst spielte auch zum ersten Mal, da er diese Erfahrung mit Jungkook zusammen machen wollte.
Der Achtjährige stellte sich wesentlich besser an als er, aber das war dem fast Zehnjährigen tatsächlich egal. Er wählte einfach ein Teamspiel, sodass sie gemeinsam gegen den Computer spielten. Aber ihre Väter hatten wohl den meisten Spaß. Anfeuerungsrufe, wie 'Zeig es ihm, Jungkook!', oder 'Gib mehr Gas, Taehyung', waren die ganze Zeit zu hören.
Seokjin hingegen, hatte sich auf sein Zimmer verzogen, während Jia und Bora zusammen in der Küche das Mittagessen vorbereiteten."Du Hyung", murmelte Jungkook möglichst leise, in der Hoffnung, dass ihre Väter sie nicht hörten. Sein großer Freund nickte als Zeichen, dass er ihn verstanden hatte.
"Findest du nicht auch, dass unsere Appas übertreiben?", fragte der Jüngere weiterhin flüsternd, während er einen vorsichtigen Seitenblick zu seinem Vater warf.
Doch Dojun und Iseul waren zu sehr in das Spiel vertieft, als das sie dem leisen Gespräch ihrer Sprösslinge Beachtung schenkten.
"Ja, tun sie. Einfach ignorieren. Ich habe einen Plan: Wenn wir scheiße fahren, dann flucht Appa vielleicht und dann rettet Eomma uns", hauchte der fast Zehnjährige zurück und Jungkook nickte als Zeichen, dass er verstanden hatte."Verdammte scheiße! Taehyung, die Mauer war schon die ganz Zeit da", fluchte Kim Iseul keine zwei Minuten später los, als sein Sohn, natürlich aus versehen, vor eine der Barrikaden gefahren war. Jungkook zuckte zusammen, als er die laute Stimme hörte und fuhr deshalb auch gegen eine der Wände. Der Stern, welchen er bis dahin als Symbol des Führenden hatte, ging an einen der Computerspieler des gegnerischen Teams über.
"Scheiße Jungs, macht mal richtig!", rief nun auch Dojun und stöhnte kurz darauf vor Schmerz auf. Jia und Bora waren schon bei Iseuls lauten Worten aus der Küche gekommen und hatten nun kurzen Prozess gemacht. Jeder der Männer war von ihnen am Ohr gepackt worden und schmerzhaft dazu gezwungen, mit ihnen zurück in die Küche zu kommen. Alles jammern und klagen half nichts.Taehyung und Jungkook atmeten auf.
"Endlich...", murmelte der Jüngere und lehnte sich an seinen großen Freund an. Damit dieser noch angenehm spielen konnte, hob Taehyung seinen Arm etwas, sodass Jungkook darunter schlüpfen und seinen Kopf auf die Beine des Älteren legen konnte. Das war gemütlich, aber nicht unbedingt förderlich fürs spielen. Trotzdem war der Achtjährige immer noch besser als der fast Zehnjährige, sodass ihr Spiel gegeneinander nun ausgeglichener war.Beide Kinder spielten friedlich und Väter-frei für den restlichen Vormittag. Nach dem leckeren und üppigen Mittagessen, ließen sie zum Leidwesen ihrer Erzeuger die Konsole links liegen und sogar Seokjin blieb bei ihnen, denn das ebenso traditionelle Monopoly Spiel stand an. Jungkook und Taehyung bildeten seit Jahren ein Team und sie wurden immer besser. Dennoch endete das Spiel wie jedes Jahr: Das Team Jia und Bora gewann, während Iseul und Dojun, welche beide wie Seokjin alleine spielten, als erste raus waren.
Team Taekook, wie sich die beiden Jüngsten nannten, wurden stolze Zweiter, da sie es schafften, den Dreizehnjährigen so sehr auf die Nerven zu gehen, dass dieser freiwillig aufgab. Dennoch war der Nachmittag voller Kinderlachen und Freude.Als die Familie Jeon sich zu ihrer Wohnung aufmachte, umarmte Taehyung seinen kleinen Freund feste.
"Lass uns die Tage nochmal Autorennen spielen", bestimmte der fast Zehnjährige und Jungkook nickte.
"Du kannst ja üben, Hyung. Oder wir setzten uns wieder wie heute früh hin", antwortete Jungkook, was Jia und Bora zum Grinsen und deren Männern zum leisen Aufstöhnen brachte.Natürlich hatten sie das Gespräch vom letzten Jahr nicht vergessen und natürlich hatten auch alle Erwachsenen die beiden Jungen beobachtet. Eventuell war auch Jeon Dojun gezwungen worden, seine Videokamera zu holen und die beiden Jungs beim entspannten Spielen zu filmen.
"Ach Jungkook-ah, ich muss nicht gegen dich gewinnen. Du freust dich immer so, wenn du erster bist", lächelte Taehyung und ließ seinen kleinen Freund los.
"Aber ich will auch, dass du dich freust", entgegnete Jungkook bestimmend.
"Mir reicht es, wenn wir zusammen spielen können. Das macht mich glücklich", sagte der fast Zehnjährige und fügte hinzu: "Außerdem kannst du mich ja an meinem Geburtstag gewinnen lassen."
DU LIEST GERADE
Taekook: eine Weihnachtsreise
FanfictionTaekook Adventskalender. 24 Jahre - 24 Dezembertage. 24 Einblicke, wie aus einer Freundschaft allmählich Liebe wird...