gotcha

428 34 13
                                    

Als wir Zuhause ankamen, mussten wir erstmal meiner Mutter stecken wo ich morgen hingehe. Das wird ihr eh nicht passen, ich kenne meine Mum wirklich sehr gut. Sie will am liebsten, das ich den ganzen Tag Zuhause bin, und was nicht alles.

"Am besten ich bringe deine Koffer nach oben, und du redest mit meiner Mum, immerhin willst du das ich mitkomme." Sagte ich, und wollte weiter gehen, doch sie zog mich wieder zurück.

"Du kommst schön mit, du redest auch mit ihr, wenn ich alleine mit ihr rede, wird sie nämlich nein sagen, ich kenne doch meine Tante." Sagte Celina.

Zusammen machten wir uns dann auf den Weg zu meiner Mum, sie saß gerade im Wohnzimmer auf der Couch, das ist das erste Mal das ich sie überhaupt sitzen sehe, sie sitzt sonst nie. Und wenn ich meine nie, dann meine ich auch nie.

"Mum wir müssen mit dir reden." Sagte ich, "Hast du jemanden umgebracht?" Ja das kommt immer als erstes, es ist komisch, aber was soll ich dazu sagen. Meine Mum denkt die Welt geht unter wenn ich so anfange.

"Nein ich habe keinen umgebracht, Celina hat ein paar Konzertkarten für morgen, das ist in Berlin, aber sie kann nur mit wenn eine Erwachsene Person mitfährt, und da hat sie dann mich gefragt, ob ich vielleicht mit könnte. Ich kann sie ja hinfahren, und ich passe auch auf, das ihr nichts passiert." Sagte ich.

"Du weißt genau wie ich zu dem Thema Konzert stehe, aber du bist mittlerweile alt genug, hast deinen Führerschein, und es ist in der Nähe, da bin ich wenigstens froh, das du noch am selben Tag nach Hause kommst. Also gut du kannst hin, aber nur wenn du mir schreibst wann du angekommen bist, und wenn du nach Hause kommst." Das hätte ich nicht erwartet gehabt, sonst ist sie die Person die nein sagt.

Ich fiel ihr direkt in die Arme. "Vielen Dank" sagte ich. "Kein Problem, und jetzt macht euch einen schönen Tag."

Wir gingen dann hoch in mein Zimmer, vorher brachten wir aber, Celinas Koffer ins Gästezimmer. "Was machen wir heute noch?" Fragte sie mich dann.

"Keine Ahnung, auf was hättest du denn Bock?" Fragte ich. Wir sind die Mädchen, die spontan was machen, das klingt zwar komisch, aber was sollen wir machen, nach Plan leben ist langweilig.

"Wie wäre es, wenn wir was essen gehen." Schlug sie vor. "McDonald's?"

"Auf jeden Fall" dann sprangen wir auf, und gingen zu McDonald's, wir wohnen nicht wirklich weit davon entfernt. Wir leiten circa 15 Minuten hin, klar mit dem Auto wäre man schneller, aber es ist unnütz Sprit zu verkutschen, wenn man auch hinlaufen kann.

Ich nehme mein Auto nur für lange Strecken, für kurze Strecken ist mir das einfach zu dumm.

Als wir ankamen, bestellten wir erstmal unser Essen, und setzten uns dann an einen Tisch. Ich wurde dann auf einmal von Celina angetippt. "Dieser Typ dahinten starrt dich die ganze Zeit an." Ich schaute hinter ihr, und da saß wirklich ein Typ der mich amstarrte. Der Typ war echt süß,  aber er war nicht so besonders wie der Typ am Flughafen. Ich weiß man sollte sich nicht an einem Jungen festhalten, aber ich will ihn erstmal kennenlernen.

"Er ist süß, aber nein." Celina fing dann erstmal an mit kichern. "Das war so klar das du das sagst. Dein Kopf hängt nur bei dem Typen heute beim Flughafen, komm schon gibs zu."

"Nein mein Kopf hängt nicht bei diesem Typen, mein Kopf ist hier. Der Typ ist mir nicht ganz Geheuer." Sagte ich. Dann sah ich wie dieser Typ Aufstand und zu uns rüber kam.

"Ich habe dich von da drüben aus gesehen, und ich muss dir eins sagen, du bist das schönste Mädchen das ich je gesehen habe." Wow, also wenn ein Junge gleich direkt sowas sagt, dann stimmt da echt was nicht.

"Erstmal vielen Dank, aber ich nicht interessiert." Sagte ich und aß meine Pommes. Dann lag auf einmal ein kleiner Zettel vor meinem Gesicht. Dort stand eine Nummer drauf. "Falls du deine Meinung änderst" sagte er und grinste mich an. Dann ging er wieder auf seinen Platz.

"Der scheint echt auf dich zu stehen" sagte Celina. "Ach Quatsch, der meint das nicht ernst, er spielt nur ein Spiel, das weiß ich jetzt schon."

"Woher willst du das wissen? Du kennst ihn doch nicht." Wenn sie bloß wüsste. "Sieh dir diesen Typen an. Komm in die Ecke, wenn er denkt das wir nicht mehr da sind, geht es bestimmt zum nächsten Mädchen."

Wie quetschten uns dann in eine Ecke, wo er uns nicht mehr sehen konnte, und tatsächlich er ging dann wirklich zum nächsten Mädchen.

"Woher wusstest du das?" Fragte mich meine Cousine "das kann man ihm schon an ansehen, außerdem vor allem wenn er gleich ankommt und sagt, du bist das schönste Mädchen was ich je gesehen habe. Das ist seine Masche, das macht er bei jeder. Aber ich habe schon einen Plan."

Er ging dann weg, in Richtung Toilette, in der Zeit ging ich zu dem Mädchen und erzählte ihr von dem Typen und von meinem Plan. Sie war erst geschockt, doch war damit einverstanden mit zu machen. Als er dann wieder kam, ging der Plan los.

Ich stand auf und ging zu den beiden hin. "Wie kannst du mir einfach so fremd gehen, und mich mit unserem Kind allein lassen!?" Das war einfach nur witzig, ihr müsstet Mal sein Gesicht sehen, komplett geschockt.

"Was du kriegst ein Kind!?" Sagte sie dann, dann kam ein anderes Mädel. "Mich hat er auch geschwängert und als ich es ihm gesagt habe, hat er mich einfach sitzen lassen."

Ok das kam unerwartet, dieses Mädchen haben wir nicht angeheuert gehabt. Er hatte wirklich jemand geschwängert gehabt, und hat diese Person einfach sitzen gelassen.

"Ich habe keinen dieser Mädchen geschwängert, ich schwöre es." Sagte er.

"Das kannst du deiner Oma erzählen, ich glaube dir kein Wort." Sagte das andere Mädchen und kippte ihren Milchshake auf ihn drauf. Er hatte das einfach verdient, wer ist bitte so feige und lässt ein schwangeres Mädchen zurück.

"Du hattest einfach verdammt nochmal Recht." Sagte meine Cousine geschockt.  "Aber eins sage ich dir, ich habe recht, du wirst den Typen der dir die Schokolade noch schuldet wieder sehen. Da habe ich einfach nur Recht."

Ach Celina wenn du nur wüsstest.

______________________________________

Hallo erstmal, ich wünsche euch allen erstmal einen schönen ersten Advent.
Nicht mehr lange, dann ist Weihnachten.
Wie schnell einfach Mal das Jahr rum gegangen ist, einfach nur der Wahnsinn.
Schreibt mir doch in die Kommentare wie ihr das Kapitel findet.
Das würde mich echt freuen.
S.

white chocolate | d. s.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt