Soul Eater (9)

1.6K 66 15
                                    

Wir befinden uns mittlerweile wieder auf dem Luftschiff. Meine Freunde und ich haben "überraschenderweise" die zweite Prüfung bestanden und sind auf dem Weg zur Dritten. Wir durften uns Zimmer aussuchen und seit drei Stunden verbringe ich meine Zeit auf diesem.

Ich habe keine Lust, wenn ich aus meinem Raum heraustrete, Netero zu begegnen. Dennoch hätte ich Lust auf ein bisschen Abwechslung, also verlasse ich das einsame Zimmer. Auf dem Weg durch das Schiff lasse ich mir den Abend durch den Kopf gehen.

Nach dem die 42 übrig geblieben Kameraden auf das Luftschiff gingen, versammelten wir uns. Netero beglückwünschte uns und stellte sich und seinen Sekretär Beans noch einmal vor.

Gon und Killua sind schon mal vor gegangen, während Kurapika und Leorio sich von Tonpa Warnungen eingehandelt haben, sie sollten ja nicht schlafen gehen.

Genervt seufze ich auf. Auf dem Turm muss ich unbedingt vor ihm den passenden Durchgang finden.
,,Ich habe keine Ahnung," höre ich auf einmal Killuas Stimme. Er wird wohl mit Gon unterwegs sein. Und tatsächlich; als ich um die Ecke trete, entgegnen mir Gon und Killua.

Doch als ich sehe, wer die beiden in der Front führt, wäre ich gerne umgekehrt. ,,Ah Hiyori, willst du auch mitspielen?" fragt der Vorsitzende mich.

,,Äh was, ja natürlich..." stottere ich. Und so gehe ich mit ihnen. Bis zur Hälfte des Weges überlege ich, warum er den Vorfall schon jetzt verdrängt hat, bis mir ein fataler Fehler auffällt:

Ich hätte gar nicht wissen können, auf was "dieses Spiel" hinausgeht. Also war meine gegebene Antwort, auf die Frage, ob ich gerne bei einem Spiel mitspielen will, weit von der richtigen Antwort, einer Gegenfrage entfernt, welches Spiel wir den spielen werden.

Hatte Netero es bemerkt? Hatte er es drauf abgesehen, mich geprüft, wie viel ich weiß? Oder war es ein Versehen?

Es gibt genau drei Antworten: Er hat es nicht beabsichtigt und nicht bemerkt. Er hat es nicht beabsichtigt ABER gemerkt, weshalb er es auf unsere vorherige Unterhaltung bezieht oder denkt ich nehme alles so wie es ist.

Er hat es beabsichtigt, um mich zu testen, wegen der Unterhaltung. Und ich hoffe zweites trifft ein. So hat er eine Versicherung, ich aber kein schlechtes Gewissen, die ganze Zeit beobachtet zu werden. Wahrscheinlicher sind jedoch Optionen eins und drei.

Meine Gedanken werden unterbrochen, wir sind angekommen. Wie erwartet geht es um dieses Ballspiel. Killua fängt mit sein Rhythmusecho an. Er umkreist Netero. Gon sowie Netero sind verwundert über sein Können. Ich finde diese Gabe toll und muss grinsen.

Mit meiner Beobachtungsgabe erkenne ich, dass Netero bei den gesamten Angriffen von Killua und Gon nicht einmal seinen rechten Arm und sein linkes Bein benutzt. Nach Atem suchend wendet sich Gon nach dem sechsten Versuch an mich.

,,Hiyori, deine Fähigkeit kennen wir noch nicht. Versuch du es mal." Killua und Gon weichen zurück. Nun bin ich an der Reihe.

Ich trete vor. Neteros Gesichtsausdruck verändert sich schlagfertig. Ich hatte also Recht. Er prüft mich genaustens. ,,Also, so ist das jetzt? Ich versteh dich zwar, aber nach deinen noch nicht genannten Worten, seid ihr ziemlich aufgeschmissen ohne mich," lache ich.

Ohne hinzugucken bemerke ich die fragenden Blicke der Anderen. Ich gehe eine Schritt weiter. Netero steht nun auf beiden Beinen, was bedeutet, dass sich die Kraft seiner Beine halbiert hat. 50% Haltekraft genügen mir.

Ich führe dennoch meinen Plan nicht direkt aus. Vorerst renne ich auf ihn zu und probiere ein paar Scheinattacken. Nach fünf Minuten probiere ich es aus.

Ich stehe am Rand des Raumes. Netero wie gehabt in der Mitte. Ich nehme Anlauf und falle hin. Auf dem Bauch rutschend, greife ich sein linkes Bein und ziehe es mit der Wucht meines Sturzes nach hinten.

Ihm bleibt nur die Möglichkeit nach vorne zu fallen, damit ich ihm nicht das Bein rausreiße. Als er auf dem Boden aufkommt, bin ich schon längst aufgestanden und nehme den Ball wie bei einem Spaziergang mit.

Alle staunen nicht schlecht, stellen aber keine weiteren Fragen. Sie spielen weiter. Als Killua einfach geht, folge ich ihm heimlich.

Auf dem Weg kommen uns die Nummern 390 und 391 entgegen. Killua rempelt sie an. Und ignoriert sie als sie ihn ermahnen. Sie laufen ihm hinterher und halten ihn fest. ,,Rest in Peace" sage ich, nachdem sie blutend auf dem Boden liegen.

,,HIYORI" ruft Killua erschrocken. Ich hätte das nicht sehen dürfen. ,,Keine Sorge ich erzähle es schon niemanden." Misstrauisch schaut er mich an. Dann lächelt er aber und wir gehen zusammen weiter. 

Nach einer langen Pause beginnt er zu sprechen: ,,Was ist zwischen dir und Netero vorgefallen?"
,,Ich hatte einen Albtraum. Ich wurde von Kapuzenmännern, die mich kälter fühlen ließen umzingelt. Einer von ihnen fasste mich mit seiner glitschigen Hand an. Daraufhin bin ich aufgewacht," erzähle ich ihm.

Ich vertraue ihm zwar, aber das ist nicht der Grund, dass ich es ihm erzähle. Er ist ein Assassine und weiß bestimmt Einiges. ,,Ich bin wegen eines unguten Gefühls zu Netero gegangen. Der hat dann etwas von Soul Eater gelabert und das ich gehen soll. Seitdem ist die Lage angespannt."

Killua schaut mich geschockt an: ,,Du weißt also nicht was Soul Eater sind?" Ich schüttle den Kopf. ,,Soul Eater kommen in menschlicher Gestalt vor. Sie tragen schwarze Umhänge, um ihr grausames Aussehen zu verschleiern. Und um nicht Allem, das sie streifen, die Seele zu rauben. Denn, weißt du, sie rauben Jedem, denen sie eine Berührung schenken, die Seele. Das ist schlimmer, als jemanden das Leben zu nehmen, denke ich. Man fühlt nichts außer Kälte, nehme ich an. Das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb du von Netero hinausgeschickt wurdest. Es gibt keine Heilung so einer Berührung."

,,Na, das stimmt nicht so ganz." Erschrocken drehen wir uns um. Hisoka lehnt lässig am Türrahmen. Hinter ihm schaut Gittarackur gespannt auf die Szene vor ihm. ,,Wie meinst du das?" frage ich ihn neugierig.

,,Ist es nicht so, wie in den Märchen, dass alles mit einem Kuss der wahren Liebe gerettet werden kann?" ,,Hä?" erwidere ich verwirrt. Hisoka stellt sich gerade hin und richtet seine Hand in meine Richtung.

,,Das einzige, was einem die Seele zurückbringt, ist die Liebe. Nicht direkt ein Kuss, aber die Worte, Berührung und Zuwendung seines Seelenverwandten werden einen retten." Erstaunt sehe ich ihn an.

Es ist klar, dass er so etwas weiß oder mir hilft, solange es ihm hilft. Aber dennoch. Er stand nicht durch Zufall an dieser Tür. Und Gittarackur? Eventuell beobachten mich beide.

,,Brauchtest du Hilfe bei eine deiner Vorhersagen?" , ,,Joa, irgendwie schon, nur war die Antwort eher weniger befriedigend.."

Das ist es; meine Antwort hat ihn stutzig gemacht. Ich möchte nicht mehr Aufmerksamkeit auf mich ziehen. ,,Also dann, danke, das hat mir zwar nicht viel weiter geholfen, ich hab' halt nur aus Interesse gefragt. Ich geh dann mal in mein Zimmer und gucke einen Film oder so."

Es war sogar nicht gelogen. Ich gucke gerade tatsächlich einen Film. ,,Hunter X Hunter: Phantom Rouge". Ich habe zwar die Serie noch nicht zu Ende geguckt, aber ich habe sie eh schon mehr als zwei mal geguckt und in Phantom Rouge kommt ganz oft ,,Illumi" drin vor.

Und das muss ich mir geben, weil er ist echt toll und hot und eine gute Ablenkung von meiner momentanen Situation: Der Albtraum, der was bedeuten muss, da ich diese Gestalten zuvor nie gesehen habe; Netero, der unglücklicherweise nicht auf meiner Seite ist; generell was soll ich nach der Hunter-Prüfung machen will.

Ich hab's: mein nächstes Ziel ist Neon Nostrade. Ich lasse mir die Zukunft voraussagen. Mitten in meinen Überlegungen ertönt eine Durchsage: Wir sind angekommen.

Rot, wie die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt