Ernstes Gespräch (27)

707 36 3
                                    

,,Hiyori?" Ich komme zum Stehen. Die Stimme, die mich gerufen hat, gehört zu niemand anderem als Kurapika. Er kommt auf mich zu. ,,Was machst du denn hier? " ,,Ich habe doch Hisoka versprochen mitzukommen. Aber er hat sich mit so einer Verbrecherbande getroffen, und da wollte ich nicht mehr."

Ich merke wie sich Kurapikas Körper versteift. ,,Nun, die Phantom Troupe ist besiegt worden. Es gab Tote und ich bin mir nicht sicher, ob es Hisoka geschafft hat. Was tust du jetzt?"

Geschockt halte ich mir die Hand vor den Mund. ,,Oh mein Gott, das war mir nicht klar. Ich hoffe dir geht es damit gut. Ich hatte jetzt vor mich mit Killua zusammen zu tun."

Kurapika lädt mich ein, mit ihm zu gehen, da er sich sowieso mit Killua und Gon verabredet hat. Natürlich bin ich damit einverstanden.

Die Szene die sich vor uns abspielt ist ziemlich amüsant und eine kindliche Abwechslung zu den letzten Tagen. Ich glaube, den Ernst dieser Woche kann ich vorerst ablegen.

Doch Killua wird mich natürlich irgendwann ausfragen. Aber erst entspanne ich mich bei dem Anblick bei den beiden Kindern, die sich gerade mit Essen bekämpfen. 

Mich haben die beiden noch nicht gemerkt, weil ich mich hinter Kurapika verstecke. Die beiden entdecken mich erst, als ich laut lospruste, weil Killua Gon die Torte ins Gesicht geklatscht hat.

,,Kurapika, halte Abstand! Sie gehört zur Spinne!" Hass- und schmerzerfüllt schaut Killua mich an. Sogar Gon tritt einen Schritt zurück. Kurapika schaut mich geschockt an. Ich hebe beschwichtigend die Hände.

,,Killua, das stimmt nicht. Ich war nur dort, weil ich Hisoka gefolgt bin. Danach bin ich direkt geflohen," versichere ich ihm. Es tut weh ihn anzulügen. Aber es muss sein.

,,Als dieses Mädchen beim Armdrücken verloren hatte, bist du ihr gefolgt. Hisoka war da nicht ansatzweise in deiner Nähe. Und du hast uns auch nicht geholfen," unterstellt Killua mir. Gon schaut mich traurig. Kurapika bringt immer noch kein Wort heraus. 

,,Ruf Leorio an... Ich muss euch etwas erzählen und verlange eure Hilfe..." Ich wende mein Gesicht von Killua ab. Ich kann ihm nicht in die Augen sehen.

Ein paar Stunden später sitzen die vier überglücklich zusammen. Ich bin auf Klo gegangen, um ich ein paar glückliche Minuten zu bescheren. Unmutig schaue ich in den Spiegel.

,,Es ist zu riskant, aber ich muss es ihnen anvertrauen, sie glauben mir sonst nicht. Allerdings werden die Soul Eater hinter ihnen her sein. Ich muss aufpassen, was ich sage." Ich spreche zu meinem Spiegelbild.

Kurapika wird Chrollo besiegen. Danach wird er hinter die Bildfläche verschwinden. Leorio kehrt in der letzten Staffel zurück, um Gon zu retten. Killua und Gon gehen auf eine weite Reise.

Ich werde bei Hisoka bleiben. Gegen die Chimera Ants hätte ich keine Chance. Und wenn ich die Soul Eater besiegt habe, werde ich in meine Welt zurückkehren.

Ich schaue auf. ,,Oh..."

Stumm lasse ich mich neben Leorio auf den Boden plumpsen. Sie schauen mich alle misstrauisch an. Dieses Gefühl ist befremdlich. Ich fühle mich unwohl in meiner Haut. ,,Also?" Kurapika schaut mich an.

,,Kurapika, lass dein Handy ja nicht aus den Augen," gebe ich ihm den Rat, da sich Hisoka jeden Moment melden könnte. ,,Lenk nicht ab, verrat uns endlich was hier vor sich geht!" herrscht mich Killua an. Das er mich jetzt so hasst, schmerzt.

,,Ich werde euch nicht alles verraten, nur so viel, wie ich für nötig halte und das meine Unschuld beweist." ,,Unschuld?" Verwirrt schaut Leorio in die Runde. Er ist der einzige, der nicht weiß, was hier vor sich geht, und versucht mich einigermaßen mit netten Blicken aufzuheitern.

,,Ich komme nicht aus eurer Welt..." Erwartungsvoll blicke ich in die Runde. Stille. Kein einziger Laut. ,,Hääääääää!" Gon ist sichtlich verwirrt.

,,Lasst es mich erklären. Vor den Hunterprüfungen war ich noch zu Hause in Japan. Ich saß normal an meinem Computer und habe einen Anime geschaut. Und auf einmal stand Netero hinter mir. Er bat mich mit in diese Welt zu kommen und diese Welt vor dem Untergang zu bewahren. Ich stimmte zu, weil diese Wahrscheinlichkeit schon sehr gering ist..."

Ich muss leicht schmunzeln. ,,Ich kannte euch alle schon, da ihr aus meiner Lieblingsserie stammt. Was meint ihr, warum ich so gelassen durch die Hunterprüfung kam oder warum ich mit Hisoka ging? Ich wusste auch von Illumi, aber ich durfte es nicht erwähnen." 

,,Und warum hast du die Soul Eater nicht schon erledigt?" fragt mich Killua immer noch skeptisch.

,,Das ist es ja: Sie wurden zuvor noch nie erwähnt. Ich wusste nichts über sie. Ich habe letztens zum Beispiel erst herausgefunden, dass deren Sitz in Meteor City ist. Während der Hunterprüfung ist mir aufgefallen, dass nicht Netero sondern ein Soul Eater mich hierhingebracht hat. Und ich weiß nicht wieso. Ich weiß auch nicht, wie das ganze hier ausgeht. Ich weiß nur, was mit euch passiert."

,,Und was ist jetzt mit der Spinne?"

,,Nun ja, eigentlich wollte ich nur wegen Neon Nostrade nach York New City. Sie kann in die Zukunft sehen und ich wollte ungefähr wissen, was passiert. Aber sie war mir zu teuer. Wegen der Serie wusste ich bereits, dass Chrollo ihre Fähigkeit stehlen wird. Nebenbei sah ich die Möglichkeit, die Bande wegen der Soul Eater auszufragen." 

,,Ich glaube dir," ruft Gon, als ich mit meinem Vortrag fertig bin. Killua sieht auch beschwichtigt aus. Kurapikas Handy vibriert. Bevor er die Nachricht lesen kann, halte ich seine Hand fest.

,,Ich muss euch noch etwas sagen." Mein Mimik ändert sich. Meine Mundwinkel zucken und ich muss mir die Tränen zurückhalten.

,,Nachdem ich die Soul Eater besiegt habe, kehre ich in meine Heimat zurück. Ich weiß nicht, wie, aber ich werde einen Weg finden. Ich vermisse meine echte Familie und meine beste Freundin. Ich verlasse also diese Welt. Und ich weiß nicht, wen ich von euch wiedersehen werde. Beziehungsweise wann. Bis zum Ende der Serie werde ich es aushalten. Schließlich darf die Geschichte sich nicht ändern." Ich stehe auf.

,,Ich überlasse euch vorerst die Phantom Troupe. Ich ziehe mich zurück, bis ich mein Ziel verfolgen kann," ich drehe mich um, ,,Leute, ich werde euch vermissen..." Damit gehe ich aus dem Raum.

Bald werde ich dem allen eine Ende setzen. Sieh zu, Mika, ich komme dich holen. Ich schnappe mir erst deine Anhängsel und dann töte ich dich.

Rot, wie die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt