Happy End? [Herr Breuer & Maya]

1.4K 47 27
                                    

Ich dachte, ich hätte das letzte Kapitel bereits verfasst, aber manchmal kommt es einfach anders, als man denkt. So ist das oft im Leben. Deshalb gibt es noch ein Kapitel, das mir unfassbar viel Freude beim Schreiben gemacht hat. Ich hoffe, ihr habt ebenfalls viel Freude beim Lesen. Ein kleiner, aber doch wichtiger Punkt: Die Namen der Charaktere sind nicht die Echten. ;)

_____________

Hey. Ich glaube, ich kenne den Mann, an den du den Liebesbrief geschrieben hast.

Wie erstarrt sah ich auf den Bildschirm vor mir. Mein Herz hatte vor Schreck für eine Sekunde zu schlagen aufgehört, um anschließend wie verrückt gegen meine Brust zu schlagen. Eigentlich hatte ich nur wie gewohnt meine Nachrichten aufrufen wollen, um zu sehen, ob es etwas Neues gab. Das gab es und es haute mich regelrecht um.

Trotz der Tatsache, einen Schlussstrich unter die Sache mit Herr Breuer gesetzt zu haben, hatte ich ihn nie gänzlich aus meinen Gedanken und vor allem meinem Herzen vertreiben können. Vielleicht war das der Grund weshalb die Beziehung zu meinem Freund, von der ich mir so viel versprach, mich schlussendlich nicht mehr glücklich machte und ich sie beendete.

Obwohl ich es so recht nicht glauben mochte, verspürte ich dennoch das unfassbare Verlangen, zurückzuschreiben.

Warum glaubst du, ihn zu kennen?

Ich starrte den Satz einfach nur an und hoffte, jetzt gleich eine Antwort darauf zu bekommen. Wahrscheinlicher war allerdings, dass die Person gar nicht online war und mir diesen Wunsch nicht erfüllen konnte. War das vielleicht wirklich möglich? Hatte jemand meine Geschichten gelesen und Herr Breuer darin wiedererkannt? Trotz vieler Veränderungen, spiegelten meine Geschichten dennoch viel Wahres wider.

Sofort plagten mich Zweifel. War es falsch gewesen, all diese Dinge aufzuschreiben und mit mir völlig fremden Menschen zu teilen?‌ Während all die Gedanken auf mich einströnten, aktualisierte ich die Seite und war überrascht, als ich dort tatsächlich eine Antwort auf meine Frage sah. Augenblicklich waren alle Zweifel bei Seite geschoben.

Ich kenne nur einen einzigen Mathe- & Infomatiklehrer, der in der Lage ist, sich sein eigenes Zelt zu nähen. Außerdem erzählte er einmal, dass ein paar seiner Schüler ihn nach dem Abschluss zum Grillen eingeladen haben. Vielleicht ist es nur ein schräger Zufall, aber ich wollte dir trotzdem schreiben. Den Mann, den ich meine, heißt übrigens Gabriel Breuer.

Mir blieb das Herz ein weiteres Mal stehen. Hatte ich vorhin noch Zweifel gehabt, ob das wirklich sein konnte, waren diese nun vollkommen ausgeräumt. Sie sprach von dem Mann, den ich seit nun schon sieben Jahren liebte.

Das war so unfassbar und surreal, dass ich erstmal ungläubig auflachen musste. Hätte mich jemand hier sitzen sehen, hätte er sich sicher gefragt, ob noch alles in‌ Ordnung bei mir war.

Es ist kein schräger Zufall, schrieb ich zurück und fragte noch, in welcher Verbindung sie zu Herr Breuer stehen würde. Immerhin schienen sie sich nach ihren Worten nach zu kennen und sogar öfter miteinander zu sprechen.

Es dauerte nicht lange, da erhielt ich bereits eine Antwort.

Ich bin seine Schwester. Tut mir übrigens leid, falls ich dich mit meiner Nachricht überfallen habe. Ich war nur neugierig, ob ich recht habe mit meiner Vermutung.

Ich schrieb noch lange mit Sophie, wie sich Herr Breuers Schwester mir schließlich vorstellte. Wir wechselten schnell von Wattpad zu Whatsapp. Das Bild, das sie darin hatte, wieß eine erstaunliche Ähnlichkeit zu ihrem Bruder auf. Ich wusste nicht, weshalb ich weiterhin mit ihr schrieb. Vielleicht, weil es sich so einfach anfühlte, vielleicht, weil Sophie mir den Eindruck vermittelte, es würde sie tatsächlich interessieren, was ich zu sagen hatte.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 15, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Lehrer-Schüler OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt