Als Silvana am nächsten Morgen erwachte, konnte sie sich kaum noch erinnern, wie sie am vergangenen Abend ins Bett gekommen war. Sie richtete sich ein wenig auf und stellte dann fest, dass sie immer noch ihre irdische Kleidung trug. Der Mantel, den Loki herbeigezaubert hatte, war allerdings verschwunden. Etwas verwirrt sah sie sich in ihrem Gemach um und ihr Blick fiel dabei auf Fulla, die an dem Tisch saß und sie freundlich ansah.
„Deinem Zustand nach zu urteilen und Lokis Worten zufolge, wisst ihr Menschen wohl tatsächlich, wie man ausgiebig feiert", sagte sie grinsend.
Silvana erwiderte ihr Lächeln etwas halbherzig. Glücklicherweise hatte sie keine Kopfschmerzen, doch dafür war ihre Kehle furchtbar ausgedörrt, sie musste unbedingt etwas trinken. Fulla schien ihre Gedanken zu lesen und brachte ihr gleich einen Krug mit Wasser ans Bett. Dankbar lächelnd nahm sie das Getränk entgegen und setzte den Becher an die Lippen.
„Konntest du deine Angelegenheiten auf der Erde klären?" fragte Fulla, nachdem Silvana den Krug in einem Zug geleert hatte.
Die junge Frau nickte daraufhin und fragte die Göttin anschließend, wo sie ein Bad nehmen könnte. Fulla bedeutete ihr aufzustehen und ihr zu folgen. Gemeinsam gingen sie durch die Korridore und kamen irgendwann in einen Raum, in dem sich mehrere Wannen aus Holz befanden, getrennt durch hölzerne Trennwände. Fulla sagte den Frauen, die sich in diesem Raum befanden, dass sie für Silvana eine Wanne mit heißem Wasser füllen sollten. Da die Asinnen das heiße Wasser Eimer für Eimer transportierten, dauerte dies allerdings eine ganze Weile. Während dieser Zeit unterhielt sie sich mit Fulla, die sie nicht nur einmal wegen ihres Exzesses am vergangenen Abend aufzog.
Nachdem sie eine der Wannen fast bis zum Rand mit dampfend heißem Wasser gefüllt hatten, ging Silvana darauf zu. Fulla schloss die Trennwände, sodass sie den Raum für sich hatte. Eilig legte sie ihre Kleidung ab und stieg dann in das dampfende Wasser. Einige Minuten lang lag sie nur da und genoss das heiße Wasser, das ihre verhärteten Muskeln wieder weicher machte. Erst als das Wasser etwas abgekühlt war, machte sie sich daran, sich mit der nach Lavendel duftenden Seife zu schrubben, die neben der Wanne lag. Als sie damit fertig war, stieg sie wieder aus der Wanne heraus und schnappte sich eines der Tücher, mit denen sie sich abtrocknete. Ein weiteres schlang sie sich um die Brust, um sich zu bedecken. Es fühlte sich gut an, endlich wieder sauber zu sein und das heiße Wasser sowie das ätherische Öl des Lavendels hatten sie sehr entspannt. Sie fühlte sich wie neu geboren.
Als sie die Trennwand öffnete, um Fulla zu bitten, ihr eins der Kleider aus ihrem Zimmer zu bringen, streckte diese ihr bereits eines davon mitsamt einem Paar Schuhe entgegen und lächelte. Silvana bedankte sich lächelnd und schloss die Trennwand wieder. Vorsichtig kleidete sich Silvana in den satten, dunkelgrünen Stoff, der seidig an ihrem Körper anlag.
Nun fühlte sich die junge Frau wieder viel wohler, als sie von Fulla zurück in ihr Gemach geführt wurde. Die Kleidung der Asen fühlte sich trotz der Eleganz an wie ein Jogginganzug – weich und bequem. Als Silvana die Tür hinter sich schloss und sich dann umdrehte, stand ein Tablett mit Essen auf dem Tisch. Zielstrebig ging sie darauf zu und entdeckte daneben auch die wunderschöne Blüte, die ihr Loki am Strand geschenkt hatte. Sie war noch genauso schön, wie vor zwei Tagen, sie war nicht einmal gewelkt. Wahrscheinlich liegt das an seiner Magie, dachte sich Silvana.
Sie verbrachte einige Stunden in ihrem Gemach und auf ihrem Balkon, und genoss die Ruhe. Am Nachmittag jedoch klopfte es an ihrer Tür und sie bat den unangekündigten Besuch herein. Es war Loki, der die Tür öffnete und er sah sie schelmisch grinsend an.
„Hast du deinen Rausch ausgeschlafen?", fragte er sie neckisch.
Silvana lächelte daraufhin peinlich berührt und spürte, wie ihr die Hitze in die Wangen schoss und diese rot färbte, als sie an die Ereignisse des vergangenen Abends dachte. Verlegen murmelte sie eine bestätigende Antwort.
DU LIEST GERADE
Ein schicksalhaftes Band - Loki
FanfictionSilvana ist eine junge New Yorkerin, die im Jahre 2012 den Angriff der Citauri miterlebt hat. Sie ahnt jedoch noch nicht, dass sie an diesem Tag in Dinge verstrickt wurde, die sie nie für möglich gehalten hätte. Es zeigt sich, dass ihr Schicksal eng...