Der letzte Widerstand

1.9K 127 13
                                    

Als sie die Hand wieder senkte, konnte sich Silvana endlich umsehen. Loki hatte sie zu einem hoch gelegenen Plateau geführt. Der Boden war bedeckt von kurzem aber dichtem Gras. In Richtung des restlichen Felshangs jedoch wuchsen auf einem dichten Moosteppich die Blumen, von denen Loki ihr eine geschenkt hatte. Hinter dem dichten Blütenmeer standen einige Weiden, die den Blick auf die graue Felswand verschleierten. Zwischen all den Weiden befand sich eine breite, komfortabel aussehende Liege. Offensichtlich verbrachte Loki hier oben viel Zeit.

„Das hier ist mein Lieblingsort in ganz Asgard", klärte er sie auf, als hätte er ihre Gedanken gelesen.

Langsam führte er sie ein Stück weiter auf das Plateau, bis Silvana direkt vor den wunderschönen Blüten stand. Sie ging in die Knie und roch dann an den duftenden Blumen. Verträumt schloss sie die Augen und lächelte verzückt. Als sie in Lokis Richtung sah, bemerkte sie hinter ihm ein Schimmern am Rand des Plateaus. Sie erhob sich wieder und ging dann in Richtung des Schimmerns. Ihre Schritte endeten erst, als sie nur noch einen Schritt vom unsagbar tiefen Abgrund entfernt war.

Silvanas Mund war vor Staunen geöffnet, als sie die Aussicht in sich aufnahm. Von hier aus konnte man die ganze Stadt sehen. Ihr Gehirn konnte diesen Anblick kaum verarbeiten, so unglaublich war er. Das Licht der untergehenden Sonne hatte den Himmel rot gefärbt. Die Stadt hingegen schien dadurch golden zu leuchten. Völlig gefesselt von diesem Anblick, bildete sich ein Lächeln auf ihren Lippen.

„Das ist das Schönste, das ich jemals gesehen habe", flüsterte sie dann ehrfürchtig.

Sie spürte, dass Loki sich ihr näherte, während ihr Blick immer noch auf die golden schimmernde Stadt gerichtet war.

„Das habe ich auch immer gesagt", meinte er hinter ihr.

Da plötzlich spürte sie, wie Loki ihr Haar auf ihre Schulter zurückstrich, sodass ihr Ohr freilag. Er näherte sich ihr noch weiter und in Silvana machte sich das ihr schon bekannte Engegefühl breit. Sie spürte seinen Atem auf ihrer Haut und erschauderte. Zitternd atmete sie aus, während eine Gänsehaut von ihren Armen und über ihre Schultern bis hinauf zu ihrem Nacken ausbreitete.

„Bis ich dich traf", raunte er dann nur wenige Millimeter von ihrem Ohr entfernt.

Seine Stimme versetzte Silvanas Sinne in Aufruhr und brachte sie wie die Saiten eines Instruments zum Vibrieren. Ein warmes Gefühl breitete sich in ihr aus und verwandelte sich schnell in Hitze. Sie wagte nicht, sich umzudrehen, da sie sonst fürchtete, sich in den blauen Augen des Gottes zu verlieren und nicht mehr Herr über sich selbst zu sein. Stattdessen stand sie einfach nur starr da und blickte in die Ferne, während ihre Gefühle vollkommen verrückt spielten.

Loki hob erneut die Hand, um Silvana eine einzelne Strähne hinters Ohr zu streichen. Dabei berührte er ihre Wange hauchzart. Das jedoch reichte aus, dass ihr eine Schockwelle durch den ganzen Körper fuhr. Es fühlte sich an wie ein starker elektrischer Schlag. Die Stadt verschwand vor ihren Augen. Stattdessen tauchten Bilder vor ihrem inneren Auge auf und machte sie blind für alles andere. Sie sah sich selbst, wie sie sich auf dem Stark Tower an Loki heranpirschte und schließlich auf ihn einredete. Dann plötzlich wich sie vor ihm zurück und wäre beinahe vom Tower gestürzt, doch Loki hielt sie im letzten Moment fest und zog sie zurück. Nach einer Schrecksekunde gingen sie auf eine Gerätschaft zu, in dessen Kern der Tesserakt lag. Loki zögerte einen Moment, dann richtete er sein Zepter auf den Tesserakt. Als das Zepter ihn berührte, breitete sich eine Druckwelle aus und sowohl er als auch Silvana wurden in Richtung der Bar im Stark Tower geschleudert. Silvana versuchte, Lokis ihr entgegen gestreckte Hand zu ergreifen, konnte diese jedoch nicht erreichen. Dann schlug Loki wie ein Meteorit in die Theke ein, während Silvana wenige Augenblicke später gegen die Wand prallte und unter Alkoholflaschen begraben wurde. Keiner der beiden rührte sich mehr. Das letzte Bild, das Silvana vor sich sah, war Steve Rogers, wie er sie unter dem Scherbenhaufen hervorholte und an Tony Stark übergab, der mit ihr gemeinsam aus dem Tower flog.

Ein schicksalhaftes Band - LokiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt