Kapitel 18

2.3K 75 4
                                    

* Shylow's Sicht *

" Komm schon Shylow!" rief mir Enoch zu und packte mich bei der Hand um mich vom Hollow weg zu ziehen. Als wir da waren schloss Jake die Tür ab. Als ob das was bringen würde der würde so oder so die Tür einreißen. " In Ordnung äh, oh Mist die Schleife ist fast abgelaufen!" teilte Jake uns mit und öffnete das Fenster. Das war schlecht denn Miss Peregrine konnte die Schleife diesesmal nicht zurücksetzen und es bedeutete das die Bombe auf das Haus fallen würde! " Fiona kannst du irgendetwas mit diesem Baum anstellen?" fragte mein Bruder sie und zeigte unter stürmischem Regen auf einen Baum. " Ja!" antwortete sie und rutschte vorsichtig das Dach hinunter. Hoffentlich passierte ihr nichts. " Wir steigen durch die Fenster. Los schnell!" befahl uns Jake. Ich hörte wie der Hollow immer näher kam. Jake kletterte zuerst raus gefolgt von Emma. " Seit vorsichtig!" rief ich ihnen panisch zu. Fiona ließ den Baum zu uns wachsen sodass wir auf dem Dach auf dem Baum runter klettern konnten. Ein Glück das ich eine gute Kletterin war. Als nächstes rutschten Hugh und Millard hinunter. Die Tür vom Dachboden fing schon an zu wackeln. Der Hollow versuchte sie aufzubrechen! Dabei waren noch nicht mal Ansatzweise alle unten. Es fehlten noch die Zwillinge, Claire, Olive, Horace, Bronwyn, Enoch und ich! Enoch kletterte als nächstes raus um den kleineren zu helfen. Ich hob ihm Claire hinaus. " Komm her!" rief er ihr zu und fing sie auf. Die Zwillinge schafften es alleine. Dann war Bronwyn dran. Auch ihr half Enoch hinunter. " Claire komm runter." hörte ich Jake rufen. Er half den Kindern unten weiter. Die Tür war schon fast aufgebrochen. Horace kletterte nun ebenfalls durchs Fenster. Ich allerdings wollte erst gehen wenn alle unten waren. Olive fehlte noch. " Shy nun komm schon!" rief Enoch mir zu. " Erst du Olive!" ermutigte ich sie. Sie nickte dankbar und rutschte das Dach hinunter. Die Tür war aufgebrochen, dass konnte ich hören. Und da Jake's Fähigkeit nicht mehr bei mir wirkte konnte ich ihn nicht mehr sehen. Ich sah nur die Schatten. Kurz schrie ich auf und kletterte schnell aus dem Fenster hinaus. Enoch fing mich auf. " Alles gut Shy ich hab dich." Mir wurde schlecht. Ich hatte so furchtbare Höhenangst. " Du wirst nicht fallen das verspreche ich dir." beruhigte mich Enoch und er kletterte vorsichtig mit mir hinunter. Ich hörte wie die Kriegsfluzeuge kamen. Gleich würde sie die Bombe abwerfen. " JAKE DIE BOMBE!" schrie ich ihm zu. Wir mussten schneller sein. Fiona hatte den Baum fertig wachsen lassen und wir kletterten vorsichtig hinüber. Emma und Jake waren noch drüben als der Hollow plötzlich das Fenster zersplitterte und mit seinen ekelhaften Tentakelzungen hinaus schaute. " LAUF FIONA! DU AUCH SHY!" rief uns Emma zu. Jake zielte mit der Armbrust auf den Hollow. Ich sah wie die Bombe abgeworfen wurde. Nein! Sie waren immer noch auf dem Dach! Jake schoss einen Pfeil auf den Hollow. " EMMA DIE BOMBE WURDE ABGEWORFEN!" schrie ich ihr zu. Schnell zog sie sich ihre Bleischuhe aus und nahm sie in die Hand, schmiss sie hinunter, packte Jake und während das Haus explodierte flog sie mit ihm hinunter. Ein Glück das war furchtbar knapp! Wir sahen das die Zeitschleife nun beendet wurde. " War das-" " Die Schleife ist weg!" unterbrach Emma ihn. " Sie hat sich aufgelöst!" Gemeinsam liefen wir zum Strand. Jake musste Emma festbinden damit sie nicht davon flog. Denn sie hatte noch keine Zeit gehabt sich die Schuhe anzuziehen. Es war nun nachts. " Tut uns leid Jake und Shy. Was machen wir jetzt?" fragte Fiona nach. " Irgend eine Spur von Barron und Miss Peregrine?" fragte ich in die Runde. " Gar keine. Barron muss ein Boot gehabt haben." schüttelte Olive nachdenklich den Kopf. " Dann müssen wir sie verfolgen. Wir wissen das er sie nach Blackpool bringt." erklärte Jake. " Aber Blackpool ist Meilenweit weg. Die nächste Fähre geht erst in Stunden!" behauptete Millard. " Das schaffen wir nie rechtzeitig!" ergänzte er. " Es sei denn wir fahren auch mit einem Boot." meinte mein großer Bruder. " Jake wo willst du so schnell ein Boot herbekommen?" fragte ich misstrauisch nach. " Emma dein Versteck war doch ein Schiff. Nehmen wir das!" meinte Jake. Emma nickte und pustete mit ihrer Fähigkeit uns Luftblässchen sodass wir mit Luft hinunter zum Schiff tauchen konnten. Sie pustete das Wasser im Inneren des Schiffes hinfort. Ich kopierte ihre Fähigkeit und half ihr. Das Schiff erhob sich vom Meeresgrund und landete auf der Meeresoberfläche. Nun hieß es ab nach Blackpool. Olive zündete alle Ofen an damit die Maschinen in Betrieb gesetzt werden konnten.

" Also es gibt eine Schleife in Blackpool. Sie ist erst 6. Monate alt. 11. Januar 2016." zeigte Jake mir und Emma auf einer Karte von Ape. " Da Miss Avocet weg ist, kann sie nicht zurückgesetzt werden. Wird sie sich da nicht schließen?" mischte ich mich nun ein. " Dann ist man wieder in der Gegenwart. Shy, Jake ihr wisst was das bedeutet oder?" fragte Emma nach. " Was denn?" wollte Enoch wissen der neben mir stand. Mir war klar was sie meinte und ich starrte sie ungläubig an. " Das du sterben wirst." antwortete Jake. Ich wusste das Emma das nicht meinte. " Das hatte ich nicht gemeint. Wir müssen in unsere eigene Zeit zurück aber Shy und du, ihr müsst das nicht. Ihr könnt weiterleben im Jahr 2016." erklärte sie. Ich nahm Enoch bei der Hand. " Aber warum sollten wir das tun?" fragte ich anstelle von Jake. " Wenn wir Barron töten ist er weg aber die Zeit läuft weiter. Er geht nicht nach Florida, Ape stirbt nicht und ihr könnt wieder nach Hause gehen." erklärte Enoch daraufhin und schaute mich mit einem Gesichtsausdruck an den ich nicht deuten konnte. Lag da trauer in seinen Augen? Trauer mich gehen zu lassen? " Wir könnten Grandpa wiedersehen." schlussfolgerte Jake. Ich ging mit Enoch einen Raum weiter. " Hör zu ich könnte ihm doch alles erklären. Er könnte mich doch wieder auf die Insel bringen und dann- warte, wirst du dann noch da sein?" fragte ich ihn. Er schüttelte den Kopf. " Unsere alte Schleife hat sich geschlossen. Wir würden uns nicht wiedersehen." meinte er. " Ich dachte du wolltest das ich bleibe." sagte ich zu ihm und schaute ihm tief in seine Augen. Es tat ihm weh wenn ich fort gehen würde und mir ebenfalls. " Ich weiß das du dich für Ape entscheidest. Das macht mir nichts aus sonst hätte ich dich schon längst aus dem Raum gezogen und verhindert das Emma es euch sagt." Ich wusste das er nur so tat als würde es ihm nichts ausmachen. Für was sollte ich mich nur entscheiden? Und würden wir Barron besiegen?

------------------------------------------------------------------------------------

Ich wünsche euch noch ein schönes neues Jahr.

Eure Moonchild1412

Shylow ( Die Insel der besonderen Kinder Enoch Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt