✩ 12. Kapitel ✩

525 44 0
                                    

Keine Viertelstunde später lag neben Tōrus Futon ein weiterer für Kyudra. Sie hatte sich vorher ehrlich gesagt auch gar keine Gedanken darüber gemacht wo sie schlafen würde. Ihre Gedanken kreisten viel zu sehr darum die perfekte Fake-Freundin zu spielen. Doch diese Situation holte sie wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurück. Diese Idee war wahnsinnig und konnte einfach nicht gutgehen, oder?
„Kyu?" fragend sah Tōru die Kleinere an, die daraufhin langsam ihren Kopf in seine Richtung drehte. Sie nickte leicht um ihm zu zeigen, dass ihre Aufmerksamkeit nun bei ihm war. „Ich wollte einen Abstecher zu meiner alten High School machen. Möchtest du mitkommen?" fragte er sie grinsend, woraufhin sie einen kurzen Moment zögerte. „Klar, gerne" antwortete sie schließlich lächelnd. Seine Eltern würden es sicherlich sonst auch komisch finden, wenn sie alleine zurückbleiben würde. Doch das war eigentlich nicht ihr eigentlicher Beweggrund. Sie verbrachte gerne Zeit mit ihm und seine High School zu besuchen schien ihr eine gute Idee zu sein. So gingen sie gemeinsam wieder nach unten. Schnell sagte Tōru seiner Mutter Bescheid, dass sie einen Spaziergang machen würden, dann zogen sie sich ihre Jacken und Schuhe wieder an und machten sich auf den Weg. Kaum hatten sie das große Haus verlassen, schnappte er sich eine von ihren in Handschuhen steckenden Hände. Trotz des Stoffes spürte Kyudra deutlich die Hitze die von seiner großen Hand ausging. „Ähm... Tōru?" sagte sie vorsichtig und sah unsicher und sah hinunter auf ihre Hände. „Lass mich einfach, okay?" Lächelnd sah er zu ihr herab und wiedereinmal setzte ihr verräterisches Herz für einen Schlag aus. Elender Verräter... Mit glühenden Wangen nickte sie und sah wieder nach vorne auf den Gehweg.

Keine zehn Minuten später hatten sie ihr Ziel erreicht – die Aoba Jōhsai High School. Kyudra war beeindruckt von dem imposanten Gebäude. Sie wusste, dass Tōru eine Privatschule besucht hatte, doch diese nun live zu sehen war irgendwie einschüchternd. „Warum steht denn das Tor offen?" fragte sie den Braunhaarigen verwundert. Die Ferien hatten bereits begonnen, eigentlich sollte also niemand mehr auf dem Gelände sein. „Ich vermute mal, dass noch irgendein Club hier ist" antwortete er schulterzuckend und setzte sich wieder in Bewegung. Da er ihre Hand noch immer nicht losgelassen hatte, war Kyudra dazu gezwungen ihm zu folgen. „Komm, ich will die die Sporthalle zeigen" erklärte er ihr begeistert sein Vorhaben und sie ging kurzzeitig etwas schneller um zu dem Setter aufzuschließen. In seinen Augen lag wieder dieses begeisterte Funkeln, das immer auftauchte wenn er über seinen Sport sprach. Er liebte sein Hobby, das war deutlich zu erkennen. Kyudra hatte so etwas nicht. Sie war sportlich eine Niete, auch wenn sie eigentlich nicht danach aussah. Sie hatte ihr Leben lang eigentlich nur gelernt oder gelesen. Ein Hobby mit seinen Freunden, am besten einem ganzen Team, zu teilen, war eine schöne Vorstellung für die Neunzehnjährige. Doch sie hatte ihre Chance auf so eine Erfahrung verpasst. Irgendwie bedauerte sie dies ein wenig, doch sie war eigentlich kein melancholischer Mensch. Sie sah einfach nach vorn.
Den Weg zur Sporthalle legten die beiden schweigend zurück. Tōru führte sie entgegen ihrer Erwartung jedoch nicht in den Bereich für die Sportler, sondern nach oben auf die Tribüne. 'Straßenschuhe verboten' las sie auf einem Hinweisschild, das in Richtung der Umkleidekabinen zeigte. Vermutlich gingen sie deshalb nicht dorthin. Eigentlich war ihr der Grund aber auch egal. Als er die Tür zu dem Zuschauerbereich öffnete, drang das Geräusch quietschender Schuhe und auf dem Boden aufprallender Bälle an ihre Ohren. Ein leichtes Grinsen schlich sich auf ihr Gesicht. Sie kannte diese Geräusche. „Wusstest du, dass sie jetzt trainieren?" wollte sie belustigt von Tōru wissen. „Ich hatte es gehofft" antwortete er grinsend. Als sie bei dem Geländer ankamen lehnte er sich nach vorn und stützte die Ellenbogen auf dem kühlen Metall ab. Ihre Hand hatte er inzwischen losgelassen. Langsam trat Kyudra neben ihm und sah nach unten, wo sein ehemaliges Team wohl gerade sein letztes Training vor den Feiertagen abhielt. „Wir haben eigentlich immer einen Tag vor Heiligabend noch trainiert" sagte der Braunhaarige leise während sein Blick über die einzelnen Spieler zu wandern schien „Daher hatte ich gehofft, dass es heute auch so sein würde." Kyudra nickte verstehend, blieb jedoch still. Eine gewisse Nervosität stieg in ihr auf. Tōru würde sicherlich nicht einfach wieder verschwinden ohne mit den Spielern gesprochen zu haben. Darauf war sie nicht vorbereitet. Wie würde er sie dann vorstellen? Als eine Freundin? Das könnte jedoch alles auffliegen lassen. Was wenn einer der Spieler mit jemandem aus seiner Familie sprechen würde? Kaum auszumalen was dann passieren würde... Würde er sie also als seine Freundin vorstellen? Würde sie das schaffen? Einem ganzen Team etwa gleichaltriger Volleyballspieler vorzugaukeln, dass sie mit ihrem ehemaligen Kapitän zusammen war? Sie war sich nicht sicher...
Die beiden Studenten standen noch nicht lange dort oben, als einer der Spieler zufällig in ihre Richtung sah. „Oikawa. Was verschlägt dich denn hierher?" rief er begeistert und Kyudra zuckte kaum merklich zusammen. Nun kam es also darauf an... hoffentlich würde Tōru die richtige Entscheidung treffen...

✩ Faking Christmas ✩ (Oikawa x OC) [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt