„Oikawa-san?" Die Mannschaft der Seijoh hatte das letzte Training vor den Feiertagen beendet als sich ihr neuer Stamm-Setter und Kapitän Shigeru Yahaba an Tōru wandte. „Was gibt's Yahaba-kun?" wollte der Ältere daraufhin wissen und lehnte sich dabei leicht über das metallene Geländer. „Einige von uns wollen sich gleich bei Taho's treffen um eine Nudelsuppe zu essen" begann Yahaba zu erklären „Einige andere der ehemaligen Drittklässler kommen auch. Ich wollte fragen ob" er machte eine kurze Frage und sein Blick huschte einen Moment von Tōru zu Kyudra „ihr zwei auch kommen wollt?" Verwundert zog der ehemalige Kapitän eine Augenbraue nach oben und sah dann fragend zu seiner Begleitung. „Was meinst du?" fragte er sie leise, doch zunächst zuckte Kyudra nur ratlos mit den Schultern. „Das solltest du auf jeden Fall annehmen" begann sie schließlich und der Blick ihrer bernsteinfarbenen Augen fiel auf seine „Immerhin bist du nicht mehr allzu oft hier. Ich bin mir nur nicht so sicher ob ich mitkommen sollte. Ich meine... ich kenne keinen von ihnen und ich habe Angst das unser Geheimnis auffliegen wird." Unsicher sah sie zu ihm auf, doch er grinste sie optimistisch an. „Du kennst mich, das reicht vollkommen und niemand wird dahinter kommen, glaub mir. Außerdem hat Yahaba-kun uns beide eingeladen, es wäre also unhöflich es abzulehnen." „Er hat mich doch nur aus Höflichkeit mit eingeladen" murmelte Kyudra skeptisch, doch Tōru ignorierte diese Bemerkung einfach und richtete seine Aufmerksamkeit wieder auf den Jüngeren. „Wir kommen gerne Yahaba-kun." Lächelnd nickte der Angesprochene und verabschiedete sich fürs erste von den beiden Studenten. „Wir sollten die Halle auch wieder verlassen" sagte Tōru dann an Kyudra gewandt, woraufhin diese nickte. Ihr Blick verriet ihm dabei jedoch deutlich, dass sie nicht überzeugt von dieser Sache war.
Als sie die Halle verließen hing jeder von ihnen seinen eigenen Gedanken nach. Er fragte sich auf welchem 'Wissensstand' das Team wohl war, in Bezug auf seine angebliche Beziehung. Seine Familie war sehr redselig, daher ging er fest davon aus, dass mindestens einer der Volleyballspieler gehört hatte, dass er in einer Beziehung war. Und wenn es einer wusste, dann wussten es mit Sicherheit alle. Daher ging er fest davon aus, dass sie ebenfalls glaubten er hätte eine Beziehung und vermutlich ahnten sie auch schon, dass die junge Frau mit den Dunkelbraunen Haaren eben jene Freundin ist. Der einzige, der neben ihnen beiden die Wahrheit wusste, war Hajime Iwaizumi. Tōru konnte sich jedoch nicht vorstellen, dass er dem Team der Seijoh irgendetwas davon erzählt hatte. Daher hieß es weiterhin die Fassade aufrecht zu erhalten, doch mit Kyudra an seiner Seite würde ihm das sicherlich nicht schwerfallen.
Kyudra war nervös wegen des bevorstehenden Treffens mit dem ehemaligen Team von Tōru. Irgendwie machte es sie noch nervöser als das erste Treffen mit seinen Eltern. Verrückt oder? Aber oft war es ja so, dass Freunde einen besser kannten als die eigenen Eltern. Daher bestand durchaus die Gefahr, dass die Spieler ihnen ihre kleine Geschichte nicht abkaufen würden. Zumindest war dies in ihrer Vorstellung durchaus möglich. Tōrus warme Hand, die ihre wie selbstverständlich fest umschlossen hielt, beruhigten ihre Gedanken jedoch etwas. Sie hatte sich mittlerweile so sehr an seine Nähe gewöhnt, dass es schwierig für sie werden würde wenn die Zeit ihres Deals abgelaufen war. Da war sie sich sicher.
Als sie das „Taho's" erreichten war über eine halbe Stunde vergangen. Sie hatten einen Umweg gemacht, da Tōru ihr noch etwas von seiner Heimat zeigen wollte. Außerdem würden die Spieler sowieso länger brauchen als sie und Tōru wollte scheinbar ungern als erster dort auftauchen, immerhin waren sie 'eingeladen' worden. Als der Setter ihr die Tür aufhielt und Kyudra eintrat schlug ihr eine enorme Wärme und der Geruch frischer Nudelsuppe entgegen. Es war inzwischen nach halb sechs an Abend, dennoch waren die Besucher des kleinen Restaurants sehr übersichtlich. Daher entdeckte sie direkt einige bekannte Gesichter entdeckte. Tōru legte eine Hand an ihren unteren Rücken und schob sie so einfach vor sich her. Im Vorbeigehen grüßte sie die Spieler höflich, die sie und ihren ehemaligen Kapitän neugierig beäugten. Als sie schließlich stoppten entdeckte Kyudra zwei ihr unbekannte Gesichter, was sie darauf schließen ließ, dass es sich bei den beiden ebenfalls um ehemalige Drittklässler handelte. „War klar, dass ihr zwei euch das nicht entgehen lasst was?" kam es belustigt von Tōru während er ihr half ihre Jacke auszuziehen. Ganz offensichtlich hatte er gerade beschlossen sich zu den beiden Unbekannten zu setzen. „Du doch auch nicht Oikawa und wie ich sehe scheinen die Gerüchte um deinen Beziehungsstatus ja tatsächlich der Wahrheit zu entsprechen" sagte der Schwarzhaarige mit einem leichten Grinsen. „Ich hatte schon gedacht du würdest uns alle verarschen" fügte sein braunhaariger Sitznachbar hinzu. Kyudra zuckte kaum merklich unter diesen Worten zusammen, doch Tōru lachte nur entspannt auf. „Als ob ich euch verarschen würde" murmelte er augenverdrehend und hängte währenddessen Kyudras Winterjacke über die Lehne ihres Stuhls. „Jungs" sagte er dann in einem wichtig klingenden Tonfall und legte dabei einen Arm um ihre Schultern „Ich würde euch gerne meine Freundin Kyudra vorstellen."
DU LIEST GERADE
✩ Faking Christmas ✩ (Oikawa x OC) [ABGESCHLOSSEN]
FanfictionTōru hatte ein gewaltiges Problem. Durch eine unbedachte Antwort auf eine Nachricht von seinem Neffen, glaubt nun seine ganze Familie, dass er eine Freundin hätte. Zu allem Überfluss hat seine Mutter sie über die Feiertage nach Hause eingeladen. Fie...