Marley's Sicht:
„Waaa..."
Careen grinst mich an, dabei versucht sie sich auf ihren Bauch zu drehen.
„Aaabee...."
Ich drehe mich um und da kniet Roman vor mir, der mich ebenfalls angrinst.
„Gib mir mal deine Hand mein Schatz.", sagt er ruhig, sodass ich einen kleinen Schritt auf ihn zugehen muss, dann nimmt er meine kleine Hand in seine, legt die andere noch drüber und fängt an zu reden.
„Marley, jetzt sind es schon zwei Jahre seitdem wir uns kennen. Ich weiß, ich war kein Traummann, nachdem ich dich einfach in Stich gelassen habe und dich verlassen habe. Und als ich dann von Mario erfahren habe, dass du schwanger bist, war ich aus dem Häuschen! Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet, dass die Frau die ich über alles liebe nun mein kleines Baby in ihrem Bauch trägt. Und nun, wir beide haben unsere kleine Tochter, dieses kleine Ding hat alles perfekt gemacht! Eigentlich hatte ich es anders vor dir diese Frage zu stellen. Jedoch gingen ein paar Sachen schief und dann kam ich eben auf die Idee, dir diese besondere Frage zu stellen mit Careen."
Roman atmet eben mal durch, greift mit einer anderen Hand nun nach hinten und holt eine schwarze Schatulle vor.
„Marley Weigl, willst du meine Frau werden? Eine Traumhochzeit mit mir in weiß erleben und gemeinsam den Namen Bürki führen?", fragt er mich und öffnet nun die Schatulle, in der eine rote Rose ist und in dieser ein wunderschöner Ring mich anstrahlt.
Meine Augen werden wässrig, ein kleines schniefen kommt von mir, dann fange ich an wie eine verrückte zu nicken.
„Ja! Auf jeden Fall!!"
Er atmet erleichtert aus, holt den Ring heraus, dreht meine Hand und steckt diesen ganz sachte an meinen Finger.
Danach steht er auf und ich springe ihn schon in die Arme.
Lachend hält er mich fest, stellt mich wieder auf den Boden und gibt mir einen Kuss, den ich gleich erwidere, jedoch werden von einer weinenden Careen gestört.
„Oh nein. Das war jetzt nicht geplant.", sagt Roman gleich besorgt, der nun schnell unsere Tochter hochhebt.
„Ist doch alles gut Schätzchen. Da ist die Mama und ich bin auch da.", sagt er ruhig zu ihr, streichelt ihr den Kopf und gibt ihr viele kleine Küsse, sodass sie sich beruhigt.
„Und weißt du was kleine Maus? Unser Plan hat geklappt, deine Mama hat ja gesagt! Dein Body hat super geklappt. Hast du etwa deswegen geschrien? Weil Mama und Papa gerade abgelenkt gewesen sind? Weil es sich gerade mal nicht um dich gedreht hat. Lag es etwa daran?", sagt er zu ihr und kitzelt sie leicht, was sie zum Lachen bringt.
„Jetzt wird aber richtig bettfertig gemacht Roman. Sie muss bald schlafen.", murmle ich und wische mir einmal die Wangen trocken.
„Oh ja stimmt. Na komm Süße, dann schauen wir mal was für einen schönen Schlafanzug wir dir anziehen werden."
Roman legt sie auf ihre Kommode, wühlt in den Schubfächern, bis er ihr einen pinken Schlafanzug anzieht.
„Ich bringe sie ins Bett oder möchtest du es machen?", fragt er mich.
„Alles gut Roman. Du bist bald wieder auf einem Auswärtsspiel. Bring sie ins Bett."
„Alles klar! Geh du doch ins Wohnzimmer und ich komme sofort nach."
Roman küsst mich nochmal, dann gebe ich Careen noch einen Kuss auf den Kopf und streichle einmal ihre Wange, gehe dann aus dem Zimmer, damit Roman die Kleine ruhig kriegt.
Ich setze mich mit einem lauten Ausatmen auf die Couch, nehme mein Handy und mache ein Foto vom Ring, den ich Sarah schicke.
Sarah: Neeeeeiiiiinnn!! Endlich!!! Er hat uns allen die Ohren voll geheult!
Marley: Ich hab es ehrlich gesagt noch gar nicht richtig realisiert....
Sarah: Wie war der Antrag! Erzähl mir alles!
Marley: Er hat Careen einen Body angezogen auf dem draufstand „Mami willst du meinen Papi heiraten?" und ich war total irritiert, als sie mit diesem Body im Bettchen lag. Dann habe ich mich umgedreht und Roman war auf den Knien und den Rest kannst du dir denken.
Sarah: Oh mein Gott! Das ist so toll! Ich gratuliere dir von ganzem Herzen!
„Naaa! Mit wem schreibst du denn schon?", kommt es von Roman, der sich neben mich setzt und mich gleich in seine Arme zieht.
„Sarah...und du hast allen die Ohren voll geheult?"
„Hm...eigentlich hatte ich es ja am Phönixsee vor, mit Blumen und ganz viel Romantik, aber leider wurde daraus nichts, da es keine oder nicht genug Blumen gab. Die, die das Boot fahren sollten mit dem Banner ob du mich heiraten willst haben abgesagt und der Ring wurde erst heute ganz knapp fertig. Es war ein Desaster."
„Ach echt? Dafür hast du aber eine echt gute Idee gehabt."
„Find ich auch. So wurde es jetzt ein persönlicher Antrag mit unserem kleinen Baby."
Er drückt mir einen Kuss auf den Kopf, dann lehne ich diesen an seine starke Brust.
„Morgen sagen wir es unseren Eltern. Und wenn ich vom Spiel zurück bin, dann fangen wir an zu planen. Aber standesamtlich können wir doch eigentlich jetzt dann bald machen oder? Ich will das du so schnell sie möglich meine Frau wirst Marley."
„Ist gut Roman. Wenn du zurück bist, machen wir einen Termin, erledigen alle Unterlagen und dann heiraten wir."
„Das klingt perfekt. Du bist perfekt."
—————————-
Ich war gestern bei diesem genialen Spiel in Augsburg! Deshalb heute zwei Kapitel! Ich hoffe sie gefallen euch ❤️❤️❤️
DU LIEST GERADE
Liebe kennt kein Hindernis (Roman Bürki FF)
FanfictionFortsetzung von Liebe kennt kein Alter Marley wollte eigentlich nur für den Rest ihres Lebens mit Roman zusammen bleiben und studieren gehen. Das hat sich jetzt alles geändert, denn ein kleines Baby braucht ihre Aufmerksamkeit. Marley konnte dem wer...