Kapitel 2

859 30 0
                                    

Die Vorlesung würde bald beginnen und der Raum füllte sich mit Studenten, die sich lautstark unterhielten und ihre Laptops aufklappten, nachdem sie sich an ihre Tische begeben hatten. Das Thema interessierte mich nicht sonderlich und ich ließ mich schnell ablenken, indem ich mit Felix über kleine Zettelchen kommunizierte.
„Ich wäre gerade viel lieber im Schwimmbad, anstatt mir dieses langweilige Gerede anzuhören" schrieb ich fein säuberlich auf den Zettel und schob ihn unauffällig zu Felix hinüber.
Er las sich den Zettel durch und verkniff sich ein Lachen, bevor er zu seinem Stift griff und seine Antwort aufschrieb.
„Das sieht man dir auch total an. Du bist mit deinen Gedanken völlig woanders, nicht wahr? Ein bisschen musst du dich wohl noch gedulden."
Er legte den Stift beiseite und schob den Zettel wieder zu mir. Minho bekam kam gar nichts von alldem mit, weil er sich fleißig Notizen machte und dem Professor vorne aufmerksam zuhörte. Ich las den Zettel, legte ihn dann beiseite und kaute auf meiner Unterlippe herum. Jetzt wollte ich, dass die Zeit noch viel schneller verging.

Endlich war die Vorlesung beendet und alle packten hastig ihre Sachen zusammen.
Ich folgte dem Pulk aus dem Raum und stellte mich an den Rand, um auf Minho und Felix zu warten.
„Wir haben es geschafft!" sagte ich freudig und setzte mich mit den beiden in Bewegung.
„Frag mich aber bloß nicht vor den Prüfungen, was drankommen wird. Wer nicht aufpasst, ist selbst schuld."
Minho blickte kurz zu mir und schüttelte nur den Kopf.
„Jaja, schon verstanden" sagte ich und verdrehte die Augen.
Felix legte einen Arm um mich und warf Minho einen Blick zu.
„Hannie und ich wollen heute schwimmen gehen. Hast du Lust mitzukommen? Es ist so schön draußen. Da wäre es doch echt schade, wenn du nur Zuhause hockst und lernst" meinte Felix und ich nickte zustimmend.
Minho schien zu überlegen, nickte dann aber.
„Einverstanden. Hin und wieder darf ich mir auch mal was gönnen" gab er breit grinsend von sich.
„Okay, dann treffen wir uns um 12 Uhr vor dem Eingang vom Freibad, einverstanden?" fragte Felix und wir nickten.
„Dann bis später."
Wir verabschiedeten uns voneinander und gingen Heim, um unsere Schwimmsachen zu packen.

Die Sonne knallte heute regelrecht und ich hatte mich zur Sicherheit schon vorher dick eingecremt.
Schützend hielt ich mir die Hand vor die Augen und schaute mich blinzelnd um.
Ich entdeckte weder Minho noch Felix.
Hoffentlich würden die beiden bald eintrudeln, bevor ich von der Sonne gebraten wurde.
Fünf Minuten später erblickte ich die beiden in der Ferne und lächelte leicht.
„Da seid ihr ja endlich." sagte ich und zog eine Schnute.
„Können ja nichts dafür, wenn du immer vorzeitig da bist." Minho streckte mir frech die Zunge raus und ich schnappte scherzend nach dieser.

Nachdem wir die Tageskarten gekauft hatten, gingen wir rein und suchten nach einem schattigen Liegeplatz. Wir ließen uns unter einem Baum nieder, nicht weit entfernt vom Schwimmbecken und ein bisschen abgeschottet von den ganzen Menschen.
Ich half Minho sich einzucremen und verteilte das weiße Zeug auf seinem Rücken.
Wir ließen die Creme noch kurz einwirken.
„Wer zuerst im Wasser ist!" rief Felix und sprintete los.
Wir zögerten nicht lange und rannten ihm hinterher. 

Triangular Relationship (Minsung/Jilix) ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt