Kapitel 9

195 15 5
                                    

Kapitel 9

Ich schloss gerade die Tür, als der Arzt auf mich zukam.

"Hallo!", begrüßte ich ihn fröhlich.

"Wie geht es deinem Arm und deiner Wunde am Kopf?", fragte er.

"Gut." Ich bewegte meinen Arm um meine Antwort zu bestätigen.

"Du lässt ihn heute in Ruhe! Dann heilt er schneller."

Ich überlegte kurz ob ich ihm die Wahrheit sagen sollte, oder ob ich lügen sollte. Ich entschied mich für die Wahrheit, er würde es früher oder später erfahren. "Äh! Nicht möglich! Ich geh jetzt trainieren!"

Der Arzt stöhnte. "Aber dann geht deine Wunde doch wieder auf!"

Ich schüttelte den Kopf und betrachtete meinen Arm. "Ich pass schon auf!" Dann klopfte ich ihm auf die Schulter und wiederholte den Satz.

Ich spürte, wie der Arzt noch einmal seufzte.

„Zeig mir wenigstens deine Gesichtswunden.“

Ich stöhnte und ging zu ihm hin. Er schaute sie an und nickte.

„Gut, es ist jetzt kaum noch etwas zu sehen, du hattest echt glück, dass die Wunden nicht zu tief sind.“

Ich nickte, bedankte mich und ging weiter.

An Jacks Tür erkannte ich Izzy, Alec und Jace. Sie waren am Fensterbrett angelehnt und schauten auf den Boden. Izzy schaute auf ihre Fingernägel und kaute sie ab und zu, während ich den Gang entlang ging. Mich plagte auf einmal ein schlechtes Gefühl. Als ich bei ihnen ankam, hoben alle drei auf einmal die Köpfe.

"Hey, ich..." Jace und ich begannen denselben Satz.

Ich musste grinsen und konnte es irgendwie vermeiden zu erröten. "Beginn du!"

Er schüttelte den Kopf. "Ladies First!"

Ich verdrehte die Augen. "Jungs es tut mir leid, dass ich euch gerade eben so angeschrieen habe, ich weiß auch nicht was mich geritten hat..." Ich verstummte.

"Nein, uns tut es leid, wir hätten dich nicht bedrängen sollen. Du schwebst gerade in einer schwierigen Phase!", meinte Jace und stand auf.

*Stimmt! Da braut sich einiges zusammen! Die Akademie, Jack, Jace, Andy, einfach alles ist anders.*dachte ich. Ich seufzte. "Mir geht es nicht so gut, ich war gerade in der Bibliothek und ratet mal, was passiert ist!" Und so erzählte ich ihnen in knappen Sätzen, was dort passiert war, das Bild von mir im Buch und Papa, der mit Derebor, dem Chef dieser Akademie, reden wollte.

Chroniken der Unterwelt - Das Graue BuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt