Kapitel 14: Um den Trickser der Trickser aus zu tricksen...

311 23 31
                                    

Ein Grinsen umspielt aber seine Lippen als er auf ihre Frage antwortet, denn er weiß, dass es für sie eigentlich ein rotes Tuch ist: „Wir fahren in die Berge, um dort Ski zu fahren. Es wird ein wundervoller Skiurlaub!"

*****

Nun entgleiten Yoko alle Gesichtszüge und fassungslos schaut sie zu Itachi. Er will wohin? In die Berge? Ein Schauer läuft ihr über den Rücken und sie denkt an die Zeit von vor fünf Jahren.

Damals, in ihrer Dimension war sie mit ihrer Klasse auf dem Weg in die Berge...und dann der Unfall. Kurzzeitig erscheinen die verzweifelten Schreie und die blinkenden Scheinwerfer des LKW's vor ihren Augen. Das Hupen, welches das Geschrei übertönte und der Moment des Aufpralls.

Wild schüttelt Yoko den Kopf, um so zum einen diese Gedanken aus ihrem Kopf zu verbannen und zum anderen zu signalisieren, dass sie überhaupt nicht einverstanden ist.

„Ohhhh nein! Ohne mich! Yoko is out!", ruft die Rothaarige und fuchtelt wild mit den Armen umher. Wieso schlägt Itachi sowas überhaupt vor? Er weiß doch, dass sie nicht gerne an ihre Welt erinnert wird.

Das hat sie ihm doch vor ungefähr drei Jahren, zusammen mit einer Ausführlichen Erzählung ihres Lebens, anvertraut. Also wirklich! Geht ja mal gar nicht, Herr Uchiha!

„Och komm Yoko. Jetzt hab dich nicht so. Ich bin mit dir auch durch jedes Shoppingcenter im Feuerreich gelaufen.", erwidert Itachi ruhig und gelassen. Mit aufgepusteten Wangen schaut die Rothaarige zu dem Uchiha und buchstabiert wie ein Profi: „D-A-S I-S-T W-A-S A-N-D-E-R-S!"

Gelangweilt zieht Itachi eine Augenbraue hoch und sagt: „Du hast ein E im letzten Wort vergessen." „A-N-N-D-E-R-E-S", korrigiert sie und schaut grimmig zum Uchiha. Dieser schließt entspannt die Augen und erwidert wie die Ruhe selbst: „Das war ein N zu viel."

„Glückwunsch. Du hast Klugscheißen auf einem ganz neuen Level erreicht.", brummt Yoko und wirft sich ihre Tasche um. Sie hat jetzt keine Lust weiter zu diskutieren. „Danke. Also dann los. Auf in die Berge."

„Nein ist nein und bleibt auch nein. Punkt.", erwidert sie und verschränkt die Arme vor der Brust. „Dann lass uns das ganze in einem Spiel austragen. Eine Runde MauMau. Der Gewinner entscheidet und der Verlierer muss mit gehen, ok?", schlägt Itachi vor und kramt aus seiner Mantel ein Kartenspiel.

Ein Glücksspiel?

Er kennt ihre Schwächen wirklich absolut...wie gemein...
sie ist zwar keinesfalls Spielsüchtig, aber wenn sie schon so heraus gefordert wird, kann sie wirklich nur schwer ablehnen.

Schließlich stimmt sie daher zu und setzt sich mit ihrem Verlobten an den Tisch. Honoka setzt sich auch dazu und sagt: „Ich werde aufpassen, dass keiner von euch schummelt. Vor allem bei dir, Mama!"

„Als ob ich ständig schummeln würde! Also echt!", beschwert sich Yoko und verschränkt beleidigt die Arme vor der Brust.

Itachi nickt und bestätigt, während er die Karten mischt: „Jaja..du bist ja wirklich die ehrlichste Spielerin die es überhaupt gibt. Wie konnten wir dir nur sowas unterstellen." Auch Honoka nickt und fügt hinzu: „Ja genau! Tut uns wirklich leid!"

„Ey! Euren Sarkasmus könnt ihr euch sonst wo hin stecken!", zickt sie rum und hebt die sechs Karten auf, die Itachi verteilt hat.

♤-7, ♡-7, ♢-10, ♧-Bauer, ♤-Dame, ♡-Ass. Was für gute Karten, denkt sich die Uzumaki und grinst sich innerlich einen ab. Äußerlich hält sie natürlich ihr PokerFace. Ist ja wohl klar.

Hehe, wie sie es doch liebt ihren Schatz über den Tisch zu ziehen! Muhahahaha!

Die oberste Karte auf dem Stappel ist ein ♡-König. Ideal. Sie kann erst ihr Ass auszuspielen und ihren Schatz somit eine Runde aussetzen lassen! Und mit der sieben muss er sogar zwei weitere Karten ziehen.

✿ Crazy little Uzumaki ✿Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt