Kapitel 18: Kunst ist für die Ewigkeit

240 21 17
                                    


„Als ob ich stecken bleiben würde! Also wirklich! Ich bin schon fast draußen. Ich...verdammt..."

Auf einmal ist es ganz still und von Yoko kommt kein Mucks mehr. Wissend nickt Itachi und fragt rufend: „Steckst du fest?"

Erst nach einiger Zeit kommt ein kleinlautes: „...ja..."

*****Kunst ist für die Ewigkeit

„Uuuuund ziehen!! Hau-Ruck! Hau-Ruck!", ruft Itachi und versucht zusammen mit Honoka seine Verlobte aus dem Schornstein zu ziehen, welche dort schon seit mehreren Stunden so fest steckt. „Hau-Ruck! Hau- Ruck!", ruft auch die Kleine und zieht kräftig am kleinen Zeh der Rothaarigen.

Doch diese findet das ganz und gar nicht schön und beschwert sich verheult: „Auaaaaa! Mein Zehhh! Hört auf, das tut weh!" „Aber mein Engel..wir müssen dich doch daraus bekommen...", erwidert der Uchiha und lässt Yoko's Bein los. Auch Honoka gibt auf und setzt sich wieder aufs Bett.

Das ist doch ein hoffnungsloser Fall!

Doch wie man Yoko so kennt erwidert sie bockig: „Nein! Ich bleibe hier! Wenn Deidei-kun kommt sprengt er den Schornstein weg!" „Zusammen mit dir, oder wie?", fragt Itachi belustigt und schüttelt den Kopf. Wie stellt sie sich das eigentlich vor? Doch darauf antwortet Yoko gar nicht erst, sondern schaut sich etwas um.

Denn sie hat es tatsächlich zur Hälfte nach draußen geschafft. Ihr Kopf und ihre Finger schauen aus dem Schornstein und auch wenn es ziemlich unbequem ist, fasziniert sie die Landschaft. Früher in ihrer Welt hat sie diese ja meistens nur hinter Glas gesehen.

Nun kann sie alles ganz genau beobachten. Gut, momentan schauen nur die Baumspitzen aus dem Schnee und hier und da steckt mal ein Skistock oder Skier im Schnee...aber es ist trotzdem eine schöne Aussicht!

Dort ist ja sogar ein Schneehase und in der Luft ist ein ganz großer Schneevogel mit Schwarzen Flöhen drauf. Obwohl warte...das sind gar keine schwarzen Flöhe, sondern Kisame und Deidara in ihren Mänteln!!

Endlich kommt sie hier raus, denkt sich die Uzumaki und grinst breit zum blonden Tonkünstler. Doch dieses Grinsen versteift sich, als Yoko bemerkt, dass Deidara über sie hinweg fliegt.

Hat dieser Blödmann etwa Tomaten auf den Augen?! Das darf doch nicht wahr sein?! Wütend zieht die Uzumaki die Augenbrauen zusammen und ruft aus vollem Halse: „HIER SIND WIIIIR!! HIIEEER!!"

Kurz dreht sich Deidara um und fragt: „Hast du was gehört, hm? War das nicht gerade Yoko, ja?" Doch Kisame zuckt nur mit den Schultern, kratzt sich dümmlich am Bauch und erwidert: „Nö."

Das darf doch nicht wahr sein! Sind die Taub oder was? „Sind sie da?", fragt Itachi, der von Yoko's Geschrei fast taub geworden ist. „Ja! Aber sie hören mich nicht...", erklärt die Uzumaki nieder geschlagen. Was sollen sie denn auch tuen, wenn Deidara Yoko nicht hört? Doch der Uchiha scheint einen Geistesblitz zu haben und sagt: „Ich habe da eine Idee. Sag mal folgendes..."

„EYYYYY!!! KUNST IST FÜR DIE EWIGKEIT!!", wiederholt die Rothaarige die Worte des Uchihas...und siehe da! Im Sturzflug kommt der Blonde nach unten gestürzt. Kisame, der gar nicht versteht was jetzt los ist, hält sich verzweifelt am Kopf des Vogels fest und ruft: „Der Typ ist doch verrückt geworden!!"

Wütend rast Deidara nach unten, stoppt allerdings, als er die Rothaarige erkennt. Auch wenn er noch sauer ist, landet er vor dem Rotschopf und fragt: „Was ist denn mit dir passiert? Und wo ist Faltenfresse?" „Öhm..hi erstmal..ja..wie ich hier hin gekommen bin ist eine lange Geschichte...ja...und Tachi-Kun ist in der zugeschütteten Hütte unter mir.", erklärt Yoko und wackelt ein wenig mit den Fingern.

Seufzend verdreht Kisame die Augen und will wissen: „Und wieso habt ihr euch nicht mit dem Feuerversteck befreit?" Eine Zeitlang ist es still, bis Itachi Antwortet, welcher das ganze mit gehört hat: „Also...um ehrlich zu sein sind wir nicht auf diese Idee gekommen."

Entnervt massieren sich Deidara und Kisame ihre Schläfe und lassen das ganze einfach unkommentiert. Währenddessen schließt Itachi ein paar Fingerzeichen und pustet die dicke Schneeschicht vor der Tür weg. Im Handumdrehen sind Honoka und Itachi frei und laufen nach draußen.

In der Zwischenzeit hat Deidei die gute Yoko aus ihrer misslichen Lage befreit und für sie neue Tonflügel gemacht. Ihre letzten hat sie ja „verloren"
„Du bist so ein Tollpatsch, ja! Pass doch mal besser auf deine Flügel auf, hm!", tadelt Deidara die Uzumaki und zieht wütend die Augenbrauen zusammen.

Immerhin ist das Kunst, auch wenn er sie nicht in die Luft jagen kann. Aber das will er ja auch gar nicht. Meistens zumindest. Aber nun gut..
Mit wunderschönen neuen Flügeln, die genauso aussehen wie ihre vorherigen, dreht sie ein paar Runden zur Probe. Aller funktioniert perfekt.

„Wer ist denn das kleine Mädchen?", fragt aber nun Kisame und zeigt auf Honoka. Der Uchiha holt Luft um das zu erklären, doch da fällt Honoka ihm schon ins Wort und antwortet: „Ich bin nicht klein! Außerdem bin ich Honoka und ich bin ganz besonders toll und schön! Ja!" „Ziemlich selbstverliebt..", murmelt der Blonde skeptisch.

Doch das lässt Yoko nicht einfach so stehen und sagt wütend: „Das bist du doch auch!" „Waaas?", murmelt Deidara beleidigt und pustet die Wangen auf. Nach einem räuspern seitens Itachi wird es aber wieder still und so fängt er an: „Also...wenn wir jetzt so oder alle hier versammelt sind, können wir Deidara erstmal in unsere Pläne einweihen und dann direkt die nächste und eigentlich auch wichtigste Phase starten."

„In was wollt ihr mich einweihen, hm?", will Deidei sofort wissen, bekommt dafür aber einen Schlag gegen den Kopf mit dem Bratpfannen-no-Jutsu. „In unsere Pläne, du idiot!", wiederholt Yoko die Worte des Uchihas und schüttelt verständnislos den Kopf. Doch das gefällt Blondie wohl gar nicht. Gut, wem gefällt es auch eine mit einer Bratpfanne gewischt zu bekommen?

Daher schnappt sich Deidara auch die „Waffe", schlägt Yoko zurück und meckert: „Und was ist der Plan?" Wieder räuspert sich Itachi und antwortet: „Also nur um es mal vorab gesagt zu haben...der Name ist nicht von mir... die Mission in der wir dich einweihen wollen heißt: Die Wir-Retten-Itachi-und-Kisame-und-die-ganze-Welt-Mission und die nun Wichtigste aller Phasen ist Phase 5, welche Akatsuki für immer grundlegend verändern wird."

„Unnötig zu sagen, dass der Name nicht von dir ist. Mir ist schon klar, dass sowas nur von Yoko kommen kann...", erwidert Deidara leise und ist gespannt darauf was Phase 5 beinhaltet. Der Kurzurlaub der drei Freunde ist somit vorbei und die eigentliche Mission beginnt wieder. Doch wird es Phase 5 wirklich schaffen Akatsuki grundlegend zu verändern? Und was beinhaltet diese Phase überhaupt?

❤︎——to be continued——❤︎
Hii,
Werden sie es tatsächlich schaffen oder doch scheitern?
Wird es so „problemlos" wie jetzt weitergehen, oder wird noch so einiges schief gehen?

Dies und vieles mehr erfahrt ihr aber erst beim nächsten Mal! (>)
seid auch nächstes Mittwoch wieder mit dabei!(ˆˆ)

Also dann, tschüssi
Hiyori

✿ Crazy little Uzumaki ✿Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt