Kapitel 11: Itachi hat Schluss gemacht!

350 26 29
                                    

„Was meinst du damit?", will die Rothaarige wissen und zieht misstrauisch die Augenbrauen zusammen.

Was will er sagen?
Will er sie etwa nicht retten?
Will er sie sterben lassen?
Will er...

„Wir müssen zu Sasuke. Die Rettung der ganzen Welt geht vor." „Aber..." „Sie wusste was es für ein Risiko birgt mit zu kommen. Sie ist selbst schuld. Es tut mir leid Yoko, aber du musst dich entscheiden. Entweder das Ninja-reich oder Honoka."

*****Itachi hat Schluss gemacht!

Entschlossen schaut Yoko ihm in die Augen und sagt: „Beide!" „Das geht doch nicht! Das habe ich doch schon erklärt!"
Kopfschüttelnd nimmt er die Hand der Uzumaki und zieht sie in die Richtung, wo Sasuke auf sie wartet.
Immer wenn Yoko etwas einwenden will unterbricht Itachi: „Jetzt versteh doch" oder „Denk doch mal nach!"

Nun ist es Yoko aber zu viel. Mit einem Ruck befreit sie sich aus dem Griff des Uchihas und scheuert ihm eine, die sich gewaschen hat, wodurch er ins Schwanken kommt. Seine nun pochende Wange hält er sich und fragt erschüttert: „Was ist nur los mit dir?"Rot vor Wut schreit Yoko ihm laut ins Gesicht: „Die Frage ist wohl eher was ist nur los mit DIR?! Wie kannst du nur deine Kameraden im Stich lassen!"

„Yoko! Wir haben eine Mission!", wendet Itachi wieder ein und versucht sich seinen Kiefer wieder ein zu renken.
Die Uzumaki hat ja mal einen ganz harten Schlag. Junge Junge....Entschlossen funkelt die Rothaarige ihn an und ruft: „ Wer die Regeln nicht achtet, gilt in der Welt der Ninja als Abschaum!

Aber wer seine Kameraden nicht achtet ist ein absoluter Mistkerl! Du kannst dir ja selbst aussuchen was du sein möchtest, aber ein absoluter Mistkerl will ich nicht sein! Ich werde sie allein retten!"
Die innereYoko klopft sich gerade auf die Schulter. Hehe..da habe ich Obi-Tobi-Chan ja gut zitiert! Boah bin ich gut!

Während die innere Yoko ihren Freudentanz aufführt, bleibt ihr echtes Ich einfach nur total ernst stehen.
Sprachlos schaut  Itachi einfach zu Yoko, bis er sich entschieden hat. Kurz räuspert er sich und ein Funke Traurigkeit spiegelt sich in seinen Augen, bevor es Kälte weicht und er erwidert: „Dann bin ich eben ein absoluter Mistkerl. Das war ich doch sowieso schon immer...mach doch was du willst."

*****

Nun ist Yoko schon seit einiger Zeit alleine unterwegs. „Was für ein Vollidiot!", regt sie sich auf und rauft sich die Haare.
Wie kann er nur so gemein sein? Und was soll das heißen? Mach doch was du willst?
„Hat...er etwa jetzt Schluss gemacht?", fragt sie leise und mit Tränen in den Augen. Ein Moment ist es still, bevor sie lauthals anfängt zu schluchzen: „ER HAT SCHLUSS GEMAAAACHT!!!

Eine Zeitlang weint die Uzumaki vor sich hin. Sie kann es immer noch nicht glauben.
Aber sie hat jetzt keine Zeit mehr für solche Gedanken. Sie muss eine Kameradin retten! Sie muss Honoka retten!
Tapfer zieht sie ihre Nase hoch und will sich die Nase an Itachis Mantel abputz...ach warte...kurz hält sie inne, bevor sie leise murmelt: „Ach ja...das geht ja jetzt nicht mehr..."

Okey...sie muss jetzt stark sein. Dort ist bereits der Tempel. Und da das bestimmt eine Falle ist, muss sie besonders aufpassen.Leise landet sie hinter einem Busch. Am Eingang steht niemand. Ohnehin steht niemand wache.
Denken die wirklich die Uzumaki sei so schwach. Dummköpfe.

Ihren Mantel streift sie ab und lässt ihn einfach da liegen. Der würde so oder so nur stören. Mit angelegten Flügeln läuft sie gemächlich in den Tempel. Warum sollte man auch schleichen oder leise sein, wenn man Yoko heißt und das Bratpfannen-no-Jutsu beherrscht.

✿ Crazy little Uzumaki ✿Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt