Kapitel 15: Der Weg in die Berge und das Comeback der Pupswölkchen

271 19 4
                                    

Grummelnd verschränkt die Kleine die Arme vor der Brust und murmelt in ihren nicht vorhandenen Bart: „Idiot...Nh.."

*****der Weg in die Berge und das Comeback der Pupswölckchen

Die Sonne steht schon hoch am Himmel und bald erreichen die drei Freunde die Grenze des Eisen-Reiches. Yoko zieht ein Gesicht wie 365-Tage Regenwetter, während Itachi und Honoka grinsend weiter laufen.

„Was ist wenn wir in einen Unfall verwickelt werden und ich zurück in meine Welt geschleudert werde?!", fragt die Uzumaki hysterisch und bleibt stehen. Itachi allerdings zieht sie weiter und antwortet: „Wenn das passieren sollte, springe ich dir in deine Welt hinterher."

„Versprochen?"

„Versprochen."

Zufrieden nickt Yoko, zieht einmal tapfer die Nase hoch und putzt diese daraufhin an Itachis Mantel. Wieso auch ein Taschentuch benutzen, wenn man einem laufenden Itachi bei sich hat? Und das auch noch in dem komischen Bademantel mit den Pupswölkchen drauf.

Da kommt der Uzumaki eine Idee: „Hey Honoka-Chan. Willst du vielleicht auch einen Mantel mit Pupswölckchen drauf haben?" „Jaaa", ruft die Kleine begeistert und springt ein paar mal in die Luft.

Itachi allerdings scheint nicht so begeistert davon einem kleinen Mädchen den Mantel einer Verbrecherorganisation zu geben und gibt seine Bedenken preis: „Mein Engel...willst du einem kleinen Mädchen wirklich einen Mantel von Akatsuki geben. Ich meine, dass ist nichts für ein kleines Kind..."

„Ja. Honoka hat ja auch sonst so ein normales und geordnetes Leben, wie andere in ihrem Alter. Wie recht du doch hast, Tachi-Kun.", erwidert Yoko und nickt grinsend. „Wo sie recht hat, Hat sie recht!", kichert die Kleine und bekommt Yoko's Ersatz-Ersatz-Mantel.

Wie ein kleines Kind, welches sie ja auch ist, zieht sie den übergroßen Mantel an und ruft begeistert: „Schaut mal! Jetzt habe ich auch einen Mantel mit ganz vielen Pupswölckchen drauf an!"

Im Hintergrund nickt der Uchiha und schaut zu den beiden, die sich über die Form und Farbe der Wölckchen unterhalten. Lächelnd schüttelt Itachi den Kopf und murmelt: „Ja..du bist schon genauso wie Yoko.."

*****mehrere Stunden laufen und Gemeckere seitens Yoko später...

Komplett durch gefroren, da die drei nicht daran gedacht haben dickere Sachen an zu ziehen, kommen sie endlich am Hotel, welches Itachi über seine Krähen gebucht hat, an.

„Oh bei Amaterasu...das wir das überlebt haben und nicht nach der Hälfte jämmerlich krepiert sind..", murmelt Yoko und zittert am ganzen Körper. Zustimmend brummt Itachi einmal und betritt das Kleine, aber dennoch feine Häuschen, gefolgt von der Uzumaki und Honoka.

An der Rezeption sitzt eine Kleine, alte, freundlich wirkende Frau, die lächelnd zu den drei Gästen schaut. „Was kann ich für euch tuen?", fragt sie und rückt ihre große Brille zu recht.

Itachi übernimmt das Reden und sagt: „Wir sind die Gäste, die vor einem Tag gebucht haben...unter dem Namen Uchiha." Einen Augenblick braucht die alte Frau, bis sie sich erinnern kann und sagt darauf lächelnd: „Ahh..jetzt erinnere mich wieder. Ihr habt über die Taube gebucht? Nicht wahr?

Eine ungewöhnliche Methode und um ehrlich zu sein habe ich etwas gebraucht, bis ich alles verstanden habe. Der Vogel hatte aber auch eine Sauklaue."

„Taube?! Das war eine Krähe!", knurrt der Uchiha beleidigt und verschränkt, wie ein kleines Kind, die Arme vor der Brust. Da der Werte Itachi nicht den Anschein macht, als würde er weiter sprechen, übernimmt Yoko:

„Tut mir wirklich sehr leid, aber mein Verlobter ist manchmal sehr...sagen wir mal...kompliziert. Dafür zahlt er aber um so lieber alle Kosten für den Urlaub hier. Nach der langen Reise sind wir ziemlich erschöpft. Könnten wir den Zimmerschlüssel haben?"

Was soll das denn jetzt heißen? Er zahlt gerne? Das ist dann wohl oder übel die Rache dafür, dass Yoko verloren hat. Na toll... und er dachte, dass er das schlimmste schon hinter sich hat. Fehlanzeige.

„Aber natürlich. Hier bitte. Ich wünsche euch einen angenehmen Aufenthalt. Wenn ihr wollt, könnt ihr nachher auch unsere heißen Quellen besuchen.", sagt die Omi lächelnd, während Sie Yoko den Schlüssel überreicht.

Kurz verbeugt sich die Uzumaki und geht dann mit Honoka und Itachi zu ihrem Zimmer. Sie haben Raum 16 im ersten Stock. Als die Rothaarige die Tür öffnet strahlt ihr ein wunderschön eingerichtetes Zimmer entgegen.

An der linken Wand stehen ein Schrank und ein Doppelbett und an der rechten ein Tisch mit drei Stühlen und ein Einzelbett. „Ganz nett hier. Muss ja ziemlich teuer sein. Dein Monatsgehalt wird sich freuen. Ein neuer Besitzer!"

Grummelnd lässt sich Itachi ins Bett fallen und will einfach nur noch schlafen. Kann man ihm das verübeln? Immerhin war die Reise hier mehr als anstrengend. Und ausgeruht sollten sie auch sein.

Denn schon morgen geht es auf die Skipiste und ob da nicht das ein oder andere Missgeschick mit Yoko passieren wird ist noch unklar. Immerhin wird ihre Tollpatschigkeit da keine Pause machen.

❤︎——to be continued——❤︎
Hii,
Und hier kommt ein neues Kapitel!
Endlich sind die drei in den Berge angekommen, auch wenn die Reise dahin anstrengend war.(ˆˆ)

Aber was alles so passieren wird und ob sich Yoko traut die schwarze Piste herunter zu fahren, erfahrt ihr erst nächsten Mittwoch!\ (••) /

Seid also auch gerne nächstes Mal dabei!
Also dann, tschüssi
Hiyori

✿ Crazy little Uzumaki ✿Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt