25 | Am Boden

594 34 9
                                    

„Du hast doch nicht wirklich gedacht, er würde dich nach allem, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, zurücknehmen?"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Du hast doch nicht wirklich gedacht, er würde dich nach allem, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, zurücknehmen?"

Cedric war eigentlich auf dem Weg zum Großen See gewesen, als er Maddy getroffen hatte.

„Natürlich habe ich das nicht gedacht, aber ich habe ihm fast einen ganzen Monat Zeit gegeben", kam es enttäuscht von Cedric zurück, der sich trotz seiner Worte ein kleines Grinsen auf seinem Gesicht nicht verkneifen konnte.

„Oh komm, wie kannst du denn dabei jetzt lachen?"

„Du kannst dir gerade gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass du hier bist..."

„Und wie ich das kann, Cedric Diggory. Du bist und bleibst mein bester Freund, auch wenn wir uns das letzte halbe Jahr nur wenig gesehen haben." Maddy schlang ihre Arme um Cedric, der ihre Geste erwiderte. „Aber wir wollen ja nicht von deinem eigentlichen Problem abschweifen", sagte sie und deutet Cedric sich auf die Bank zu setzen, die sie soeben erreicht hatten. „Ich habe einiges mitbekommen, aber was ist denn genau passiert? Ich meine Harry wird sicher seinen guten Grund haben..."

Und so begann Cedric ihr alles zu erzählen, angefangen mit den Treffen mit Cho bis hin zu den neusten Ereignissen.

„Ach Ceddi, da hast du dich ja ganz schön in was reingeritten." Der Hufflepuff nickte bloß mit seinem Kopf.

„Das weiß ich doch selbst, Maddy. Aber wieso nimmt er meine Entschuldigung denn nicht einfach an? Warum kann zwischen uns nicht einfach alles wie früher sein?", betrübt schaute der Hufflepuff zu Boden.

„Er hat dir verziehen, da bin ich mir sicher. Aber du musst doch verstehen, dass er nicht einfach so über dein Handeln hinwegsehen kann. Erst trennst du dich von ihm und nun hast du doch das Gefühl, er wäre der Richtige. An seiner Stelle würde ich mir auch betrogen vorkommen. Ich meine, überleg doch mal selbst, wie würdest du dich fühlen. Erst wird dir dein Herz gebrochen und dann kommt derjenige nach ein paar Monaten wieder an und will dich zurück, möglicherweise zu dem Zeitpunkt, da du deine Gefühle gerade wieder in den Griff bekommen hast", Maddy seufzte kurz auf. „Ich glaube, dass mit dir und Cho damals war keine deiner besten Ideen."

„Verdammt, das weiß ich doch auch", sein Blick war noch immer gen Boden gerichtet. "Ich weiß, dass ich einen großen Fehler gemacht habe, aber ich habe leider erst jetzt begriffen, dass ER, der EINE ist... Was soll ich denn jetzt bloß machen?"

„Ich glaube es ist am besten, wenn ihr erstmal bei einer Freundschaft bleibt und mit viel Glück nähert ihr euch wieder."

„Vielleicht hast du ja Recht, denn ich will ihn auf keinen Fall verlieren."

Quidditchspieler im BauchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt