22 | Dumbledores Armee

640 36 9
                                    

Einige Tage später machte sich Harry auf den Weg zum Hufflepuff- Gemeinschaftsraum, um Cedric abzuholen, da in einer knappen Stunde das nächste Treffen der DA stattfinden sollte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Einige Tage später machte sich Harry auf den Weg zum Hufflepuff- Gemeinschaftsraum, um Cedric abzuholen, da in einer knappen Stunde das nächste Treffen der DA stattfinden sollte.

Gemeinsam folgten sie den Treppen ins dritte Stockwerk, um von dort aus in den Raum der Wünsche zu gelangen. Als sie ankamen waren schon einige Schüler da, unter ihnen Hermine und Ron, die ihn sehr überrascht anschauten, als er mit Cedric hereinkam. Während Harry auf seine Freunde zulief, gesellte sich Cedric zu den anwesenden Hufflepuffs.

„Er ist also der mysteriöse Unbekannte. den du mitbringen wolltest", flüsterte Hermine Harry zu. „Bist du dir sicher, dass das eine gute Idee ist? Ich mein' ja nur, schließlich hängst du immer noch ein wenig an ihm. Habe ich recht?"

„Ja, du hast Recht Hermine, aber als wir uns unten am See getroffen haben, dachte ich mir, dass er mir ein bisschen unter die Arme greifen könnte. Schließlich hat er auch Ahnung von dem Ganzen und da eh immer mehr Schüler kommen, könnte mir ein wenig Unterstützung auch nicht schaden."

Als alle da waren, stellte sich Harry in die Mitte des Raumes und ergriff das Wort. „Hallo alle zusammen, es freut mich, dass wieder so viele gekommen sind. Ich denke ich irre mich nicht, wenn ich behaupte, dass wir immer mehr werden. Doch bevor wir anfangen", er winkte Cedric zu sich heran, der sich brav neben ihn stellte. „Cedric hat sich dazu bereit erklärt mir ein wenig zu helfen, falls ihr also Fragen oder ähnliches habt, könnt ihr euch von nun an auch an ihn wenden. Ich denke, dass wir nun beginnen sollten - zuerst einmal wiederholen wir die Zauber aus der vergangenen Stunde."

Und schon fingen die Schüler an Paare zu bilden. Es klappte alles hervorragend und auch die Hilfe von Cedric wurde von allen Schülern angenommen. Harry war sehr erleichtert, dass er nun ein wenig Last von seinen Schultern genommen wurde.

[ ϟ ]

Es waren einige Woche seit dem letzten Treffen vergangen und in Hogwarts breitete sich langsam schon die Weihnachtsstimmung aus: Während der Pausen wurden schon fleißig Weihnachtslieder gepfiffen und die Gänge waren prächtig geschmückt, Hagrid hatte in der großen Halle sogar schon die Tannenbäume aufgestellt.

Auch der Raum der Wünsche hatte sich passend „eingekleidet", an den Wänden hingen einige Lichterketten und in einer Ecke des Raumes stand sogar ein Tannenbaum. Da das letzte Treffen der DA vor den Ferien stand an wollte Harry noch einmal etwas Besonderes machen; heute sollten sie den Patronuszauber lernen. Nachdem er alles einmal ordentlich erklärt hatte, probierten sich alle Schüler selbst einmal daran aus. Von nun an hörte man die Worte Expecto Patronum immer und immer wieder durch den Raum hallen. Selbst Cedric schien diesen Zauber noch nicht zu beherrschen und so übte auch er sich daran.

Nach einiger Zeit konnte man schon geraume Fortschritte erkennen, natürlich war es noch nicht allen gelungen einen perfekten Zauber mit zu sehenden Patronus durchzuführen, doch bei einigen konnte man diesen schon erahnen. Hermione zum Beispiel hatte als Patronus einen Otter und Ginny ein Pferd.

Als Harry die Stunde beendete, wünschte er allen noch schöne Ferien und ein frohes Weihnachtsfest. Er selbst ging nicht sofort, sondern blieb noch eine Weile um sich über einige Dinge bewusst zu werden, die ihm in letzter Zeit im Kopf herumschwirrte. Bald schon waren alle anderen gegangen, doch dann tippte plötzlich jemand ganz sachte auf seine Schulter, als wollte dieser jemand nicht einmal, dass Harry es bemerkte. Als Harry sich umdrehte musste er zu seinem Überrachen feststellen, dass dieser jemand Cedric war.

Ein wenig aufgestochen fragte Harry: „Was willst du denn noch hier?"

„Ich wollte mit dir noch einmal über uns reden... Weißt du es tut mir unglaublich leid, die ganze Sache mit Cho... Na, du weißt schon. Aber sie war nun einmal da für mich in den Sommerferien und du nicht..." Während Cedric diese Worte sagte, verzog sich Harrys Gesicht. „Das war natürlich nicht deine Schuld, keineswegs und darum tut es mir auch nur umso mehr leid, was passiert ist... Aber mit Cho hat sich alles so viel einfacher angefü-"

„Cedric, ich verstehe schon was du meinst. Du musst dich nicht extra nochmal entschuldigen, das macht es für mich nicht einfacher, die ganze Sache abzuschließen. Ich denke ich sollte jetzt gehen." Mit diesen Worten machte sich Harry auf den Weg zu Tür, doch er wurde von einem kräftigen Arm aufgehalten.

„Nein Harry, du sollst nicht gehen, ganz im Gegenteil", sagte Cedric leise und zog den Gryffindor näher an sich heran. „Denn mir ist bewusst geworden, dass sich das mit Cho vielleicht leichter anfühlt - ich denke, dass das einfach dem Fakt geschuldet ist, das du ein Junge bist, was die ganze Sache nun einmal viel komplizierter macht, als es sein sollte - doch das mit dir ist das Richtige. Ich habe das auch Cho bereits schon mitgeteilt und wenn du bereit dazu bist, kann alles wieder so wie früher sein." Nach diesen Worten überwand Cedric die letzten Meter zwischen den zweien und legte zuerst nur seine eine Hand an Harrys Kopf, doch dann ließ er auch seine Lippen ganz langsam immer näher an Harrys heran, bis diese sich schließlich trafen.

Doch es kam nicht zu der erhofften Versöhnung, die Cedric erwartete hatte, stattdessen lief Harry nur so schnell er konnte aus dem Raum, bevor der Hufflepuff ihn aufhalten konnte.


Quidditchspieler im BauchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt