10 | Die zweite Aufgabe

1.3K 75 13
                                    

Die Weihnachtsferien vergingen wie im Flug, viele Schüler blieben dieses Jahr in Hogwarts

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Weihnachtsferien vergingen wie im Flug, viele Schüler blieben dieses Jahr in Hogwarts. Der Grund dafür waren die auswärtigen Schüler, die ebenfalls nicht nach Hause konnten. So herrschte im Schloss ein riesiges Drüber und Drunter und zum Festessen war die Große Halle mehr als voll. Auch in Hogsmeade traf man viele Schüler an, vor allem im „Drei Besen" wurde es an einem verschneiten Nachmittag schnell eng.

Während Harry immer noch nach einer Lösung für die zweite Aufgabe suchte, wusste Cedric mittlerweile, wie er es anstellen würde. Sie genossen die Zeit miteinander, machten Spaziergänge durch den Schnee oder verabredeten sich auf ein warmes Butterbier.

[ ϟ ]

„Und die Kimmkorn ist wirklich deine Tante?", verdutzt blieb Cedric stehen und blickte in Selenes Richtung, welche nur verlegen nickte.

Harry und er waren gerade auf Oliver und seine Freundin getroffen und nun erzählte die zwei davon, wie sie sich kennengelernt hatten.

„Ja, sie kann echt anstrengend sein. Aber ich freue mich immer wieder, wenn sie mich auf ein Event mitnimmt." Selene schaute zu ihrem Freund auf und kuschelte sich noch mehr in seinen Arm ein. „Außerdem hätte ich ohne sie Olli nicht kennengelernt."

„Kanntest du ihn denn nicht aus seiner eigenen Zeit in Hogwarts?", warf Harry neugierig ein. Seine Hand lag in der warmen Hand seines Freundes, er konnte sein Glück immer noch nicht fassen. Doch nach der gemeinsamen Nacht im Vertrauensschülerbad hatten sie sich darauf geeinigt aus ihrer Beziehung kein Geheimnis mehr zu machen.

„Klar kannte ich ihn, aber dadurch, dass ich in einem anderen Jahr und in Ravenclaw war, haben wir uns nie näher kennengelernt. Das kam dann erst, als ich bei einem seiner Quidditchspielen auf in zugegangen bin", erzählte sie weiter.

Nun übernahm Oliver: „Nachdem wir uns bei dem Spiel schon nett unterhalten und festgestellte hatten, dass wir nicht weit auseinander wohnen, haben wir uns öfter getroffen. Und als sie dann in einem Brief davon erzählt hat, dass dieses Jahr das Trimagische Turnier stattfindet, habe ich eine Bekannte in Hogsmeade kontaktiert, bei der ich momentan wohne."

Die zwei schienen sehr glücklich miteinander zu sein.

„Erinnert ihr euch noch an Lockhardt?", warf Selene plötzlich ein.

„Du meinst dieser Idiot an Lehrer, der sich selbst das Gedächtnis genommen hat, als er hier war." Beim Gedanken an seinen Lehrer aus dem zweiten Jahr, schüttelte er nur innerlich den Kopf. Er war nur auf Erfolg aus gewesen und alles andere als ein guter Lehrer gewesen.

„Genau den. Er ist jetzt mit Tante Rita zusammen", sie stoppte kurz als sie die erstaunten Blicke von Cedric und Harry sah.

„Da haben sich aber zwei gefunden", sagte Cedric und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen.

„Das dachte ich mir auch, als sie davon erzählt hat. Er hat sein Gedächtnis im übrigen immer noch nicht wieder zurück, aber seine Überheblichkeit ist schlimmer als vorher. Ich weiß gar nicht wie sie das aushält." Jetzt musste auch Selene schmunzeln.

Quidditchspieler im BauchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt