Chapter 32|Aber was habe ich davon?

1.9K 90 29
                                    

Inzwischen war Freitag und Isaacs Footballspielen. Es war auch gleichzeitig das letzte Spiel der Saison, weshalb alles nur noch gigantischer aufgezogen wurde.

Ich hatte Isaac noch nicht erzählt, dass Ryan der Briefschreiber war. Es war sein erstes Spiel für unser College und ich wollte ihm nicht davon ablenken. Er war die ganze Woche schon so gut drauf gewesen, da wollte ich seine gute Laune nicht zerstören und Unruhe stiften. Er hatte mich zwar immer wieder gefragt, weshalb ich so komisch sei, doch ich hatte das auf meine Periode geschoben, die ich glücklicherweise zur gleichen Zeit hatte. Dafür hatte ich mir geschworen, ihm spätestens morgen davon zu erzählen. Hoffentlich fand ich auch den passenden Zeitpunkt dafür und hoffentlich nahm er es mir nicht übel, dass ich ihm erst so spät davon erzählte.

Ich hatte auch noch nicht allen meiner Freundinnen davon erzählt - eigentlich nur Jenna. Sie war ähnlich entsetzt gewesen. Sie kannte Ryan zwar nicht so gut wie ich oder Kendall es taten, doch auch sie hatte Ryan als einen guten Freund eingeschätzt. Kendall hatte ich nicht ohne Cait angetroffen, weshalb sie es noch nicht wusste und Cait - für die hatte ich noch nicht die richtigen Worte gefunden. Ich wollte ihr einfach nicht wehtun. Außerdem hatte ich große Angst, dass sie mir die Schuld daran gab, obwohl ich das so sicherlich nicht geplant. Ich wollte sie einfach nicht verlieren.

Ich wusste, mein Verhalten war nicht gerade vorbildlich, aber ich wusste einfach nicht weiter.

Ich war hier mit Isaac angekommen und hatte mich dann vor dem Stadion mit Cait, Kendall und Jenna getroffen. Die drei hatten sich netterweise dazu bereiterklärt mich zu begleiten. Ryan hatte respektvoll abgelehnt, als Cait ihn gefragt hatte, ob er mitwolle.

Meinen Freund hatte ich vor ein paar Minuten zu seiner Mannschaft entlassen und die Mädels und ich wollten unbedingt gute Plätze. Jedoch musste ich vor Aufregung nochmal aufs Klo, weshalb ich sie schon mal vorgehen ließ, um zu reservieren. Gerade eben war ich auf dem Weg zu ihnen zurück. Da auf den Haupttoiletten so viel los war, hatte ich die etwas unbekannteren, in der Nähe von den Kabinen der Sportler, benutzt. Isaac hatte sie mir mal gezeigt. Vielleicht würde ich ihn ja nochmal sehen, wenn ich an ihnen vorbei lief. 

Lächelnd lief ich den Gang der Klos entlang, als plötzlich Maisie um die Ecke bog und mir entgegen kam.

Ich hatte sie die ganze Woche nicht gesehen, weshalb ich sie nicht wegen Ryan konfrontieren konnte. Es war so klar gewesen, dass sie Ryan den Floh ins Ohr gesetzt hatte.

"Caesy, schön, dass ich dich antreffe.", begrüßte sie mich.

Das war kein gutes Zeichen. Sie klang schon wieder so süffisant, aber ich würde mich nicht auf ihr Niveau herunterlassen. Ich war ein besserer Mensch als sie.

"Hallo Maisie.", erwiderte ich höflich und wollte weitergehen. Ich hatte eigentlich keine Zeit für einen Plausch mit ihr, sondern wollte einfach zurück, um den Anfang des Spiels nicht zu verpassen.

Doch dann, als ich fast an ihr vorbei war, ließ sie eine Bombe platzen: "Wieso hast du Isaac nichts davon erzählt, dass Ryan der Briefeschreiber war? Der Arme war gerade eben ganz verwundert und entsetzt, als ich ihn nach seinen Gefühlen dabei gefragt hatte. Ryan ist immerhin ein Freund von dir." Gespielt verwundert legte sie ihre Hand vor den Mund.

Wie angewurzelt blieb ich stehen.

Mein Herz machte einen Aussetzer.

Ich riss entsetzt meinen Mund auf.

Diese falsche Schlange hatte ihm doch wohl nicht davon erzählt, oder? Das wäre meine Aufgabe gewesen.

Sie wollte mich bei Isaac in einem schlechten Licht dastehen lassen und das schlimmste war, Isaac würde darauf auch noch anspringen. Es war nämlich das, wovor er die ganze Zeit Angst hatte. Ich hoffte, er würde nicht zu sehr sauer sein.

Already It-GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt