Chapter 4|Ich halte meine Versprechen

8.3K 434 178
                                    

Am nächsten Morgen stand ich etwas widerwillig auf, da es heute mein erster Collegetag war - und ich war definitiv aufgeregt. Ich entschied mich für eine schlichte weiße Bluse, die keine Ärmel hatte und eine schwarze Hotpants, also etwas relativ schlichtes. Nachdem ich auch noch Wimperntusche und Highlighter aufgetragen hatte, war ich fertig.

Ich musste sagen, früher hatte ich nie verstanden, wieso ich man sich highlightete, aber wenn man das zum Beispiel auf Bildern und bei Sonne sah, sah das schon richtig süß aus. Seitdem liebte ich Highlighter.

Ich nahm meine Tasche in die Hand und ging zu Cait, die schon auf mich wartete. Sie, Kendall und Jenna hatten mich gestern wirklich ausgequetscht, was Isaac und ich besprochen hatten. Um 12 Uhr nachts haben Kendall und Jenna uns dann verlassen, damit wir heute fit waren. Sie fanden, es war mein gutes Recht, so zu handeln, allerdings hätte ich im Bezug auf Maisie etwas überreagiert, was ich im Nachhinein auch einsah. Gut sie hatte es verdient, da sie sich so aufgespielt hatte, aber es war zu viel.

Ich hatte selbst gemerkt, vor allem da Isaac es mir auch noch gesagt hatte, dass ich mich über den Sommer wirklich sehr verändert hatte und daran trug er Mitschuld. Ich war taffer geworden und ich war mir nicht sicher, ob mir das gefiel. Das musste ich erst rausfinden.

"Wir können los!", meinte ich zu Cait und öffnete die Tür.

Zusammen liefen wir durch die Gänge und ich merkte wieder auf ein Neues meinen Einfluss, da wieder alle auf Seite gingen und anfingen zu tuscheln. Anscheinend hatte mein Aufstand gestern schon die Runde gemacht und jeder hatte noch mehr Respekt vor mir.

Unauffällig verdrehte ich die Augen. Mich nervte das. Es war mir unangenehm. Konnten die mich nicht wie einen normalen Menschen behandeln? Ich war einer von ihnen und ich bin kein großer Star oder so.

Zum Glück war die Uni gegenüber von unserem Wohnheim, sodass wir keinen weiten Weg hatten und uns auch nicht verlaufen konnten.

Wir überquerten die Straße und betraten die Uni. Es war das erste Mal, dass ich unsere Uni von innen sah. Sie war alt gehalten und aus Sandstein. Links und rechts standen parallel Säulen. Es war ein sehr altes Gebäude. Aber ich glaube, das war lediglich die Eingangshalle. Denn das Gebäude hatte mehrere Stockwerke und in diesen waren mehrere Turnhallen, da dies ein Sportcollege war. Allerdings gab es auch normale Säle. Zumindest konnte ich das aus den Bildern im Internet identifizieren.

Um mich herum liefen mehrere Schüler, während Cait und ich stehen blieben und uns umsahen.

Rechts standen mehrere Tafeln, vor denen sich eine Traube von Schülern gebildet hatte.

In diesem Moment kämpfte sich eine abgewetzt aussehende Kendall heraus und steuerte auf uns zu.

Gott, war ich froh, da nicht durch zu müssen.

"Wir müssen in E101. Das ist im Erdgeschoss, Gang eins, Zimmer eins. Folgt mir.", meinte sie und lächelte uns an.

Wir liefen durch einen Gang und betraten einen großen Raum, indem schon einige Studenten saßen. Das war wohl ein Teil der neuen Erstsemster. Der andere Teil musste sich hier erst einfinden. Isaac war noch nicht da, zumindest konnte ich ihn nicht sehen.

Dafür jedoch Maisie und als ich sie sah, stieg schon wieder die Wut in mir. Ich hatte sie vielleicht unfair behandelt, allerdings hatte sie mich angefahren und schlecht über mich geredet. Vor allem weil ich kein Einzelfall war, wie ich erfahren hatte.

Wir setzten uns relativ in die Mitte und ich merkte, wie sich die Atmosphäre mit meiner Anwesenheit wieder äderte. Es wurde ruhiger und ich spürte die Blicke auf mir. Ich hatte die Hoffnung, dass das Stargehabe nur bei uns im Wohnheim so sein würde, allerdings war es anscheinend nicht der Fall, was mich etwas nervte. Ich wurde anders behandelt und das störte mich. Konnte man nicht normal mit mir reden?

Already It-GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt