Chapter 13|Hast du Angst davor, was dich erwartet?

2.6K 116 24
                                    

Ab jetzt kommen wieder alte Kapitel :) Aber ich habe dieses hier geteilt, weil es sonst zu lange gewesen wäre.

°°°

Der Tag der Abreise kam schneller als erwartet. Mein Geburtstag ging noch bis 4 Uhr am Morgen. Wir hatten, nachdem ich mit meiner  Mutter telefoniert hatte, uns noch lange über Gott und die Welt unterhalten. Irgendwann hatte sich als erstes Ryan verabschiedet. Kurz  darauf folgte Hunter. Dann war nur noch die alte Gruppe plus Cait übrig. Jenna hatte schließlich bei mir im Bett geschlafen, da sie einen weiteren Heimweg hatte und ich sie um die Uhrzeit nicht alleine herumirren lassen wollte. Isaac wollte daraufhin, dass ich bei ihm in unserer Wohnung schlafe, damit wir mehr Platz hatten. Doch ich blieb natürlich hart. Wir schliefen einfach Kopf an Fuß, dann war das nicht so schlimm.

Jenna erzählte, dass sie die Fernbeziehung mit Ren sehr hart fand, was ich absolut nachvollziehen konnte. Auch wenn ich nicht mit Isaac zusammen war, war ich doch froh, dass er in meiner Nähe war. Trotzdem war ich mir sicher, dass sie das schaffen würde. Sie waren vielleicht noch nicht lange ein Paar, aber sie waren wie füreinander geschaffen und wenn man eine Fernbeziehung wirklich zusammen stemmen wollte, was die beiden taten, dann schaffte man das auch.

Die restlich Woche war nicht wirklich etwas entscheidendes passiert. Ich war Maisie wie auch sonst aus dem Weg gegangen. Einen Liebesbrief hatte ich auch nicht bekommen. Stattdessen hatte ich meine Zeit der Uni,  meinen Freunden und meinem Zimmer in Isaacs Wohnung gewidmet. Ich musste sagen, es war auch mal wieder schön, dass ich endlich mal etwas zur Ruhe kommen konnte.

Wir hatten uns dazu entschieden schon am Donnerstag Abend zu fahren, auch wenn wir dafür einen Collegetag schwänzen mussten. Die Feier würde nämlich schon am Freitagabend stattfinden und wir würden nach dem Flug sicher zu müde sein, um noch einen Geburtstag zu feiern. Ja, ich wusste, erst so kurz am College und schon schwänzen... Aber mal ehrlich das war eine Ausnahme...

Stöhnend ließ ich mich kraftlos auf meinen Koffer plumpsen, ehe ich den Reisverschluss zuzog.

Ich war noch auf meinem Zimmer und hatte gerade die letzten Sachen verstaut. Nun war ich abreisebereit. Isaac müsste jeden Augenblick  hierher kommen um mich abzuholen.

Cait hatte, während ich gepackt hatte, auf ihrem Bett gesessen und mir zugeschaut.

"Ich bin fertig!", meinte ich lächelnd und pustete mir eine Strähne  aus der Stirn, ehe ich zu meinem Bett ging, die Arme ausbreitete und  mich rücklings auf mein Bett fallen ließ.

"Du hast so ein Glück. Du darfst heim, deine Familie, deine Freunde wiedersehen. Und ich, ich verrotte hier und vermisse meine Familie.",  seufzte Cait und schaute auf ihre Hände.

Ich glaube, sie hatte ein kleines bisschen Heimweh.

"Glaub mir, wenn ich könnte, würde ich tauschen. Zuhause wartet nur mein liebster Racheengel, der gleichzeitig meine Stiefschwester Leah Brown ist. Ich weiß nicht was ich ihr je getan habe, wir haben uns mal  wirklich gut verstanden. Zwar hat sie mich in die Magersucht getrieben, aber wir waren Freunde, dachte ich zumindest. Aber dann hat sie plötzlich die Freundschaft gekündigt und gemeint es war nie echt gewesen. Dann stieg sie zur Schulqueen auf und kam mit meinem ewigem Schwarm zusammen. Während ihrer Beziehung betrog sie ihn immer wieder und ich saß daneben und konnte nichts tun.", erzählte ich ihr und presste die Lippen aufeinander. Ich hatte ihr noch nie die Geschichte von Leah erzählt.

"Oh... Ich verstehe, dass du nicht nach Hause willst. Aber erzähl weiter. Was ist passiert? Ich meine, man sagt doch, dass du die Schulqueen warst und war deine Stiefschwester wirklich mit Isaac zusammen.", forderte Cait mich auf.

"Um Himmels Willen nein!" Ich lachte herzhaft. Isaac und Leah... Das wäre was gewesen. "Er verabscheut sie. Leah ist mit Aiden, Isaacs besten Freund, zusammen gekommen. Ein halbes Jahr später, ein paar Wochen vor meinem Schulabschluss, habe ich Isaac getroffen. Ich gebe zu, am Anfang dachte ich, er wäre der typische Player, aber ehrlich gesagt ist er unglaublich nett und süß! Er hat mir geholfen Rache zu nehmen und dabei  habe ich mich in ihn verliebt, wollte es allerdings nicht einsehen. Erst als ich ein Date mit meinem ewigem Schwarm hatte, aber da war es zu spät. Isaac war schon weg." Ich fuhr mir traurig durch die Haare und seufzte. "Wir hatten vorgespielt ein Paar zu sein, dadurch habe ich Leah den Rang gestohlen, jedoch hat es sich irgendewann auch so angefühlt, als ob wir ein Paar wären. Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass ich mich in ihn verlieben könnte. Ich dachte immer, jedes Mädchen, das in so  einen wie ihn verliebt ist, ist unglaublich dumm, aber jetzt bin ich es selber. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie das passieren konnte."  Verzweifelt zuckte ich mit den Schultern.

Already It-GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt