Fest hielt Josie Hope mit ihrem Blick fixiert, während sie sich zwischen ihren Mitspielern hindurch auf den Wald zubewegte. In genau diesem verschwand die Tribridin just in diesem Moment, nämlich gerade. Allerdings spürte Josie noch immer Penelopes Blick in ihrem Rücken. Doch konnte sie gerade einfach nicht mit ihr sprechen und wenn sie ehrlich war, war sie sich nicht sicher, ob sie überhaupt hören wollte, was sie zu sagen hatte. Penelope war immerhin schon immer gut darin gewesen Josie zu verletzen. Selbst nachdem sie getrennt waren.
Ein letztes Mal war f sie einen Blick über ihre Schulter zurück zur Partygruppe, um sicherzugehen, dass Lizzie immer noch bei den Jungs stand. Schließlich hatte ich mir vorgenommen heute ein Auge auf sie zu haben. Plötzlich hatten sich ihre Prioritäten jedoch verschoben.
Ohne weiter zu zögern, setzte sie sich erneut in Bewegung und trat zwischen die Bäume. Hope war mittlerweile fast aus ihrem Sichtfeld verschwunden, weshalb Josie sich schneller zu bewegen begann. Dabei achtete sie allerdings darauf nicht allzu laut zu sein. Schließlich musste Hope sie ja nicht sofort bemerkten. Stattdessen wollte sie sich lieber erst mal anschleichen und sie beobachteten, um vielleicht herauszufinden, was sie vorhatte. Sicher konnte sie nämlich nicht sein, dass Hope wirklich herkam, um dunkle Magie zu praktizieren. Doch warum sollte sie sich sonst auf den Lockwood – Keller zu bewegen, wo sie ungestört war?
Wenn sie völlig ehrlich zu sich war, war sie sich aber gar nicht so sicher, dass sie wollte, dass Hope diejenige war, die an ihren Träumen Schuld war. Denn obwohl sie damit endlich ihren Übeltäter hätte, wollte sie gar nicht so sehr, dass sie diese Rolle übernahm. Denn auch, wenn die Zwillinge sich mit der Mikaelson Tochter nicht unbedingt gut verstanden, hatte Hope auf sie nicht wirklich wie jemand gewirkt, der so etwas anderen einfach antun würde. Außerdem würde sie das auch für ihren Vater nicht wollen. Denn obwohl sie nicht selten eifersüchtig darauf war, wie viel Zeit Hope mit ihrem Vater verbrachte, wollte sie auch nicht glauben, dass er sich so in der Schülerin getäuscht hatte. Und auch Josie wollte sich nicht in Hope getäuscht haben.
So gut es ging, versuchte Josie ihre Aufmerksamkeit wieder auf das momentane Geschehen zu lenken, denn Hope war plötzlich stehen geblieben. Allerdings nicht an irgendeiner Stelle des Waldes, sondern genau vor dem Kellereingang. Also hatte sie mit ihrer Vermutung doch gar nicht so falsch gelegen. Instinktiv machte sie noch ein paar Schritte, kam dann aber hinter einem Baum zum Stehen. Was konnte sie an diesem Ort wollen? Schließlich war heute kein Vollmond. Doch selbst dann würde es keinen Sinn ergeben. Schließlich gab es auch unterhalb der Salvatore School solche Keller, in denen sich die Werwölfe während des Vollmondes selbst einschlossen. Außerdem konnte Hope ihre Verwandlung dank ihres Tribridendaseins sowieso kontrollieren.
Sie sah dabei zu, wie Hope den Eingang zu dem Gewölbe öffnete und dann langsam die Treppen hinunterstieg ohne sich nochmal umzusehen. Vermutlich erwartete sie nicht, dass ihr jemand folgen könnte. Nahezu all ihre Mitschüler waren schließlich auf der Party und Hope war eine ziemliche Einzelgängerin, weshalb es wohl nicht so viele Leute gab, die einen Grund hatten hinter ihr herzugehen. Abgesehen von Landon oder Rafael vielleicht, mit denen sie sich doch ganz gut verstand. Die beiden Jungen unterhielten sich momentan jedoch noch mit Lizzie, weshalb auch die beiden ihr in diesem Moment nicht folgen werden.
Sobald die junge Mikaelson einige Sekunden lang verschwunden war, löste auch Josie sich aus ihrem Versteck. Zielstrebig bewegte sie sich auf den Eingang im Boden zu, in dem Hope gerade verschwunden war, während sich ihr Herzschlag leicht beschleunigte. Der am Himmel aufleuchtende Halbmond schien in das Kellergewölbe hinein und flutete die Treppen mit seinem weißen Licht. So leise es ging, stieg sie die Stufen hinunter in die Hoffnung, dass das andere Mädchen sie nicht sofort entdeckte. Deshalb blieb sie im Schatten stehen und beobachtete Hope.
DU LIEST GERADE
Hunted | Hosie ✔️
FanfictionJemand schickt Josie, mit Hilfe von schwarzer Magie, Albträume und versucht sie dazu zu bringen etwas für ihn zu tun. Hilflos wendet sie sich an Hope, welche ihr dabei helfen will herausfinden, wer dahinter steckt. Können sie es gemeinsam schaffen...