Kapitel 19

474 19 3
                                    

Josie atmete tief durch, während sie sich auf den Platz auf der Treppe stellte, den man ihr zugewiesen hatte. Vor ihr standen bereits einige andere Mädchen in wunderschönen Kleidern, deren Anblick Josies Selbstbewusstsein leicht schmälerte. Sie hatte sich dazu entschieden am Miss Mystic Falls Wettbewerb nicht mehr für Lizzie und deren Sieg teilzunehmen, sondern für sich selbst. Darin hatte ihre Mutter sie bestärkt und sie dazu gebracht all ihren Mut zusammen zunehmen. Um Lizzie das erklären zu können, hatte sie allerdings noch keine Chance gehabt. Die Blondine war den ganzen Tag unterwegs gewesen und hatte alle möglichen Dinge organisiert, weshalb sie ihre Schwester kaum zu Gesicht bekommen hatte. Bei dem Gedanken, dass ihre Schwester von ihrer Entscheidung deshalb erst während des Wettbewerbs erfahren würde, zog sich in ihrem Inneren alles zusammen. Ändern konnte sie es jedoch nun nicht mehr und ein Rückzieher kam für ihn nicht infrage. 

Schnell versuchte sie wieder auf andere Gedanken zu kommen und sah noch einmal an sich selbst hinunter. Sie trug ein schwarzes Kleid, sowie dunklen Lippenstift und ihr dunkelbraunes Haar hatte sie zu einem hohen Dutt gebunden.
„Du siehst wunderschön aus", erklang plötzlich eine weibliche Stimme zu ihrer Linken und brachte Josie dazu ihren Kopf in die Richtung zu wenden, aus der sie an ihre Ohren drang. Dadurch erblickte sie Hope, die mit einem breiten Lächeln neben ihr stand und den Blick über sie wandern ließ. Die Tribridin selbst trug ein weinrotes Kleid, während ihr hellbraunes Haar ihr in sanften Locken offen über die Schultern fiel.
„Du auch", erwiderte Josie, während sich eine ungewöhnliche Nervosität in ihr breit machte und in ihre Wangen ein Hauch von Röte stieg. Schon immer hatte sie Hope für wahnsinnig schön gehalten, doch gerade stellte sie alles in den Schatten.Hopes Mundwinkel hoben sich weiter und sie streckte ihr eine Hand hin: "Würde das mit Abstand schönste Mädchen auf dieser Veranstaltung erlaubten mit ihr zu tanzen?"

Einen Augenblick lang starrte Josie einfach nur auf Hopes ausgestreckte Hand. Sofort begann ihr Herz schneller zu schlagen und sie meinte zu spüren, wie es in dem Raum plötzlich wärmer wurde. Zumindest sprach der Schweißfilm, der sich in ihren Handflächen bildete dafür.„Eigentlich hatte ich MG gefragt, ob er mit mir tanzt und er hat zugesagt", erklärte sie ein wenig zögerlich. Zwar würde sie liebend gern mit Hope tanzen und allein bei dem Gedanken kehrte das Flattern in ihrer Magengrube zurück. Zuvor hatte sie MG nun jedoch zugesagt und auch mit ihm geprobt. Wie stand also die Chance, dass Hope das alles genauso gut konnte? Bisher hatte es nämlich so geklungen, als würde sie nicht allzu viel von diesem Wettbewerb halten.

„Ja, ich weiß", nickte Hope zu ihrer Überraschung: "Allerdings scheint es irgendein Problem mit seiner Familie zu geben, weshalb er kurzfristig nach Hause fahren musste. Ich bin also seine Vertretung."
„Aber warum ausgerechnet du? Ich dachte, du hältst von dieser Sache nichts", fragte sie interessiert nach.
„Tue ich normalerweise auch nicht, aber für jemanden, der mir wichtig ist, ändere ich meine Meinung diesbezüglich gern", tatsächlich war es ihr zugutegekommen, dass MG diese Aufgabe nicht übernehmen konnte: "Außerdem interessiert sich meine Tante Rebekah für Dinge, wie das hier und hat mir als Kind viel darüber beigebracht. Also musst du dir keine Sorgen darüber machen, dass ich dich schlecht dastehen lasse."

Einen Moment lang zögerte Josie, bevor sie darauf dann mit einem Nicken antwortete und nach der Hand griff, die Hope ihr noch immer entgegenstreckte: "In Ordnung."
Vorsichtig verschränke sie ihre Finger mit denen der Mikaelson und richtete ihren Blick wieder nach vorne. Kurz zögerte sie, wandte sich Hope dann allerdings nochmal zu. Die Mikaelson war es gewesen, die sie dazu ermutigt hatte für sich selbst teilzunehmen und ihr eine Möglichkeit gegeben sich zum ersten und vielleicht auch letzten Mal im Leben mit ihrer biologischen Mutter zu unterhalten. Deshalb wollte sie ihr nun auch davon erzählen welche Entscheidung sie getroffen hatte.

„Ich möchte an diesem Wettbewerb für mich teilnehmen und versuchen zu gewinnen. Wenn Lizzie gewinnen will, muss sie es selbst hinbekommen", während sie sprach, spürte sie wie sich Stolz und Selbstbewusstsein in ihr breit machten. Auch wenn sie Lizzie über alles liebte, hatte sie sich manchmal gewünscht, dass sie beide unabhängiger voneinander wären und sie sich nicht nur um Lizzies, sondern auch um ihre eigenen Bedürfnisse kümmern konnte. Auf Hopes Gesicht erschien ein Ausdruck der Erleichterung. Genau das war es, was sie sich von Josies Gespräch mit Jo erhofft hatte. Lizzie und sie verstanden sich zwar nicht sonderlich gut, doch Josie war ihr über die Zeit, die sie miteinander verbracht hatten, wichtig geworden. Vielleicht sogar auch mehr als das.
„Das höre ich gern", konnte Hope noch erwidern, bevor der Moderator des Events damit begann alle Teilnehmer vorzustellen.

„Miss Hope Mikaelson und Miss Josie Saltzman", erklangen die Namen der beiden Mädchen nach einigen Minuten und Josies Griff schloss sich ein wenig fester um Hopes Hand, während sie gemeinsam die Treppen hinunterstiegen. In diesem Moment verspürte Josie zum ersten Mal wieder Glück und vergaß dabei ihre schlechten Träume fast völlig. Stattdessen war sie mit ihren Gedanken völlig im Geschehen und bei Hope.

Hunted | Hosie ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt