Help me, I'm drowning

62 7 0
                                    

Inspiriert von dem Song Utopia meiner Lieblingsband Within Temptation

Guckt euch das Musikvideo dazu an, das ist sooo schön und traurig. Es zeigt, wie die Welt in wirklich ist

==========================

Meine Seele ist mit einem See zu vergleichen. Glatt, rein und unberührt. Klar und durchsichtigt, so unschuldig und von keinem bösen Gedanken verschmutzt.

Wenn es regnet, wird der See unruhig. Doch wenn der Regenschwall aufhört, beruhigt sich der See wieder. Genauso ist es bei mir im Alltag. Diese Kritik, Missgeschicke und kleine Unfälle. Die Erinnerungen daran bleiben nicht ewig. Sie verschwinden, gehen nicht tief. Regen ist alltäglich und dieser Regen fällt auf meine Seele.

Der See ist tief, sehr tief und den Grund kann man nicht erkennen. Genauso wie das Innerste meiner Seele. Geheimnisse und solche Dinge. Vielleicht Schätze, unentdeckt, gut oder schlecht, Bereicherung und tiefstes Leid.

Wenn man einen Stein hinein wirft, wird der See unruhig, doch beruhigt sich wieder nach einiger Zeit. Doch der Stein bleibt tief auf dem Grund liegen, genauso, wie all jene prägenden Erinnerungen und seelische Schmerzen.

Schmutz. Schmutz kann man mit den beeinflussenden Gesprächen und ein paar anderen Dingen vergleichen. Mit Dingen, die mich dazu bringen mich zu verändern. Schmutz verunreinigt den klaren See - meine Seele. Verfärbt ihn trübbraun. Ändert ihn.

Außerdem spiegelt der See nachts die Sterne. Sie leuchten grell und flimmern leicht auf der Oberfläche, genauso wie meine Seele die Gefühlen von anderen spiegelt.

Trauer und Freude.

Hass und Liebe.

Neid und Gunst.

All das, was jemand in meiner Nähe fühlt. All das spiegele ich nachts wieder, denke darüber nach, verarbeite es. Aber nur oberflächlich, es bleibt also nicht ewig.

Das ist meine Seele, das bin ich.

Doch ich will nicht so sein. Ich will nicht so emotional und zerbrechlich sein. So verletzlich.

Ich will stark sein
Seelisch stark.

Doch ich kann das nicht.

Letzten Endes ertrinke ich in meinem See und all die Steine fallen auf mich ein. Ich sinke in die tiefe Schwärze.

Hilfe

Gloomy Time Killers #Wattys2014Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt