prolog

327 10 2
                                    

Hey. Ich weiß, das kommt jetzt etwas plötzlich und du musst darauf auch nicht antworten. Das beschäftigt mich nur schon seit Monaten und ich muss es dir einfach sagen...

Alicia schüttelte ihren Kopf und ging aus dem Chatverlauf heraus. Es wurde schon ein Ritual, dass Alicia jeden Abend, wenn sie an ihren Schreibtisch sitzt um eigentlich Hausaufgaben zu machen, auf ihren meist gefürchtesten Whatsapp Chatverlauf geht und sich ihn jeden Abend aufs neue durchliest. Jeden Abend liest sie sich ihre Nachrichten durch und fängt an zu lächeln, als die beiden sich noch über ihre Lieblingsmusiker austauschten. Jeden Abend stößt sie auf die Nachricht indem sie Yael die ganze Wahrheit erzählte und auf das sie nur ein einfaches es tut mir leid als Antwort bekam. Jeden Abend denkt sie an die schöne Zeit zurück und könnte sich immer wieder aufs neue dafür hassen, dass sie die Person war, die alles zerstörte.

"Ich hoffe du weißt, dass ich immer für dich da bin. Egal was kommt. Ich sehe zwar gerade nicht so wie die vertrauenswürdigste Person auf der Welt aus, aber so wie ich dir vertraue, kannst du mir vertrauen. Wir sind immerhin Alicia und Yael. Coolere Menschen als uns gibt es doch gar nicht. ich liebe dein Lächeln, weiß du das eigentlich? Werde jetzt bloß nicht rot!"

Wieso kann ihr Leben nicht immer noch so einfach sein? Wieso mussten alle Probleme auf einmal kommen? Womit hat sie das alles nur verdient? Hat sie etwa so schlimme Sachen gemacht, dass sie jetzt nur noch schlechtes Karma bekommt? So ganz hatte Alicia keine Antwort auf diese ganzen unbeantworteten Fragen in ihren Kopf. Doch sie war von Natur aus ein positiver Mensch. Sie wusste genau, dass sie nach diesen ganzen Tiefpunkten auch noch Höhepunkte erleben wird. Ihr Leben würde sich noch zum guten wenden. Selbst wenn das einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Alicia war von ihrer Lebenseinstellung sehr überzeugt.

Hey Alicia! Weißt du vielleicht, was die Englisch Aufgaben sind? Kannst du mir die Buchseite schicken?

Alicias Handy, was neben ihr auf den Schreibtisch lag, erhellte sich und daraufhin sah Alicia die Benachrichtigung von Whatsapp. Eine neue Nachricht von Yael. Obwohl Alicia eigentlich mit dem ganzen Yael Kapitel abschließen wollte, spürte sie plötzlich wieder dieser Gefühl der Aufregung in sich. Ihre Wangen färbten sich leicht rosa und sie fing unbewusst an zu lächeln. Sie wartete schon lange auf eine Nachricht von Yael. Ihr war es egal, was für eine Nachricht es war. Einfach nur der Gedanke daran, dass er an sie dachte, brachte Alicia dieses Gefühl der Fröhlichkeit wieder, was sie in den letzten Wochen vergeblich suchte.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann sollen wir auf Seite 43, Nummer 1,4 und 7 machen. Wir sollen ihr das aber per E-Mail schicken, da sie nächste Woche nicht da ist

Nachdem die Nachricht direkt zwei blaue Hacken bekam, ging Alicia schnell aus dem Chat heraus und wartete auf ihrer Startseite auf eine Antwort. Alicia findet es immer etwas komisch, wenn man direkt eine Nachricht sieht. Außerdem wollte sie nicht unbedingt zeigen, dass sie nur wegen ich auf Whatsapp war..

Stimmt ich erinnere mich wieder daran! Danke :)

Kein Problem! Ich helfe dir immer wieder gerne ;)

Nachdem Alicia auf Absenden klickte, bereute sie es im gleichen Moment wieder. ' Ich helfe dir immer wieder gerne , ;) ' . Alicia schüttelte ihren Kopf und legte ihn auf ihren Schreibtisch. Wenn Alicia zu lange mit Jungs schreibt, dann wird sie am Ende immer peinlich oder schreibt irgendein komisches Zeug. Vielleicht liegt das daran, dass sie einfach nicht viel Erfahrung mit Jungs hat. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass sie noch total in Yael verschossen ist und sie damit nicht gut umgehen kann...

Alicia ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt