epilog

196 7 3
                                    

germany

"Dankeschön, dass ihr alle hier seid. Ich bin scheiße in so welchen Rede, aber ich bin froh, dass wir alle hier sind und diesen schönen Tag zusammen feiern könnt. Lizzy willst du noch was sagen?" sagte Jonah und richtete sich zu seiner Freundin die einige Meter weiter von ihm entfernt saß. Alicia lächelte ihn kurz an und stand dann von ihrem Platz auf.

"Ich kann mich nur anschließen was Jonah gerade gesagt hat. Danke, dass ihr hier seid und genießt den Abend" sagte Alicia und brachte die kleine Freundesgruppe der beiden zum klatschen. Clea umarmte ihre beste Freundin kurz und lächelte sie an.

Dass die beiden zusammen mit ihren gemeinsamen Freunden ihren nun schon fünften Jahrestag feiern können, hätten wohl beide am Anfang ihrer Beziehung nie für möglich gehalten.

"Wieso habe ich nicht mitbekommen, dass du jetzt einen Ring am Finger trägst? Wann ist das passiert?"fragte Luana verwirrt und stand zusammen mit Lia und Alicia am Fenster der Wohnung der beiden. Alicia fing an zu lächeln und betrachtete ihre Ring am Finger.

"Für Jonahs Verhältnisse war das zwar ziemlich unromantisch, aber mir hat's gefallen. Es war glaub ich vor knapp zwei Wochen. Wir saßen zusammen auf einem Steg am See und haben einfach nur die Zeit zusammen genossen. Dann ist es passiert" erzählte Alicia und hätte aufgrund ihrer Erzählung wieder etwas Tränen in ihren Augen. Als Lia und Luana dies bemerkten, umarmten sie Alicia und versuchten sie zum lachen zu bringen.

"Ich freue mich echt für euch beide. Ihr beide passt einfach zusammen. Jeder der was dagegen hat, hat keine Augen im Kopf"sagte Lia und brachte Alicia zum lachen. Sie nickte ihren beiden Freundinnen kurz zu und schaute dann zu Jonah die auf die drei zu kam.

"Na ihn"sagte Jonah und küsste Alicia kurz auf ihre Wange. Diese fing an zu lächeln und legte ihren Arm um Jonah.
"Alicia hat uns gerade die Geschichte von deinen Antrag erzählt. Du bist echt schnell erwachsen geworden. Ich habe immernoch den 18 Jährigen kindischen Jonah im Kopf" sagte Luana und lächelte Jonah an. Dieser lächelte sie genauso an und nickte ihr zu.

Lia und Luana verabschiedeten sich kurz Zeit später von den beiden und ließen sie alleine. Die beiden stellten sich gegenüber voneinander hin und schauten sich einfach nur an.

"Wir haben es echt geschafft"sagte Jonah und lächelte Alicia an. Alicia schaute ihn etwas verwirrt an und lächelte ihn daraufhin an. Sie wusste nicht so wirklich was er meinte, aber sie konnte es sich denken. Ihre Beziehung hat es geschafft. Ihre Beziehung hat alles stand gehalten und ist durch viele Hoch und Tiefpunkte gegangen. Vorallem an Anfang war alles etwas stressig, aber nachdem beide zusammen gezogen sind, ist alles viel einfacher und unkomplizierter geworden.

"Wer hätte das bloß gedacht? Ich kann mich noch genau daran errinern wie ich in Spanien ankam und dich zum ersten Mal sah. Obwohl Yael da noch in meinen Kopf war, wusste ich,dass du es bist" erzählte Alicia und lehnte sich an die große Scheibe neben die beiden. Jonah fing kurz an zu lachen und ging einen Schritt näher auf seine Freundin zu.

"Ich bin stolz auf uns. Wir sind zwar nicht gerade die normalsten und du bist manchmal echt extrem nervig, aber ich liebe dich trotzdem cariño"sagte Jonah und grinste seine Freundin an. Diese legte ihre Hände auf seine Schultern und küsste ihn kurz, ehe sie ihn anlächelte.

"Ich liebe dich auch Jonah. Mehr als du dir vorstellen kannst. Danke für alles. Das ist erst der Anfang unserer Geschichte"sagte Alicia und ließ ihre Hände auf seine Schultern.

"Der Beginn einer wunderbaren Geschichte. Für immer und ewig"

Alicia ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt