germany, october 28th
"Alicia! Ich bin so froh dich zu sehen! Wie waren deine Ferien? Was ist mit deiner Hand passiert!? Wieso bist du so braun? Wie geht es Jonah?"durchlöcherte Clea ihre beste Freundin mit Fragen als diese in den Klassenraum kam. Alle Anwesenden drehten sich zu ihr um, aber schauten kurz danach wieder weg. Nur Yaels Blick blieb an Alicia kleben, als sie nach diesen zwei Wochen wieder kam. Alicia ignorierte dies aber und lächelte ihre beste Freundin an.
"Eins nach den anderen"sagte sie lachend und setzte sich auf ihren Platz. Clea setzte sich aufgeregt neben sie und achtete darauf, dass niemand anderes mehr zuhörte. Nachdem Clea wohl daraus gelernt hat niemanden mehr was zu erzählen, was der Person nichts angeht, achtet sie echt darauf. Gerade als Alicia auf ihre Fragen antworten wollte, klingelte es zum Stundenbeginn und der Lehrer schloss die Tür. Im nächsten Moment huschte aber noch jemand aus ihren Kurs herein und hatte eine Rose in der Hand. Nachdem sie die verwirrten und neugierigen Blicke ihres Kurses wahrnahm, lüftete sie das Geheimnis der Rose.
"Draußen vor der Schule steht irgendein Typ mit Blumen, der wohl gerade auf seine Freundin gewartet hat. Ich hab ihn gefragt ob er mir eine geben kann und er gab mir eine. Dankeschön fürs zuhören meiner tollen Geschichte"erzählte sie und aufgrund ihres Schlussatzes fingen wir alle an zu klatschen und zu jubeln.
"Bestimmt ist das nur Emil, der mich mal wieder von der Schule abholt, aber mir davon nichts sagt"sagte Clea und schlug ihren Block auf. Alicia nickte ihr zu und fing genauso an, die Folie an der Tafel abzuschreiben.
*
Als es zum Stundenende klingelte und Alicia gerade sich auf dem Weg nach Hause machten wollte, hielt Yael sie vor der Eingangstür unten auf.
"Alicia können wir bitte reden?"fragte er sie und schaute sie mit einem traurigen Blick an. Obwohl Alicia nichts mit ihm zu bereden hatte, hörte sie ihn zu.
"Ich habe eigentlich nichts mit dir zu bereden, aber wenn du was zu sagen hast, dann bitte"sagte Alicia und verschränkte leicht ihre Arme."Es tut mir leid okay? Ich wollte dich nicht verletzen und dir auch nicht deinen Urlaub vermießen. Das war echt nicht meine Absicht. Hoffentlich hat es mit Jonah und dir letztendlich doch noch geklappt"sagte er und lächelte leicht.
Obwohl Alicia eigentlich sauer auf Yael sein will, wird das wohl nie klappen. Dafür kennen sich beide einfach schon zu lange und zu gut um sauer aufeinander zu sein. Im Endeffekt verstand sie warum Yael sich so verhalten hat. Es war einfach nur eine Kurzschlussreaktion.
"Alles gut. Ich hab dir verziehen. Wir sind immerhin Alicia und Yael stimmts?"sagte Alicia lächelnd und fing an zu lachen als Yael sie umarmte. Alicia erwiederte die Umarmung und lächelte ihn an, nachdem die beiden sich wieder aus der Umarmung lösten. Yael und Alicia liefen zusammen aus der Schule heraus und mussten sich etwas durch die Menschenmenge schlängeln um zu anderen Leute aus ihren Jahrgang zu kommen. Als die beiden sich von dem großen Haufen Menschen löste, sah sie plötzlich den Jungen mit den Blumen. Als sie ihn genauer anschaute, stand sie geschockt auf ihren Platz. Als der mysteriöse Junge dann auch noch seinen Kopf hielt, konnte Alicia nicht anders.
"Jonah!?"schrie sie plötzlich auf und rannte auf den Jungen zu. Jonah fing an zu lachen und machte seine Arme auf um seine Freundin zu umarmen. Alicia war es in dem Moment egal, dass fast die halbe Schule sie anschaute. Sie hätte damit überhaupt nicht gerechnet.
"Aber..was machst du hier?"fragte sie ihn überglücklich und hatte etwas Tränen in den Augen. Jonah lächelte sie an und küsste sie kurz, ehe er auf ihre Fragen antwortete.
"Ich habe dir gesagt, dass ich nochmal vorbei komme bevor du Ferien hast"sagte er und konnte wegen den Reaktionen von Alicia nicht aufhören zu lachen."Ich hab dich so vermisst"sagte Alicia und umarmte ihn nochmal. Jonah murmelte ihr einige Sachen zu und küsste sie kurz an ihren Haaransatz. Die beiden lösten sich aus ihrer Umarmung als plötzlich eine aufgedrehte Clea auf die beiden zu kam. Alicia rechnete mit dem schlimmsten.
"Oh mein Gott, bist du Jonah? Alicia hat so so so viel über dich erzählt! Wow du siehst im echten Leben sogar besser aus als auf den ganzen Fotos! Das ist voll süß, dass du hier bist und sogar Blumen mit hast" redete Clea vor sich hin und schaute immer wieder zwischen Alicia und Jonah hin und her. Währendessen Alicia sich etwas für ihre beste Freundin schämte, lachte Jonah und redete mit Clea. Jonah drückte Alicia die Blumen in die Hand und lächelte sie übertrieben dabei an. Alicia verdrehte lächelnd ihre Augen und schaute zu Yael, der auf sie zu kommt.
Alles wird gut, dachte sich Alicia. Die beiden werden nicht streiten und sich auch nicht hassen. Jonah wird nicht eifersüchtig und Yael wird keinen blöden Kommentar von sich geben.
"Alicia ich hab ausversehen deine Blätter von Geo eingesteckt"sagte Yael und holte ihre Blätter aus seinem Rucksack.
"Halt mal kurz"sagte sie und drückte Jonah wieder seine Blumen in die Hand. Er lächelte sie an und schaute dann zu Yael hoch."Ich bin Jonah"sagte Jonah und hielt seine Hand hin, damit Yael einklatschten kann.
"Yael" stellte er sich kurz vor, ehe er in Jonahs Hand einschlug. Man konnte die Erleichterung in Alicias Gesicht sehen.Alicia war froh, dass sich die beiden im ersten Moment gut verstanden. Sie hatte sich schon die ganze Zeit Gedanken darum gemacht und wollte dass alles gut läuft.
"Ich hab schon einiges von dir gehört"sagte Yael dann und lächelte kurz Alicia an, ehe er wieder zu Jonah schaute.
"Bitte fang nicht an"sagte Alicia und machte ihre Tasche zu. Als sie wieder hochschaute fingen Jonah und Yael gleichzeitig an zu lachen."Du willst bloß nicht, dass Yael mir erzählt wie du über mich lästerts, stimmts?"sagte Jonah und legte seinen Arm um die Schultern von Alicia. Alicia fing an zu lächeln und lehnte sich dann an ihren Freund.
"Na klar. Ich habe ja nichts besseres zu tun, als die ganze Zeit über dich zu reden"sagte Alicia und zog ihre Augenbrauen hoch. Jonah stich ihr kurz in ihre Seite und fing dann an zu lachen, Als Alicia ihn deswegen kurz schlug.
"Euch beiden noch viel Spaß. Wir sehen uns morgen"sagte Yael und verabschiedete sich kurz von beiden, ehe er sich auf dem Weg nachhause machte.
"Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, dass er so fies zu dir war. Er sieht nett aus"sagte Jonah und drückte Alicia wieder die Blumen in die Hand."Lass uns einfach gehen"sagte Alicia lachend und nahm Jonahs Hand.
DU LIEST GERADE
Alicia ✓
Teen Fiction"Die eigentliche Frage bevor wir über diese ganze Entfernung reden ist, ob wir das beide überhaupt wollen. Ob wir überhaupt wollen, dass das zwischen uns mehr wird. Danach kann uns alles egal sein. Scheiß auf die Entfernung. Willst du es denn überha...