kapitel 9

85 5 0
                                    

spain

Als Alicia am nächsten Morgen zum Frühstück ging wurde sie von vielen Leuten für ihre Aktion gestern Abend gelobt. Selbst die Eltern des kleinen Jungen bedankten sich nochmal bei Alicia und schenkten ihr Blumen und Schokolade. Alicia war es nicht gewohnt, dass man um ihre Person so einen großen Wirbel macht und wenn sie erhlich sei soll, war es ihr sogar etwas unangenehm. Das was Alicia machte sollte selbst verständlich sein. Viele müssen das wohl noch lernen.

"Wie wär's mit einem Strandtag heute?"fragte Alicias Mutter in die Runde. Alle nickten ihr zu, nur Alicia schaute noch etwas zögernd.
"Ich fühle mich jetzt nicht so gut. Liegt vielleicht daran, dass ich gestern noch so lange in den nassen Sachen war"sagte Alicia. Ihre Mutter nickte ihr lächelnd zu.

"Ist gestern noch was heraus gekommen? Also hat..wie hieß er noch gleich..Joshua...Jonis..Jonah! Hat Jonah noch irgendwas an dir gefunden?"fragte sie ihre Tochter. Alle schauten gespannt zu Alicia, die mit ihren Kopf schüttelte und sich dann nach hinten lehnte.

"Nein. Alles okay bei mir gewesen"antwortete Alicia und lächelte ihre Tochter an. Hailee, die neben Alicia saß, legte ihr Handy weg und schaute kurz durch die Runde ehe ihr Blick bei Alicia hängen blieb.

"Ich finde wir sollten und auch bei Jonah bedanken. Dafür bedanken, dass er sich so gut um Alicia gestern gekümmert hat"sagte Hailee und war verwirrt,als Alicia mit ihren Kopf schüttelte.

"Ich habe mich gestern schon bei ihm bedankt. Ich glaube er will nicht unbedingt so viel Anmerkung dafür bekommen"sagte Alicia und trank was aus ihren Glas Orangensaft. Hailee schaute sie kurz an und schüttelte dann ihren Kopf.
"Ich finde wir sollten und trotzdem bedanken. Ich kann das auch gerne alleine im Namen von allen machen"sagte Hailee und wollte gerade aufstehen,aber ihre Schwester drückte sie wieder herunter in ihren Stuhl.

"Ich glaube Alicia hat schon Recht in dem was sie sagt. Ausserdem brauchst du dich da garnicht einmischen. Lass das mal Alicia dann selber klären" sagte Fiona und ignorierte den finsteren Blick den ihre Schwester ihr zu warf.
"Dann nicht"sagte Hailee etwas genervt und nahm sich ihr Handy wieder. Fiona und Alicia schauten sich beide mit dem gleichen verwirrten Blick an, aber hinterfragten das alles nicht mehr.

"Guten Appetit"sagte Dario, als er am Tisch der kleinen Gruppe vorbei lief. Alicia schaute um sich und lächelte Dario dann hinterher.
"Danke"rief sie ihm hinterher und drehte sich dann wieder zu ihrem Tisch.

"Guten Morgen meine Lieben"sagte Dario als er zu Jonah,Nora und Carlos kam. Die drei schauten ihn etwas verwirrt an und antworteten dann mit einem kurzen Guten Morgen. Währendessen Nora und Jonah gerade etwas aufhangen, ging Dario zusammen mit Carlos in den Technikraum.

"Woher kennst du eigentlich diese Alicia?"fragte Nora Jonah,als sie Alicia an einem Tisch sah. Sie war so auf sie fokussiert, dass sie kurz die instabile Leiter losließ auf der Jonah stand. Jonah machte Nora darauf aufmerksam und antwortete dann auf ihre Frage, als sie die Leiter richtig festhielt.
"Dario hat ihr Handy kaputt gemacht und Ich war dabei. Dadurch kennen wir uns..so halb"sagte Jonah und tackerte das kleine dünne Tuch an die Bühne. Jonah beugte dich kurz etwas nach hinten um zu schauen wie es aussieht und ging dann langsam von der Leiter herunter. Als er wieder auf dem Boden stand, schaute er zu Nora, die ihn mit einem etwas verwirrten Blick anschaute.

"Alles gut Nora?"fragte Jonah und lächelte sie mit einem schrägen Kopf an. Nora schaute ihn einfach nur an und nickte ihn dann zu. Sie lächelte ihn kurz an und drehte sich dann um, um ihn das nächste Tuch zu geben.

"Wir haben unser Gespräch letztens nicht beendet"fing Jonah an und stieg wieder langsam auf die Leiter. Nora spürte im nächsten Moment das Gefühl der Aufregung in sich. Wieso weiß er davon noch, dachte sie sich.
"Du hast mir noch nicht verraten wer der glückliche ist"beendete er seinen Satz und nahm sich diesesmal einen Nagel und Hammer. Nora nickte und hielt die Leiter diesesmal noch fester als davor.

"Ja. Da hast du recht"fing sie an und schaute zu ihm nach oben. Jonah schaute zu ihr nach unten und lächelte sie kurz an, ehe er den Nagel in die Bühne schlug.
"Ich weiß nicht mal ob es dich überhaupt so wirklich interessiert"beendete Nora den Satz und hoffte, dass er es nicht wissen will. Jonah schüttelte seinen Kopf und kam wieder von der Leiter, als er den Nagel fertig hinein schlug.

"Oh doch ich bin sehr neugierig. Spuck schon aus. So schlimm kann es ja wohl nicht sein. Wir sind doch alle nett hier" sagte Jonah und fing an zu lachen. Nora lächelte ihn kurz an und schluckte dann etwas. Sie nickte ihn zu und wusste, dass sie ihn das sagen muss.

"Bist du sicher, dass du es wissen willst? Versprich mir, dass du es niemanden sagst"sagte Nora und verschränkte leicht ihre Arme. Jonah schaute sie mit einem schrägen Kopf an und nickte ihr dann lächelnd zu.
"Nora du weißt, dass du mir vertrauen kannst. Ich bin kein böser Mensch" sagte Jonah und triezte sie ein wenig, damit sie endlich anfing zu reden. Gerade als Nora was sagen wollte, kam Dario auf die Bühne und unterbrach das Gespräch.

"Hier"sagte Dario und drückte Jonah ein Mikrofon und ein Klemmbrett in die Hand. Er schaute Dario verwirrt an und sah dann nur noch wie Nora von der Bühne ging. Carlos machte leise die Musik an und gab Jonah ein Zeichen, dass er anfangen kann zu reden.

*

Nachdem Alicias Familie und Freunde sich auf dem Weg zum Strand machten, blieben Fiona und Alicia alleine im Hotel. Die beiden gingen auf die Dachterrasse des Hotels und setzten sich dort in den beheizten Whirlpool um etwas herunter zu kommen. Fiona setzte ihre Sommebrille ab und legte sie auf den kleinen Tisch neben den beiden ab.

"Wie läuft es mit diesen Jonah Jungen?"fragte Fiona ihre Freundin und lächelte sie an. Alicia fing genauso an zu lächeln und schaute kurz ins Wasser.
"Wir beide verstehen uns gut. Mehr als reden war auch noch nicht zwischen uns"sagte sie. Fiona nickte ihr zu und lächelte sie an.

"Bitte sage mir aber, dass ich nicht die einzige bin die gemerkt hat, dass Hailee auch auf ihn steht"sagte Fiona und hielt sich ihr Gesicht, als Alicia anfing zu lachen. Das haben glaub ich alle gemerkt. Hailee sollte sich aber nicht allzu große Hoffnungen bei Jonah machen. Die beiden haben immerhin fast 5 Jahre Unterschied.

"Sie sollte sich echt nicht so Hoffnungen machen. Er kennt sie nicht mal. Aber ich kann mir vorstellen, dass sie jetzt die ganze Zeit an dir hängen wird, nur um in seiner Nähe zu sein"sagte Fiona und brachte diesesmal Alicia zum Kopf schütteln.

"Aber jetzt mal zu dir: Wie läuft es mit Max?"fragte Alicia ihre Freundin. Fiona wurde etwas rot und schloss kurz ihre Augen um die Sonne zu genießen.
"Wir haben gestern 2 Stunden auf dem Hotelflur telefoniert"erzählte sie lächelnd. Alicia lächelnd ihre Freundin an und erwähnte zum gefühlten 10ten mal in den letzten Tagen, dass sie sich für sie freut.

"Die Zeit hier vergeht viel zu schnell. Ich will garnicht mehr nachhause"sagte Fiona und lehnte sich nach hinten. Alicia stimmte ihr zu und lehnte sich genauso nach hinten. Die beiden genossen für einige Minuten einfach nur diese Ruhe und diese Wärme. Alicias Handy klingelte kurze Zeit später. Eigentlich wollte sie nicht ran gehen, aber sie trocknete kurz danach ihre Hände und ging an ihr Handy heran.

"Schönen Guten Tag, Alicia Linde am Handy. Bitte sei wichtig, ich genieße nämlich gerade die Sonne"sagte Alicia und dachte, dass es ihre Mutter sei. Fiona gegenüber von ihr fing an zu lachen und setzte ihre Sonnenbrille auf.

"Hey Alicia. Yael hier. Hast du gerade Zeit zu reden? Es tut mir leid"

Alicia ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt