Germany, october 7th
"Y tu Alicia? Que vas a hacer en tus vacaciones?"fragte Alicias Spanischlehrerin sie. Alicia fing an zu lächeln und setzte sich gerade hin, ehe sie von ihren Plänen erzählte.
"Con mi familia y la familia de la mejor Amiga de mi madre, vamos a ir en España por 10 dias" erzählte Alicia glücklich von ihren bevorstehenden Spanienurlaub mit ihrer und der Familie der besten Freundin ihrer Mutter. Seit knapp einen Jahr ist dieser Urlaub schon gebucht und Alicia freut sich demnach schon lange. Alicia kennt die Stadt und das Hotel, da es nun schon das dritte Mal sein wird, dass Alicia und ihre Familie dort sein werden. Sie zählte schon gespannt die Tage herunter und ist schon seit Tagen am packen um nichts zu vergessen. Doch so wie man sie kennt, wird sie nichtsdestotrotz etwas wichtiges vergessen.
"Que bien! Ojalá que vas a hablar español con la gente ahi" sagte ihre Spanischlehrerin. Sie nickte ihr lächelnd zu und drehte sich zu ihrer besten Freundin Clea hin. Clea lächelte sie genauso an und klappte ihren Hefter zu, als es zum Stundenende klingelte.
*
"Ich beneide dich echt, dass du nach Spanien gehst. Wie sehr ich auch mal wieder nach Spanien will. Aber genieße es und lass es dir bloß nicht verderben. Nicht mal von Yael, der gerade auf uns zu kommt" sagte Clea aufgeregt und redete mit jedem Wort etwas schneller. Alicia schaute verwirrt hoch und sah tatsächlich Yael auf die beiden zu kommen. Sie dachte erst mal, dass er vielleicht wo anders hin will, aber er lächelte beide an und blieb vor Alicia und Clea stehen.
"Na ihr beiden. Wo kommt ihr gerade her?" fragte Yael die beiden Freundinnen, aber schaute dabei nur Clea an. Alicia verdrehte innerlich ihre Augen, als sie dies mitbekam. Wenn er sowieso nur mit einer von beiden reden will, wieso begrüßt er dann beide? Hätte er nicht einfach warten können, bis Clea alleine war? Oder war das einfach nur eine Strategie von ihm Alicia eifersüchtig zu machen? Wenn ja, hatte er Erfolg damit.
"Ich habe jetzt Englisch und ich will nicht zu spät kommen. Wir sehen uns später Clea" sagte Alicia und ging ohne Yael nochmal anzuschauen. Insgeheim hoffte sie, dass Yael ihr jetzt hinterher kommen würde, da die beiden schließlich zusammen Englisch haben, aber als sie sich etwas weiter weg umdrehte, sah sie Clea und Yael reden. Beide lachten und schalteten alles um sich herum aus. Wie gerne Alicia jetzt nur an Cleas Stelle wäre. Sie bekam noch ein kleines lächeln von ihren Lippen, aber verschwand dann mit schnellen Schritten im Treppenhaus.
*
Hey, wann hast du deine nächste Freistunde? Wollen wir zusammen Physik machen?
Alicia nahm unauffällig ihr Handy heraus, was Sekunden zuvor noch in ihrer Hosentasche vibrierte. Sie schaute kurz zu ihrer Englischlehrerin nach vorne und setzte dann ihre Brille ab, sodass die Spiegelung ihres Handys nicht in der Brille zu sehen ist. Alle um sie herum, fingen an von der Tafel abzuschreiben, aber Alicia fand es wohl wichtiger auf die ihr noch unbekannte Nachricht zu antworten.
Bin gerade in Englisch, aber nächste Stunde habe ich frei. Wenn du da auch Zeit hast, können wir dort Physik machen:)
Als Alicia im darauffolgenden Moment ihr Handy wieder wegsteckte und nach vorne schaute merkte sie, dass die Hälfte der Tafel schon weggewischt war. Sie schaute etwas panisch um sich herum. Ihre Sitznachbarin war heute leider krank, weswegen sie die fehlende Seite nicht von ihr abschreiben kann. Sie schaute kurz um sich herum, bis ihr Blick bei Yael blieb, der sie genauso anschaute. Alicia war kurz davor sich wieder umzudrehen, aber Yael ist wohl ihre einzige Möglichkeit die fehlende Seite zu bekommen. Alicia schaute nochmal zu ihrer Lehrerin, bevor sie etwas nach hinten kippelte und Yael an stupste, der in der Zwischenzeit schon wieder wegschaute.
"Yael? Kann ich den ersten Teil von dir abschreiben? Ich hab es voll verpeilt es abzuschreiben und jetzt steht es nicht mehr an der Tafel?" fragte Alicia ihn leise und schaute in seine Augen. Yael schaute von seinem Blatt hoch und nickte ihr lächelnd zu. Alicia bedankte sich kurz und drehte sich dann wieder um. Als Alicia gerade anfangen wollte, den zweiten Teil abzuschreiben, vibrierte ihr Handy wieder. Dieses mal schauten einige Schüler hoch, da dieses Geräusch nicht zu überhören war. Alicia tat genauso auf überrascht und nahm es heraus, als niemand mehr durch den Raum schaute.
Sorry, nächste Stunde habe ich nicht frei:( Du kannst Physik aber schon machen, wenn du nichts anderes zu tun hast..
Alicia antwortete mit einem kurzen Schade und steckte dann ihr Handy weg. Sie schaute kurz nach vorne, aber entschied sich dann sich noch mal kurz nach hinten zu drehen. Sie kippelte langsam mit ihren Stuhl nach hinten und als sie ihr Gesicht nach hinten drehte, sah sie einen verwirrten Yael, der sie leicht anlächelte und seinen Stift weglegte.
"Du hast nächste Stunde frei, oder ?"
*
"Weißt du? Ich find es echt schade, dass wir nicht mehr so viele Kurse zusammen haben. Ich vermisse dich schon irgendwie"
Alicia schaute von ihren Blatt hoch und sah Yael, der vor ihr saß, in die Augen. Hat er das gerade echt gesagt? Oder bildet sich Alicia das wieder nur ein? Will sie das so gerne von ihm hören, dass sie jetzt plötzlich wieder tagträumt? Alicia schaute ihn etwas verwirrt an, aber er fing einfach nur an zu lächeln. Dieses verdammte Lächeln. Dieses Lächeln, was Alicia vor mehr als 2 Jahren den Kopf verdrehte. Dieses Lächeln, was einen einfach nur zum schmelzen bringt. Wie konnte Alicia nur zulassen, ihn zu verlieren..
"Du hast einfach nur niemanden mehr, den du ständig nerven kannst, stimmt's?" fragte Alicia und fing an zu lachen. Yael verdrehte kurz seine Augen, aber fing dann genauso an zu lachen. Yael fand es immer witzig Alicia mit allem möglichen zu nerven. Sei es Witze über ihre Größe oder über ihre ständigen Wutausbrüche. Yael fand immer einen Weg um Alicia zum lachen zum bringen. Eine Szene wird Alicia aber wohl nie vergessen..
"Hey. Alicia. Du brauchst keine Angst zu haben. Du musst das nicht machen, wenn du nicht willst. Aber denk daran, dass wir alle für dich da sind. Ich bin für dich da. Selbst wenn ich auch Angst habe. Ich bin genauso ein Schisser wie du. Wir sind beide scheiße"
"Ich find es echt schön wie du dich jedes Mal aufs neue selbst beleidigst. Und du brauchst dich nicht um mich zu kümmern. Ich schaffe das auch alleine" sagte Alicia und setzte ihren Helm ab, ehe sie sich auf die leere Bank setzte. Yael schaute sie kurz an und setzte sich dann neben sie. Beide schauten sich kurz an und sagten nichts.
"Du weißt, dass ich der einzige bin, der sich sorgen um dich macht. Für die anderen bist du einfach nur Luft" sagte Yael und zuckte mit seinen Schultern. Alicia verdrehte kurz ihre Augen und zeigte Yael dann kurz ihren Mittelfinger. Yael fing an zu lachen und legte seinen Arm um ihre Schultern. Yael weiß genau, wie er Alicia ärgern kann. Aber beide wissen, dass alles nie zu 100% ernst gemeint ist. Würde andere ihre Gespräche mithören, könnte man denken, dass beide sich hassen. Aber das tun sie nicht. Ganz im Gegenteil sogar...
"Hallo? Lizi?" sagte Yael und schnipste in ihren Gesicht herum. Alicia blinzelte kurz und schaute Yael daraufhin verwirrt an. Dieser schaute genauso verwirrt, aber fing dann an zu lachen. War Alicia etwa wieder am Tagträumen und hat dabei komplett vergessen, dass sie in der Öffentlichkeit ist? Daran müsste sie ja eigentlich gewöhnt sein..
"Sorry. Hast du was gesagt?" fragte sie und legte ihren Stift weg. Yael schaute sie verwirrt an und wollte gerade was sagen, als Clea im nächsten Moment auf beide zu kam und sich an den Tisch setzte. Alicia wurde innerhalb weniger Sekunden zu Luft für Yael. Wie immer...
DU LIEST GERADE
Alicia ✓
Novela Juvenil"Die eigentliche Frage bevor wir über diese ganze Entfernung reden ist, ob wir das beide überhaupt wollen. Ob wir überhaupt wollen, dass das zwischen uns mehr wird. Danach kann uns alles egal sein. Scheiß auf die Entfernung. Willst du es denn überha...