kapitel 15

83 5 0
                                    

spain

"Jonah ich muss da lang"sagte Alicia und zog Jonah lachend zurück. Jonah hielt Alicia Mund zu und schüttelte dabei seinen Kopf. Als er Alicia für einige Sekunden anschaute, fing er an zu lächeln und machte seine Hand wieder weg.

"Hast du mal auf die Uhr geschaut? Du solltest vielleicht etwas leise sein"flüsterte Jonah und schaute Alicia mit einem schiefen Kopf an. Alicia zog ihre Augenbrauen hoch und lächelte ihn an. Jonah imitierte Alicia kurz mit ihren Blick und umarmte sie dann als er einen kurzen Schlag von ihr abbekam.

"Ich habe übrigens auch noch deinen Pullover"sagte Alicia und zog Jonah Jacke aus, die er ihr vorhin auf der Dachterrasse gab. Jonah nahm seine Jacke entgegen und lächelte Alicia an.
"Behalt ihn"sagte Jonah und brachte Alicia dazu zu grinsen.

"Das ist die süßeste Liebeserklärung"sagte Alicia und lachte etwas. Jonah schaute sie verwirrt an und fing dann genauso an zu lachen.
"Ich habe dir noch keine Liebeserklärungen gemacht"sagte Jonah und nahm Alicia Hand. Alicia ging einen Schritt näher auf Jonah zu und legte ihre freie Hand auf seine Schultern.
"Dann war das wohl deine erste"sagte sie und kam ihn lächelnd näher, ehe sich beide wieder küssten.

Dass das mit den beiden mal so enden wird, haben sich beide nur in ihren Träumen erhofft. Dass es jetzt aber Wirklichkeit geworden ist, ist für beide noch etwas unvorstellbar.

"Du solltest mal langsam wieder in dein Zimmer gehen. Nicht dass deine Mutter sich noch Sorgen macht"sagte Jonah und zeigte mit seinen Kopf in Richtung Alicias Zimmer. Diese verdrehte kurz ihre Augen und löste dann ihre Hand von Jonahs Schultern.
"Meine Mutter denkt, dass ich schon seit einer Stunde wieder da bin. Sie schläft tief und fest. Nichts wird sie wecken" flüsterte Alicia und nahm Jonahs Hand um ihm zum Fahrstuhl zu ziehen.

"Du solltest aber lieber mal gehen, bevor du noch deinen Job verlierst"sagte Alicia und drückte auf dem Knopf um den Fahrstuhl zu holen. Jonah schaute sie kurz an und lehnte sich dann an die Wand vom Fahrstuhl.
"Wieso sollte ich jetzt meinen Job verlieren?"fragte er und setzte sich seine Kapuzze auf.

"Ich weiß ja nicht was du davon hälst, aber ich glaube nicht, dass Joshua und Luana es jetzt so cool fanden, dass du eure Teambesprechung geschwänzt hast und jetzt auch noch mitten in der Nacht nachhause kommst"sagte Alicia und schaute Jonah an. Man konnte innerhalb von Sekunden sehen wie sich die Reaktion von Jonah veränderte. Gerade eben lächelte er noch und jetzt schaute er nur noch geschockt zu Alicia.

"Wir sehen uns morgen"sagte Alicia und ging lachend den Flur entlang, als der Fahrstuhl in der Etage ankam. Als Alicia ihre Zimmertür aufmachte, virbierte ihr Handy in ihrer Hosentasche. Sie nahm es heraus und machte leise die Tür hinter sich zu.

J: vermisse dich jetzt schon <3

Du: hoffentlich merkst du selber
wie kitschig das gerade ist

J: Wir sehen uns morgen früh. Schlaf
gut und träum schön von mir

Du: selbst in meinem schlimmsten Albträumen :)

*

Als Jonah zehn Minuten später mit seinem Fahrrad am gemeinsamen Haus der Gruppe ankam, wurde er drin schon sehnsüchtig erwartet. Er schloss die Tür auf und machte das Wohnzimmerlicht an als er Josh,Lia und Dario sah. Jonah schreckte kurz zusammen, aber fing dann kurz an zu lachen.

"Ich werde dir jetzt keine Ansage machen. Luana ist aber ziemlich sauer auf dich"sagte Josh und machte Platz für Jonah auf der Couch. Dieser ließ sich leicht auf die Couch fallen und lehnte sich nach hinten. Er schloss kurz seine Augen und sah, als er sie wieder auf machte, wie die drei ihn anschauen.

"Glaubst du echt, dass wir keine Details wissen wollen,wenn du mitten in der Nacht nachhause kommst"sagte Dario und schlug Jonah etwas auf die Oberschenkel. Dieser lächelte kurz und setzte sich dann gerade hin.

"Was denkt ihr wohl was passiert ist?"fragte Jonah und setzte sich deine Kapuzze wieder auf. Dario und Josh quetschten ihn etwas zwischen dem beiden ein und lachten etwas leise los.
"Darf ich es trotzdem mal aus deinem Mund hören. Nur so als Bestätigung"sagte Lia und lächelte Jonah an. Gerade als Jonahs auf Lias Frage antworten wollte, ging das Licht an und eine humpelte Nora kam aus ihrem Zimmer heraus.

"Hey. Alles gut?"fragte Lia und schaute zu Nora. Diese nickte ihr kurz zu und setzte sich dann neben Dario auf das Sofa. Sie legte ihre Fuß auf den kleinen Wohnzimmertisch und lehnte sich nach hinten.

"Waren wir zu laut?"fragte Josh und war erleichtert, als Nora den Kopf schüttelte. Das letzte was er jetzt will ist, dass alle wach werden. Vorallem will er nicht, dass Luana wach wird, weil es sonst gleich wieder ein Drama mit Jonah gibt.
"Mein Fuß tut einfach nur weh"sagte Nora und setzte sich wieder etwas auf. Jonah schaute Nora mit einem etwas besorgten Blick an und lächelte sie an, als diese zu ihm schaute.

"Was meinte der Arzt?"fragte Jonah. Da er den ganzen Abend weg war, hat er nichts mitbekommen. Er weiß nicht mal so wirklich ob Nora überhaupt beim Arzt war, aber er ging einfach mal davon aus.
"Sprunggelenkverletzung zweiten Grades. Die restliche Saison ist für mich gelaufen"sagte Nora und hatte Tränen in ihre Augen. Als Lia das merkte, rückte sie näher zu ihrer Freundin und nahm diese in ihre Arm. Jonah hatte keine Ahnung, dass es doch so schlimm ist.

"Krass. Was heißt das jetzt?"fragte Jonah und hatte eigentlich schon einen schlimmen Verdacht. Er wollte das aber nicht wahr haben.
"Meine Koffer sind schon gepackt. Ich werde morgen Abend zuhause operiert. Das war's dann wohl" sagte sie etwas verheult und beruhigte sich im gleichen Moment wieder etwas.

Sowas kann immer wieder passieren. Nora war erleichtert, dass es am Ende der Saison passierte und nicht schon am Anfang. Obwohl es für sie echt traurig ist, dass sie schon früher gehen muss, ist es ihr lieber als mit ihrer Verletzung noch zwei Wochen hier zu sitzen.

"Ich werde diese Zeit echt vermissen. Danke, dass ihr dieses Jahr so besonders gemacht habt. Ihr wisst garnicht wie sehr ich euch vermissen werde. Das war nicht das Ende. Das war erst der Anfang"

Alicia ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt