kapitel 2

153 5 3
                                    

spain, october 5th

"Okay gleiches Prinzip wie immer. Wer das kürzeste Streichholz zieht, der steigt ins Kostüm. Danach entscheiden wir, wer die Kinderanimation macht"

Alle Anwesenden im kleinen Aminationshaus nickten ihren Chef zu und schauten gespannt auf die Streichhölzer. Der Chef, auch genannt Josh, ging einzelnd rum und ließ jeden ein Streichholz aus seiner Hand ziehen.

"Na dann. Haltet mal hoch"sagte er und jeder nahm sein Stück Holz aus der Hand und hielt es hoch. Alle schauten um sich herum um zu schauen, wer das kürzeste diesesmal erwischt hat. Lange mussten sie nicht suchen, da der Verlierer sich schon davor bemerkbar machte.

"Das ist voll unfair. Das ist jetzt schon das dritte Mal in Folge, dass ich in die Scheiße steigen muss" regte sich Dario auf der, wie schon gesagt, zum dritten Mal in der Woche das Kostüm anziehen musste. Jonah und Nora, die neben ihm standen fingen etwas an zu lachen.

"Das wird wohl Schicksal sein Rio. Mecker jetzt nicht weiter rum. Du hast eh noch Zeit, bis du ins Kostüm muss"sagte Josh und sammelte die Streichhölzer wieder ein um die nächste Runde zu starten. Bevor er sie aber mischte, schaute er kurz durch die Runde.

"Gibt es vielleicht auch zwei Leute die das freiwillig machen wollen?"fragte Josh in die Runde. Lia und Jonah schauten sich kurz an und meldeten sich dann zusammen. Dario fühlte sich wieder ungerecht behandelt, da davor auch nicht gefragt wurde ob jemand freiwillig ins Kostüm will. Er wusste aber genauso, dass es sowieso niemanden will und er damit heute wieder leben muss.

*

Währendessen Josh zusammen mit Dario das Kostüm anzog, saßen Jonah und Lia vorne an der Bühne und machten das tagtägliche Kinderschminken. Am Anfang stellen sich nicht viele Kinder an, aber zum Ende hin, sind es immer viele. Manchmal müssen die beiden sogar abgelöst werden, wenn es zu knapp mit der Vorbereitungszeit für die Kinderdisko aussieht.

"Als was gehst du heute?"fragte Lia Jonah und malte gerade den Schmetterling auf dem Gesicht des Kindes zuende. Jonah zuckte mit seinen Schultern und gab ein kleinen Jungen ein High-Five. Der Junge verschwand und Jonah drehte sich kurz zu Lia.

"Und Du? Ballerina?"fragte Jonah und lächelte sie an. Lia schlug ihn leicht auf den Kopf und beide lachten kurz. Jonah setzte sich wieder gerade hin und schaute wieder auf die Kindermasse. Er winkte einigen zu und wollte einige zu sich holen, aber alle wollten irgendwie nur zu Lia. Jonah zuckte kurz mit seinen Schultern und lehnte sich etwas nach hinten. Solange niemand kommt, kann er ja noch etwas entspannen.

"Hallo Jonah!"wurde er plötzlich begrüßt. Er schaute hoch und sah nicht wie sonst immer ein kleines Kind auf ihn zu kommen, sondern eine Jugendliche Person. Jonah lächelte leicht und schaute Lia mit einem kleinen Hilfe Blick an.
"Hey"sagte Jonah und setzte sich gerade hin. Das Mädchen kniete sich vor ihn hin und lächelte ihn an.
"Kannst du mir wieder einen Regenbogen auf die Wange machen"sagte sie und machte langsam ihre Haare hinter ihr Ohr.

"Das hast sie bestimmt von irgendeiner Instagram Seite wo Tipps standen wie man seinen Crush beeindruckt"sagte Lia auf einer anderen Sprache, damit das unbekannte Mädchen die beiden nicht verstand. Währendessen Lia wieder anfing zu lachen, verdrehte Jonah nur seine Augen und fing an zu schminken.

*

"Wie lange ist sie schon hier? Muss sie nicht bald mal gehen? Aber wenn ich ehrlich bin, ist die ganze Situation schon etwas witzig. Wie alt ist sie? 14? 15 ? Denkt sie echt, dass sie Chancen bei dir hat?"machte sich Lia etwas lustig und schminkte sich dabei für die Disco. Jonah atmete kurz auf und setzte sich dann auf den Stuhl neben Lia. Er setzte sich seinen Piratenhut auf und schaute Lia etwas verzweifelt an.

"Ich kenne ihre ganze Lebensgeschichte. Alles. Sie ist hier, weil ihr Vater irgendein wichtiger Unternehmer ist und er mit dem Hotel einige Sachen wegen Umbaumöglichkeiten hier bespricht. Sie wird also noch etwas hier bleiben. Und sie ist 15. Und ja keine Ahnung sie macht sich wahrscheinlich irgendwelche Hoffnungen bei mir"sagte Jonah und scheute wieder zu Lia die ein Lächeln auf den Lippen hatte. Beide wussten genau, dass sie gleich los lachen wird.

Für sie kann es ja auch lustig sein. Für Jonah ist das eher etwas nervig. Schon seit fast einer ganzen Woche wird er tagtäglich von Lucia, der Unternehmes Tochter, belästigt. Egal wo er hingeht sie kommt ihn immer nach und will alles wissen. Jonah hofft jeden Tag aufs neue, dass sie wieder geht, aber dieser Tag kommt leider nicht.

"In fünf Minuten müsst ihr anfangen okay? Wärmt euch vielleicht mal etwas auf"kam Josh in unserem Raum. Wir nickten ihn zu und er machte die Tür ran, als er wieder aus dem Raum ging.

"Na dann. Hören wir mal mit dem Quatschen auf und machen uns bereit"sagte Lia und stand von ihrem Platz auf. Jonah lächelte sie an und machte seine Arme auf. Lia schüttelte lächelnd ihren Kopf und umarmte ihn dann.

*

"Das war es leider schon für heute. Aber wir werden uns schon bald wieder sehen. Auf Wiedersehen, Goodbye, Hasta Luego, Tot ziens y Adios"sagte Jonah und winkte den Kinder nochmal zu, ehe er zusammen mit Dario, der im Kostüm stand, zurück zum Animationshaus lief. Als Lia hinten den beiden die Tür schloss, zog Dario direkt den Kopf aus.

"Wäre es draußen nicht so warm, kein Problem, aber bei dieser Wärme will ich nicht mehr in das scheiß Kostüm. Nächstes mal protestiere ich dagegen"sagte er und zog sich die weißen Handschuhe aus. Lia und Jonah standen nebeneinander und schauten Dario amüsiert an. Als Dario die Blicke der beiden sah, verdrehte er seine Augen.

"Sei jetzt nicht sauer. Komm wenn wir alle fertig sind, kaufen wir dir ein Eis okay? Bist du dann wieder glücklich?"fragte Lia und machte ihre Haare auf. Dario schaute beide kurz genervt an, aber nickte dann.

*

Nachdem alle soweit fertig waren und die Schichten von allen beendet waren, liefen alle an der Strandpromenade lang und setzten sich in ihre Lieblingsbar.

"Wisst ihr was komisch ist? Wir sind von einem Tag auf den anderen nur noch die Hälfte...und bald ist niemand mehr von uns hier"sagte Lia und spielte mit dem Strohhalm ihres Getränkes rum. Alle Anwesenden nickten ihr zu und es war für einige Momente einfach nur still.

"Deswegen sollten wir auch noch die letzten Wochen genießen. Selbst wenn die meisten von uns fehlen, müssen wir trotzdem versuchen eine schöne Zeit zu haben"sagte Luana, die neben ihren Bruder Dario saß. Alle nickten wieder und Josh lachte daraufhin kurz.

"Ich hatte noch nie so eine coole Truppe wie euch. Erlich jetzt. Ich hatte den besten Sommer und die beste Saison mit euch. Danke dafür"sagte Josh und lächelte jeden in der Gruppe an.

"Ganz kurz: Nora darf ich mir deinen Löffel klauen? Mein Eis schmilzt langsam in der Waffel und ich will den Rest löffeln"sagte Dario und hatte die Hände voll mit Vanilleeis. Nora gab ihn ohne was zu sagen ihren Löffel und alle schauten Dario an. Als er hochschaute und alle anschaute, fing der ganze Tisch an zu lachen.

"Auf den letzten besten Monat unserer Lebens" sagte Josh und hielt sein Glas hoch. Alle anderen stießen mit ihren Gläser an und Dario hielt sein Eis in die Höhe. Alle fingen wieder an zu lachen und standen dann auf um sich zu umarmen.

Alicia ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt