kapitel 13

76 5 0
                                    

spain

"Was ist mit deiner Hand passiert? Ist alles okay? Hast du dich verletzt?"fragte Yael besorgt,als Alicia nach unzähligen Anrufversuchen von Yael endlich mal ranging. Sie verdrehte kurz ihre Augen und setzte sich dann auf die Treppen vor dem Hotel.

"Seit wann interessiert es dich?"fragte sie ihn genervt. Sie war nicht wirklich vom ihm genervt. Das was sie nervt ist, dass Jonah mitbekommen hat wie Yael sie angerufen hat. Noch dazu hat er das uralte Bild vom beiden gesehen. Das war das letzte was Alicia wollte.

"Alicia, komm schon. Wieso bist du so zu mir?"fragte er sie ernst und hatte dabei einen kleinen traurigen Unterton. Eigentlich will sie garnicht sauer auf Yael sein. Aber zwischen beiden ist so viel passiert. Das kann Alicia nicht vergessen..

"Ich hab heute früh ein paar Teller fallen gelassen und habe mich dann geschnitten"erzählte sie die Geschichte in Kurzform und schaute in Yaels besorgtes Gesicht. Selbst als beide nicht mehr miteinander geredet haben, hat sich Yael immer Sorgen um Alicia gemacht. Obwohl er es ihr nie sagte, war Yael immer wieder um Alicia besorgt.

"Warst du bei einem Arzt?"fragte er sie daraufhin. Alicia war sich nicht sicher ob sie darauf jetzt ernst antworten soll oder nicht. Sie entschied sich im Endeffekt aber dafür, die Wahrheit zu sagen.
"Jonah hat sich meine Hand angeschaut"sagte Alicia und schaute konzentriert Yael an um seine Reaktion zu sehen. Yael besorgtes Gesicht verwandelte sich schnell in ein genervtes und enttäuschtes Gesicht.

"Das ist nicht dein Ernst oder? Was ist wenn du dich ernsthaft verletzt hast?"fragte er sie etwas geschockt und schüttelte genervt seinen Kopf. Alicia verdrehte ihre Augen und schaute ihn genauso genervt an. Das wird wieder in einem Streit enden. Das wussten beide im Moment.

"Yael, du kennst ihn doch garnicht! Seine Eltern sind Ärzte. Das macht ihn zwar zu keinen, aber er weiß was er macht. Mach dir keine Sorgen. Mach dir generell keine Sorgen um mich. Ich habe dir immernoch nicht verziehen"sagte Alicia und lehnte sich nach hinten. Yael schaute sie kurz mit einem geschockten Blick an und nickte ihr dann zu.

"Verstehe. Pass trotzdem auf. Ich will nicht, dass dir noch was schlimmes passiert"sagte Yael besorgt. Alicia schaute ihn kurz an und nickte ihn dann zu. Keine Sorge Yael. Das wird sie machen..

"Wir sehen uns dann nach den Ferien in der Schule?"fragte Yael sie. Alicia nickte ihn leicht zu und legte dann auf. Sie schaute kurz auf ihren Handybildschirm und schloss dann ihre Augen. Sie fasste sich durch ihre Haare und war noch viel verwirrter als davor. Wieso ist ihr Leben nur an manchen Momenten so kompliziert?

Alicia stand von den Treppen auf und schrieb kurz ihre Mutter ehe sie die lange Straße runter zum Strand lief. Die Sonne ging langsam herunter und Alicia lief etwas an der Strandpromenade lang.

Alicia brauchte einfach mal ihre Ruhe um ihren Kopf frei zu bekommen. Um alles was gerade im Moment passiert zu realisieren und um einfach mal herunter zu kommen. Sie setzte sich auf eine Bank an einer ruhigen Stelle und schaute einfach nur in die Weite des Ozeans.

*

"Okay! 5,6,7,8" schrie Josh seine kleine Truppe an und machte die Musik an. Jonah und Dario, die hinten standen, verpassten ihren Einsatz und blieben einfach mitten im Raum stehen. Josh schaute beide verwirrt an und machte die Musik kurz darauf wieder aus.

"Jonah? Dario? Könnt ihr mir mal erklären was ihr da gerade macht?"fragte Josh die beiden und stellte sich in die Mitte des großen Spiegel im Tanzraum des Hotels.

"Sorry. Mein Fehler. Hab den Einsatz verpasst"sagte Dario und lief zu seinen Ausgangsplatz zurück. Jonah lief genauso zurück und schaute zu Lia die lächelnd ihren Kopf schüttelte.

"Okay nochmal"sagte Josh und machte erstmal die Musik an, ehe er anfing zu zählen. Alle Anwesenden tanzten die Choreo soweit richtig und selbst die Endpose klappte perfekt. Josh fing an zu klatschten und Nora stand von Jonahs Knie auf. Sie ging direkt auf Lia zu und versuchte so viel Abstand wie möglich von Jonah zu halten.

"Okay der Teil sitzt noch gut. Jonah und Lia. Könnt ihr eure Duett Szene noch?"fragte Josh und schaute beide nach einander an. Jonah zuckte mit seinen Schultern und nahm sich die Akustik Gitarre, die in der Ecke des Raumes stand. Er legte sie sich um und schaute kurz komisch, als er merkte, dass die Gitarre nicht gestimmt war.

"Eigentlich schon"sagte Lia und stellte sich mit den Rücken an Jonahs Rücken. Dieser fing im nächsten Moment an Gitarre zu spielen und wenig später stimmte Lia mit ihrer Stimme hinein. Die beiden tanzten trocken die Choreo und hörten in der Mitte der Performance auf, als sie merkten, dass sie es noch können.

"Kommt mal alle her"sagte Josh und wollte,dass sich jeder in einen kleinen Kreis stellt. Alle schauten sich kurz verwirrt an aber machte dann das was Josh sagte. Luana und Lia stellten sich neben Josh und fingen ohne Grund an zu lächeln. Jonah stellte sich extra neben Nora und lächelte sie leicht an.

"Nehmt euch mal an der Hand"sagte Josh und schaute durch die Runde. Alle nahmen sich an den Händen und schauten verwirrt zu ihren Chef.

"Heute bricht die dritte Woche an. Noch drei Wochen und dann sind wir alle auf dem Weg nachhause. Lasst uns diese drei Wochen genießen. Egal was kommt"sagte Josh und lächelte in die Runde. Alle lächelten ihn an und nickten ihn dann zu. Das sollten Sie echt. Diese drei Wochen werden schnell vergehen. Zu schnell.

"Na dann. Was stehen wir denn noch hier rum"sagte Jonah und rannte zur Musikanlage und machte Musik an. Alle fingen an zu lachen und tanzten wild durch die Gegend. Jonah tanzte etwas durch die Gegend und nutzte dann die Gelegenheit Noras Hand zu nehmen um sie kurz um ihre eigene Achse zu drehen. Nora lachte kurz und lächelte danach Jonah an. Dieser lächelte sie genauso an und machte für eine Umarmung seine Arme auf. Nora schaute ihn kurz an und umarmte ihn dann lächelnd. Obwohl die Umarmung eigentlich nur zwischen den beiden sein sollte, kamen die anderen nach und nach dazu und so entstand eine große Gruppenumarmung.

*

"Was wollte Yael eigentlich von dir? Muss ja wichtig gewesen sein, weil sonst hätte er dich nicht so oft angerufen"fragte Alicias Mutter ihre Tochter als beide zusammen mit ihren Freunden einen Tisch weiter an der Bühne suchten. Die Gruppe fand einen großen Tisch in der ersten Reihe und alle breiteten sich direkt dort auf.

"Geografie Klausur. Wir schreiben nach den Ferien und ich sollte ihn mal kurz was erklären. Er war an dem Tag nicht da"log Alicia ihre Mutter an und trank danach schnell was aus ihren Glas. Ihre Mutter nickte ihr zu und sprach daraufhin mit ihrer besten Freundin weiter. Nachdem Fiona und Hailee darüber diskutierten, wer neben Alicia sitzt, gewann Fiona und setzte sich lächelnd neben ihre Freundin. Alicia lächelte sie genauso an und legte dann kurz ihren Kopf auf ihre Schulter.

"Liebe Hotelgäste. Unsere Show verzögert sich wegen Personalinternen Problemen um einige Minuten. Wir bitten um Entschuldigung und wir hoffen, dass sie noch etwas Geduld haben"kam Dario umgezogen und schon halb geschminkt auf die Bühne und verkündete die Nachricht. Als er wieder von der Bühne ging, scheuten alle am Tisch Alicia an. Als sie dies bemerkte, schaute sie genauso verwirrt durch die Runde.

"Keine Ahnung was für Probleme die haben. Wenn ich ehrlich bin interessiert es mich auch nicht sonderlich"sagte Alicia und lehnte sich etwas desinteressiert nach hinten. Es interessiert sie wirklich nicht. Als sie vorhin auf der Bank saß und über alles nach dachte,ist ihr klar geworden,dass sie aufhören soll Sachen zu erzwingen.

Alles kommt wenn es kommen soll. Sie sollte aufhören sich unnötig Hoffnungen zu machen und alles zu erzwingen. So kommt es im Endeffekt zu nichts. Wenn es mit Jonah und Ihr was werden soll,dann kommt es so. Alicia sollte aufhören ihn so hinterher zu rennen. Vielleicht hat Yael doch recht und die beiden sind füreinander bestimmt..

Alicia dachte wieder viel zu viel nach und bekam deswegen nichts mehr um sie herum mit. Erst als ihr plötzlich etwas auf dem Kopf geschlagen wurde, erwachte sie wieder und drehte sich verwirrt um, wo sie Dario sah.

"Alicia ich brauche deine Hilfe. Wir brauchen deine Hilfe"

Alicia ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt