spain
"So wie es aussieht hast du keine Verletzungen oder ähnliches"sagte Jonah und ließ Alicias Handgelenk los, nachdem er dieses etwas abtastete. Alicia nickte ihn zu und lehnte sich auf der Couch im Haus nach unten. Sie hielt die Decke vorne mit ihren Händen zu und kuschelte sich etwas rein.
"Ist dir kalt?"fragte Jonah sie und setzte sich auf den Tisch vor der Couch. Alicia nickte leicht mit ihren Kopf und fing daraufhin an etwas zu lachen.
"Naja. Ich bin komplett nass. Ist glaub ich dann nicht so überraschend"sagte Alicia und brachte Jonah dazu, selber etwas zu lachen."Warte"fing Jonah an und zog sich seinen Hoodie aus. Er hielt ihn Alicia hin, die aber direkt mit ihren Kopf schüttelte.
"Komm. Nimm ihn jetzt"bestand Jonah drauf und hielt ihn in ihr Gesicht. Alicia verdrehte kurz ihre Augen und nahm ihn dankend an ehe sie ihn überzog."Das war echt klasse von dir. Du hast echt extrem schnell gehandelt und nicht lange überlegt. Ich will mir garnicht vorstellen was passiert wäre, wenn du nicht da gewesen wärst"sagte Jonah und bedankte sich damit indirekt bei Alicia. Alicia nickte ihn lächelnd zu.
"Ihr müsst trozdem etwas besser auf eure Kinder hier aufpassen. Oder wenigtens mal den ganzen Eltern eine Ansage machen"sagte Alicia und lehnte sich wieder etwas nach vorne. Jonah nickte ihr zu und schaute sie dann an.
"Wir haben uns nicht wirklich offiziell vorgestellt: Ich bin Jonah"sagte er und reichte Alicia lachend seine Hand. Alicia schüttelte ihren Kopf und nahm seine Hand dann lächelnd und schüttelte sie.
"Ich heiße Alicia"sagte sie und fing im gleichen Moment wir Jonah an zu lachen. Die beiden beruhigten sich schnell wieder und lächelten."Du bist Animateur hier oder? Oder arbeitest du als irgendwas anderes hier?"fragte Alicia ihn dann und richtete ihre Decke. Jonah nickte ihr zu und setzte sich dann wieder etwas auf.
"Ja ich bin Animateur hier. Ich kümmer mich den ganzen Tag darum jeder hier zu bespaßen. Aber es macht mir Spaß"sagte er und schaute Alicia an. Alicia nickte ihn interessiert zu und fing daraufhin an wieder zu lächeln."Bist du nicht etwas jung um Animateur zu sein?"fragte sie ihn. Jonah lachte kurz und nickte ihr dann zu. Jonah sieht etwas jünger aus als er wirklich ist. Er bekommt das oft zu hören. Aber ihn macht das nichts aus.
"Das hier alles ist nur sowas wie ein Summerjob. Ich bin kurz bevor ich hier her kommen bin 18 geworden. Ich mache das nur bis die Saison vorbei ist" erzählte er und begeisterte damit Alicia.
"Du kommst also nicht aus Spanien?"fragte sie Jonah dann weiter. So wie es aussah machte es ihn nichts aus,dass sie ihn gerade über ihr Leben ausfragt. Ganz im Inneren freute es ihn."Nein. Ich komme aus den Niederlanden. Genau wie die anderen Animateure. Wir sind eine große Gruppe von dort" sagte er. Alicia nickte ihn zu und lachte dann wieder los. Jonah war etwas verwirrt, aber lachte mit, da Alicias lachen sehr ansteckend war.
"Sorry ich frage dich hier die ganze Zeit aus. Wenn du willst kannst du mich auch Sachen fragen. Ich will nicht wie so ein Stalker rüber kommen"sagte sie lachend und wurde etwas rot. Jonah bemerkte das und strich ihr kurz über die Wangen. Gerade als er anfangen wollte sie Sachen über ihr Leben zu fragen, ging die Tür auf und Nora, Josh, Lia und Dario kamen herein. Jonah und Alicia schaute beide gleichzeitig zur Tür.
"Hallo Alicia"sagte Dario und lachte.
"Hallo Dario"sagte Alicia etwas verwirrt und stand dann lachend auf. Jonah stand genauso von seinem Platz auf und stellte sich neben Alicia. Alicia schaute ihn kurz an und räusperte sich dann."Ich muss langsam mal wieder in mein Zimmer. Meine Mutter macht sich bestimmt schon Sorgen. Danke nochmal"richtete sie sich an Jonah und verabschiedete sich nochmal von jedem ehe sie sich auf dem nach draußen machte. Als die Tür ins Schloss fiel, gingen Josh und Dario direkt auf Jonah zu und schmissen ihn vor Freude fast um.
"Ich bin so stolz auf dich Bro. Was habt ihr beide hier zusammen gemacht?"fragte Dario ihn und lächelte ihm mit seinem komischen lächeln an. Jonah verdrehte seine Augen und setzte sich wieder auf den Tisch.
"Wir haben nur geredet. Sie musste nach der ganzen Rettungsaktion etwas runter kommen"sagte Jonah und sah wie Josh genauso anfing zu lächeln."Hört auf mich so anzugucken"sagte Jonah und fing an zu lächeln. Als er merkte, dass er langsam etwas rot wurde, versteckte er sein Gesicht in seinen Händen. Dario und Josh fingen an irgendwelche Geräusche zu machen und klopften Jonah wieder auf den Rücken. Nora dagegen stand etwas abseits und schaute sich die Situation mit einem traurigen Hintergedanken an.
"Will ich mich vielleicht mal jemand aufklären wer das ist?"fragte Nora etwas verwirrt und lehnte sich an die Wand neben der Couch. Dario und Jonah schauten sich kurz und obwohl Jonah eigentlich sein Kopf schüttelte, fing Dario trotzdem an zu reden.
"Das war Alicia. Jonahs Crush"sagte Dario und brachte Josh zum lachen. Jonah verdrehte seine Augen und drehte sich zu Dario hin. Er schüttelte wieder deinen Kopf und boxte Dario dann etwas in sein Oberschenkel ehe beide anfingen zu lachen.
*
Alicia machte sich langsam auf den Weg in ihr Zimmer und dachte über den Abend kurz nach. Sie fing an zu lächeln als sie daran dachte wie lieb Jonah sich um sie gekümmert hat. Sein Lachen spielte sich in Dauerschleife in ihren Kopf ab und Alicia konnte nicht aufhören zu lächeln. Als sie an ihrer Zimmertür ankam und klopfte, machte ihre Mutter direkt die Tür auf. Sie nahm ihre Tochter wieder in ihren Arm und drückte ihr direkt trockene Sachen in die Hand als Alicia gerade mal einen Schritt im Zimmer war. Sie küsste ihre Mutter kurz auf ihre Wange und ging dann ins Bad um sich trockene Sachen anzuziehen. Als sie sich im Spiegel ansah fing sie an zu lachen. Der Urlaub ist aufjedenfall anders als sie sich ihn vorgestellt hat. Positiv anders. Zwischenzeitig blendete sie echt die ganzen Probleme die zuhause auf sie warten. Die genoss jeden Moment und lebte im Moment.
Das fehlte Alicia in den letzten Monaten. Sie machte sich viel zu viele Gedanken um die Zukunft und vergaß dabei glücklich zu sein und zu leben. Am liebsten würde sie diesen Ort nicht mehr verlassen. Doch schweren Herzens muss sie das sogar bald. Alicia verdrängte diese negativen Gedanken wieder aus ihren Kopf und lächelte sich nochmal im Spiegel an, ehe sie aus dem Bad raus kam. Ihre Mutter hatte sich in der Zwischenzeit wohl schlafen gelegt, da das ganze Zimmer still war.
Alicia lief leise den Flur entlang und entschied sich auf den Balkon zu gehen. Sie hängte ihre Nasen Sachen drauf auf und nahm sich einen Stuhl. Sie stellte ihn an das Geländer und schaute sich um. Es war still draußen und alle Hotelgäste waren in ihren Zimmer verschwunden. Ausser einigen Hotelmitarbeitern sah man niemanden.
Vor dem Pool standen nun Liegen die den Zugang zu dem Pool sperrten. Das wird nicht viel helfen,dachte sich Alicia und fing wieder an etwas zu lachen. Sie schaute sich wieder etwas um und sah dann wie Jonah und zwei Mädchen den kleinen Weg vom Haus ins Hotel liefen. Jonah schaute im richtigen Moment hoch, denn als er Alicia sah winkte er ihr kurz zu. Alicia winkte zurück und lächelte ihn an. Als Jonah im Hotel verschwand, lehnte sie sich nach unten und schloss ihre Augen.
Alicia sollte stolz auf sich sein. Sie ist gerade auf den guten Weg Yael zu vergessen und wohl den Jungen ihrer Träume kennenzulernen...
DU LIEST GERADE
Alicia ✓
Teen Fiction"Die eigentliche Frage bevor wir über diese ganze Entfernung reden ist, ob wir das beide überhaupt wollen. Ob wir überhaupt wollen, dass das zwischen uns mehr wird. Danach kann uns alles egal sein. Scheiß auf die Entfernung. Willst du es denn überha...