kapitel 4

99 5 0
                                    

spain

Am nächsten Morgen gingen Alicia und ihre Familie recht früh frühstücken. Da heute ein vollgepackter Tag mit zwei Stadtführungen ansteht, wollten alle so früh wie möglich mit dem Tag anfangen.

Hailee und Alicia waren gerade auf dem Weg nach drin, als ihnen plötzlich ein weinendes Mädchen mit Koffer entgegen kam. Alicia schaute ihr kurz nach und schmollte Hailee etwas an.
"Das werde ich in zwei Wochen sein"sagte sie und beide fingen an zu lachen.

Als beide im ineren Essensraum ankamen,waren noch nicht viele Menschen hier. Alicia nahm sich direkt einen Teller und lief direkt zu den spanischen Spezialitäten die für das Frühstück hier gemacht werden. Das Essen hier kam man echt nicht übertreffen. Es gibt eine große Auswahl an Essen und man wird nur schwer nicht satt.

Als Alicia sich ihren halben Teller schon voll haute, ging sie weiter und lief dabei fast in jemanden hinein. Als sie hochschaute, schaute die Person sie zwar nicht an, aber sie wusste, dass es der Junge von gestern war. Wie gerne sie nur wissen würde wie er heißt. Jonah nahm sich noch eine kleine Sache auf seinen Teller und verschwand dann in der Küche.

"War das nicht dieser eine Animateur von gestern?"fragte Hailee, als sie wieder bei Alicia war. Alicia schaute sie kurz an und fing dann an zu nicken. Hailee nickte selber kurz und machte sich dann wieder auf dem Weg nach draußen. Alicia kam ihr langsam nach und schaute immer wieder zur Tür die zur Küche führt. Sie schüttelte kurz ihren Kopf und lief dann wieder geradeaus nach draußen.

Jonah lief quer durch die Küche und ging zu den anderen in den kleinen Essensraum. Als er hinein kam, fing Dario wie sonst was an zu klatschten.
"Meine Damen und Herren. Bitte einen Applaus für Jonah Tansen, der ab heute wieder ein freier Mann ist"sagte Dario und die restlichen im Raum fingen genauso an zu jubeln. Jonah zeigte Dario kurz seinen Mittelfinger und setzte sich dann ans Ende des Tisches.

"Wie fühlst du dich?"fragte Dario und nahm den Salzstreuer als Mikro. Jonah nahm ihm das Salz aus der Hand und hielt es sich selber an den Mund.
"Ich fühle mich frei. Glücklich. Erleichtert. Ich bin ein freier Mann. Ich danke euch allen,dass ihr mir auf diesen schwierigen Weg geholfen habt"sagte Jonah und tat so als würde er sich eine Träne aus dem Gesicht wischen.

"Ich bin froh meinen besten Freund wieder zu haben"sagte Dario und machte das gleiche. Die beide schauten sich kurz an ehe beide anfingen zu lachen und sich kurz einklatschten.

"Ich gehe schonmal mit Lia vor. Wir bereiten mal die Bühne vor"sagte Nora und brachte zusammen mit Lia ihre Teller in die Küche. Als beide aus der Küche raus waren, stupste Lia Nora etwas an ihrer Schulter an.
"Wann hast du eigentlich vor mit Jonah zu reden?"fragte Lia sie und fing an zu lächeln. Nora verdrehte ihre Augen und hackte sich bei Lia ein.

"Am liebsten garnicht"sagte sie, lächelte Lia an und wurde dabei etwas rot im Gesicht. Als sie dies merkte, hielt sie sich kurz ihr Gesicht und ging dann lachend mit Lia auf die Bühne.

"Schaut mal die bauen die Bühne auf. Vielleicht kommt auch schon jetzt gleich was!"sagte Hailee etwas laut,sodass alle am Tisch wieder etwas wacher wurden. Alicia kam mit ihrem Teller zum Tisch und setzte sich auf ihren Platz.

"Alicia wir haben doch gerade drin Animateure gesehen oder?"fragte Hailee Alicia als sie noch nicht mal saß. Sie schaute etwas verwirrt und nickte dann ehe sie sich endlich hinsetzte.

"Naja. Wir haben einen Animateur gesehen. Der Junge der gestern die Kinderdisko gemacht hat"sagte sie und trank etwas aus ihren Glas Saft.
"Diesen Schnösel? Sowas ist dein Typ?"sagte Alicias Mutter und schaute sie etwas komisch an.

Alicia schaute sie verwirrt an und hob verwirrt ihre Hände. Alicia hat nur gesagt, dass er sein rumgelaufen ist. Was hat das jetzt aber mit seinem Aussehen zu tun? Und vorallem mit Alicias Typ?

Alicia ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt