kapitel 19

89 5 0
                                    

the netherlands, june 12th

"Jonah! Wir kommen zu spät, wenn du nicht sofort runter kommst" nahm Jonah die Stimme seiner Mutter war. Er drehte sich zu seiner Uhr. Alle haben doch noch reichlich Zeit? Wieso müssen sie also jetzt schon losfahren? Die Feier beginnt doch erst in 3 Stunden? Der Weg ist doch nur 30 Minuten lang? Jonah steckte sich sein Handy in seine Hosentasche und ging verwirrt die Treppen herunter.

"Habt ihr alle keine Uhren? Wir haben noch so viel Zeit" sagte Jonah währendessen er die Treppen herunter lief. Er blieb aber ruckartig auf der letzten Treppenstufen stehen, als er plötzlich Alicia sah. Er schaute sie geschockt an und schaute dann zu seiner Mutter die anfing zu lachen.

"Was machst du hier?"sagte Jonah verwirrt und ging zu Alicia um sie zu umarmen. Alicia lächelte ihn an und erwiederte seine Umarmung. Als sich beide aus der Umarmung lösten, schaute Jonah sie immernoch sehr verwirrt an und konnte es wohl immernoch nicht realisieren, dass seine Freundin vor ihm stand.

"Überraschung"sagte Alicia lächelnd und stellte sich etwas auf Zehenspitzen um Jonah zu küssen. Er erwiederte den kurzen Kuss und fing an zu lachen.
"Hast du mir nicht geschrieben, dass du keine Zeit hast?"fragte er und lächelte.

"Da hat dich wohl jemand angelogen"meldete sich Jonahs Mutter zu Wort und lächelte die beiden nochmal kurz an, ehe sie ins Wohnzimmer verschwand. Alicia drehte sich zu Jonah hin und legte ihre Arme auf seine Schultern.

"Ich bin zwar gerade dabei einen kompletten Schultag zu schwänzen, aber deine Abschlussfeier war mir um einiges wichtiger als die amerikanische Revolution" berichtete Alicia Jonah und schaute in sein etwas besorgtes Gesicht. Er wollte nicht, dass sie extra wegen ihn die Schule schwänzt. Immerhin ist sie gerade dabei ihren Abschluss zu machen und kann sich nicht viele Fehltage leisten.

"Hör auf mich so anzuschauen. Ich bin offiziell mit einem ärztlichen Attest entschuldigt. Von einem Attest deiner Mutter"sagte Alicia und brachte sich mit ihrer Aussage selber etwas zum lachen.
"Deine Schule wird es nicht komisch finden, warum du plötzlich in den Niederlanden bei einen Arzt warst?"fragte Jonah sie mit hochgezogenen Augenbrauen und fing kurze Zeit darauf an zu lächeln.

"Wenn das der Fall ist, dann ist es mein Problem und nicht deins"sagte Alicia und küsste Jonah nochmal kurz. Dieser erwiederte lächelnd den Kuss und zog sie etwas mehr zu sich. Die beiden wurden aber im nächsten Moment gestört, als Jonahs Schwester herunter bekam und beide etwas zur Seite schubste.

"Hallo Lotta" begrüßte Alicia kurz Jonahs Schwester und schaute ihr kurz nach. Carlotta setzte sich ihre Kopfhörer auf und Alicia bekam keine Antwort. Sie dachte sich aber nicht viel dabei und drehte sich wieder zu Jonah, der ihr beruhigend zu nickte.

"Ich weiß echt nicht warum sie mich nicht mag. Immerhin kennt sie mich nicht mal richtig" sagte Alicia und verdrehte leicht ihre Augen. Warum Carlotta die Freundin seines Bruders nicht mag, ist selbst für Jonah ein Rätsel. Immerhin will man doch immer, dass seine Geschwister glücklich sind?

"Mach dir nicht so viel daraus. Vielleicht hat sie einfach wieder einen schlechten Tag. Bei ihr weiß man das nie so richtig"sagte Jonah und schaute seiner Schwester etwas kritisch nach. Alicia schaute ihren Freund die ganze Zeit an und fing an zu lächeln, als dieser ihn wieder anschaute.

"Was?"fragte er verwirrt und lächelte.
"Nichts. Ich bin nur froh hier zu sein" sagte Alicia und legte ihre Hände an Jonahs Nacken. Jonah grinste sie an und zog sie etwas näher an sich.
"Du kannst dir garnicht vorstellen wie glücklich ich bin"sagte Jonah und zog Alicia zu sich um sie zu küssen. Die beiden küssten sich für einige Sekunden und lächelten sich dann an.

"Vielleicht sollten wir uns mal langsam fertig machen. Du willst glaub ich ungern zu spät zu deiner Abschlussfeier kommen oder?"fragte Alicia ihn und löste sich von ihm. Jonah nickte ihr zu und küsste sie nochmal kurz ehe er lachend die Treppen hoch ging.

Alicia ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt