"... und dann hat sie mich einfach stehen lassen!" keuchte Noel, als er mit seinem sieben Minuten langem Monolog fertig war.
Denver nickte verständnisvoll und zog an seiner Zigarette.
"Also Noel", begann Audrey und er konnte an ihrer Stimmlage schon erkennen, dass es nichts Gutes verhieß, "du kannst Mädchen nicht einfach so an ihrem Aussehen beurteilen, dann würden alle Männer nur denselben Frauen hinterher rennen und die nicht so gut bestückten Mädchen werden ignoriert. Aber so funktioniert Fortpflanzung nicht, wobei Frauen natürlich keine reinen Fortpflanzungsobjekte sind. Es geht um den Charakter, denn Schönheit vergeht irgendwann. Wenn deine Frau in 40 Jahren immer nur böse auf dich ist, bist du selbst schuld."
Denver unterbrach Audrey: "Wenn meine Frau 40 Jahre lang böse auf mich ist, dann hat sie doch einfach nur einen miesen Charakter."
"Denver, du hast keine Frau!" Audrey ignorierte ihn daraufhin und fuhr mit ihrer Rede fort: "Wie kannst du auf so etwas Vergänglichem eine Beziehung aufbauen wollen? Du musst deine Einstellung ändern! Wieso seid ihr Männer alle nur so?"
Einen Moment lang war es still im Raum.
"Sag mal Audrey, bist du etwa lesbisch?" Denver blies ihr seinen Zigarettenrauch ins Gesicht.
Audrey wedelte wild mit ihrem Zeigefinger: "Das, mein Freund, geht dich überhaupt nichts an! Vor allem brauchst du mit deinen 571 Gerard Way Bildern auf deinem Handy nicht dumm fragen."
"Woher weißt du von meinen 571 Gerard Way Bildern?" Denver tat etwas, was Noel nie von ihm erwartet hatte: Er stand ohne ersichtlichen Grund auf.
"Das steht in meinem Buch, Seite 18, Absatz drei, Zeile 5." Die beiden sahen sich einen Moment lang tief und feindselig in die Augen.
Noel runzelte die Stirn und fragte: "Wer ist Gerard Way?"
In 0,3 Sekunden drehte sich Denver zu Noel und sagte mit mindesten einer Oktave tieferen Stimme: "Das hast du jetzt nicht gesagt."
Noel schwieg und wartete. Nicht lange.
Denver holte einen Beamer unter seiner Bettdecke hervor und schloss sein Notebook daran an. Es startete eine PowerPoint Präsentation mit "Welcome to the Black Parade" als leiser Hintergrund Musik.
"Gerard Arthur Way wurde am 9. April 1977 in New Jersey geboren. Es war der Samstag vor Ostern..." Während Denver sprach lief eine Diashow von einem gut aussehenden Mann, mit immer wechselnden Haarfarben und verschiedenen Eyeliner-Schattierungen. Noel konnte verstehen, wieso Mann von ihm so bezaubert war.
"...er ist etwa 1.75 groß und", fuhr Denver fort, aber Noel unterbrach ihn.
"Moment. Dann ist er kein Kleinkrimineller?"
Als Denver diese Worte hörte, blieb er wie angewurzelt stehen und blickte blank in die Sterne, sein Mund war offen, doch es kamen keine Worte heraus. Wie um seine Verzweiflung zu unterstreichen, stürzte sein Computer ab und der Beamer projizierte nur mehr ein großes "Error" an die Wand.
"Denver.exe has stopped working" bemerkte Audrey. "Vielleicht braucht er einen Neustart." Daraufhin schlug sie ihn.
Denver landete auf den Knien und sah immer noch auf denselben Punkt, nur jetzt eine Unterschenkellänge tiefer.
"Den," fragte Noel "Ist alles in Ordnung?"
"Nein."---------
Wer nicht weiß, wer Gerard Way ist oder mehr über ihn erfahren möchte, kann gerne eine Mail mit dem Kennwort "Noel" an crlfarmer02@gmail.com senden...
DU LIEST GERADE
Noel
HumorEine Geschichte über Noel, Denver und Audrey. Außerdem über ein oder zwei Tenniscamps, kleinere Verbrechen und mehr Zigaretten, als man zählen kann. Haltet euch fest, seid auf Überraschungen gefasst und vor allem: lasst euch nicht irritieren. Wir...